Steam: Viele Nutzer melden weiterhin große Probleme und Valve schweigt

AW: Steam: Viele Nutzer melden weiterhin große Probleme und Valve schweigt

Steam Winter Fail :daumen2:

Auch bei meinem Steam Account gibt es immer noch Probleme.
Da wäre mal das Verschwindibus aller Spiele??? WTF??!! Genau so war meine Reaktion! Mehrere male aufgetreten.
Spiele die sich nicht mehr starten lassen ; ) Lustig Lustig!
R.U.S.E Funktioniert nicht mehr, jedoch bootet das Spiel und bleibt dan hängen inkl. Fehlermeldungen . . . Supi

Tja... was sonst noch? hmm... Da war doch noch mehr ; )

So etwas darf in Zukunft einfach nicht mehr passieren! Steam ist Die grösste PC-Spiele Plattform mit Milliarden Umsätzen!

Steam Winter Fail :daumen2:

So etwas darf in Zukunft einfach nicht mehr passieren! Steam ist Die grösste PC-Spiele Plattform mit Milliarden Umsätzen!

Genau deswegen haben sie ja diese Probleme. a) sie sind die Zielscheibe Nr.1 für alle Angriffe die man sich ausdenken kann b) wenn ALLE gleichzeitig rein wollen, klappt das System zusammen. Lässt sich nicht vermeiden, passiert den größten Anbietern, allen.
Wenn dann noch eine Umstellung auf den Guard kommt (die deutlich mehr Last erzeugt als vorher so wie es aussieht), genau zu nem Sale (die sind irre, wollten das aber wohl vor dem Sale durchprügeln), wirds halt lustig.
Die meisten sind nicht betroffen, ansonsten wäre der Thread hier keine 3 sondern 300 Seiten fett :-)

Also bei mir gab es absolut keine Probleme hab mir zwei Games geholt läuft alles wunderbar ;D

nur durch steam und das umfangreiche angebot lebt der pc noch wirklich... weil man da spiele sammeln kann... viele haben kb milionen progs und launcher zu installn...mit steam wurde das relativ gut gelöst

Ich finds einfach nur lächerlich.
Allein dass die Nutzerdaten möglicherweise sichtbar waren ist eine Frechheit und darf so einer großen Firma niemals passieren.

UPDATE:

Es gibt ein offizielles Statement von Valve:

What happened

On December 25th, a configuration error resulted in some users seeing Steam Store pages generated for other users. Between 11:50 PST and 13:20 PST store page requests for about 34k users, which contained sensitive personal information, may have been returned and seen by other users.

The content of these requests varied by page, but some pages included a Steam user’s billing address, the last four digits of their Steam Guard phone number, their purchase history, the last two digits of their credit card number, and/or their email address. These cached requests did not include full credit card numbers, user passwords, or enough data to allow logging in as or completing a transaction as another user.

If you did not browse a Steam Store page with your personal information (such as your account page or a checkout page) in this time frame, that information could not have been shown to another user.

Valve is currently working with our web caching partner to identify users whose information was served to other users, and will be contacting those affected once they have been identified. As no unauthorized actions were allowed on accounts beyond the viewing of cached page information, no additional action is required by users.

How it happened

Early Christmas morning (Pacific Standard Time), the Steam Store was the target of a DoS attack which prevented the serving of store pages to users. Attacks against the Steam Store, and Steam in general, are a regular occurrence that Valve handles both directly and with the help of partner companies, and typically do not impact Steam users. During the Christmas attack, traffic to the Steam store increased 2000% over the average traffic during the Steam Sale.

In response to this specific attack, caching rules managed by a Steam web caching partner were deployed in order to both minimize the impact on Steam Store servers and continue to route legitimate user traffic. During the second wave of this attack, a second caching configuration was deployed that incorrectly cached web traffic for authenticated users. This configuration error resulted in some users seeing Steam Store responses which were generated for other users. Incorrect Store responses varied from users seeing the front page of the Store displayed in the wrong language, to seeing the account page of another user.

Once this error was identified, the Steam Store was shut down and a new caching configuration was deployed. The Steam Store remained down until we had reviewed all caching configurations, and we received confirmation that the latest configurations had been deployed to all partner servers and that all cached data on edge servers had been purged.

We will continue to work with our web caching partner to identify affected users and to improve the process used to set caching rules going forward. We apologize to everyone whose personal information was exposed by this error, and for interruption of Steam Store service.
Quelle: News - Update on Christmas Issues

Während das Ergebnis nach wie vor in der Form niemals passieren durfte, wurde das ganze Trauerspiel also in der Tat durch einen Hackerangriff bzw. DOS Angriff ausgelöst. Hoffentlich nimmt sich das Valve endlich mal zu Herzen und spendiert Steam eine deutlich höhere Sicherheit und Stabilität...

Ich finds einfach nur lächerlich.
Allein dass die Nutzerdaten möglicherweise sichtbar waren ist eine Frechheit und darf so einer großen Firma niemals passieren.

Stimmt einerseits schon, andererseits heissts ja "shit happens."
War wahrscheinlich ein unvorhergesehenes Szenario durch die draufgeschaltenen caching Regeln.
Wär vermeidbar gewesen, hoffen wir das was draus gelernt wurde.

Stimmt einerseits schon, andererseits heissts ja "shit happens."
War wahrscheinlich ein unvorhergesehenes Szenario durch die draufgeschaltenen caching Regeln.
Wär vermeidbar gewesen, hoffen wir das was draus gelernt wurde.

Ganz so entspannt sehe ich das nicht. Die Daten waren zwar nur teilweise sichtbar, aber wenn jemand halbwegs Ahnung ha, dann reicht das aus. Wenns blöd läuft, kommt man vielleicht zum Email-Account, den Facebook-Account und kann da irgendeinen Unsinn schicken. Und im schlimmsten Fall bekommt man sogar die Addresse raus. Und solche Daten im Internet sind potenziell lebensgefährlich, ich sag nur Swatting.
Es gibt genug perverse Idioten da draußen die nur Unsinn treiben. Das Steam so etwas passiert, und man sich dann nichtmal entschuldigt, geht gar nicht. Da sollen sie ihren Hintern mal hochbekommen und sich bei den Usern entschuldigen, das sollte selbstverständlich sein. Ich hoffe das keiner davon irgendeinen Schaden genommen hat. Und Steam soll sich entschuldigen. Aber Kommunikation gibts mit den Nutzern ja keine, sowas von lächerlich.

Ganz so entspannt sehe ich das nicht. Die Daten waren zwar nur teilweise sichtbar, aber wenn jemand halbwegs Ahnung ha, dann reicht das aus. Wenns blöd läuft, kommt man vielleicht zum Email-Account, den Facebook-Account und kann da irgendeinen Unsinn schicken. Und im schlimmsten Fall bekommt man sogar die Addresse raus. Und solche Daten im Internet sind potenziell lebensgefährlich, ich sag nur Swatting.
Es gibt genug perverse Idioten da draußen die nur Unsinn treiben. Das Steam so etwas passiert, und man sich dann nichtmal entschuldigt, geht gar nicht. Da sollen sie ihren Hintern mal hochbekommen und sich bei den Usern entschuldigen, das sollte selbstverständlich sein. Ich hoffe das keiner davon irgendeinen Schaden genommen hat. Und Steam soll sich entschuldigen. Aber Kommunikation gibts mit den Nutzern ja keine, sowas von lächerlich.

Kuck mal zwei Posts weiter oben. Valve hat sich offiziell bei den Nutzern entschuldigt.

Also bei mir spinnt der Shop teils immer noch.
Wenn ich die Entedeckungsliste durchgehe und z.b "Nicht Interessiert" markieren will kommt immer mal wieder der Fehler "Beim Speichern der Änderungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut." Das kommt bei jedem zweiten Spiel der Liste mehrmals.
An meinem I-Net liegt es nicht denn anderen Seiten funktionieren ohne Verzögerung.

Zocke gerade BO3 abwechselnd MP/SP. Im SP ist es mir jetzt schon ein paarmal passiert, das die Verbindung zum Server verloren geht und das Tolle daran, JEDESMAL muß ich das verf... Spiel nach der Traineephase wieder beginnen. Soviel zum Thema Cloudspeicherung. Und falls Fragen wegen der Internetverbindung aufkommen, ich habe STABILES VDSL 50.000. Und das ärgert mich dabei noch am meißten!!!
zornige Grüße

Zurück