Steam umziehen

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich würde gerne Steam mit alle spielen gerne con C (Systempartition und relativ klein) auf eine andere Partition umziehen. Wie geht das? Bitte möglichst einfach, danke.

Ok hab ich gemacht, funktioniert auch soweit, allerdings kann ich jetzt meine Spiele nichtmehr über den Desktop Straten, sondern nur über die Steamoberfläche - muss ich noch was ändern? Die Verknüpfung der Spiele lässt sich nicht anpassen? Muss ich irgendeinen alten Ordner löschen?
System Win7 64 Bit

Ok,

klingt vielleicht blöd aber für dummies wie mich: wie geht das genau? Also wie erstell ich die Verknüfung neu?

Geht das einfach über Rechtsklick auf das Spiel unter Steam und dann Verknüpfung erstellen?
Ach ja Steam startet auch nicht mehr automatisch!

Geht das einfach über Rechtsklick auf das Spiel unter Steam und dann Verknüpfung erstellen?
Afaik ja.

Ach ja Steam startet auch nicht mehr automatisch!
Solche Sachen stehen of in der Registry. Da Steam nichts davon weiß, dass es umgezogen ist, müsstest du mal in der Registry nach dem alten Pfad suchen und den ggf. aktualisieren - allerdings musst du aufpassen, da du dir in der Registry einiges zersemmeln kannst...

oder diesen Registry quatsch ausstellen. zu Steam eine Verknüfung anlegen und diese Verknüpfung in den Autostart verschieben, Problem gelöst.
andere Methode Autostart ausstellen. Steam von dem neuen Ort neustarten, Autostart in Steam wieder anstellen, jetzt müsste es auch gehen..(bei mir ging alles nach dem Verschieben, ohne zu probieren wie vorher)...Beim nächsten mal bitte googlen und die Original Steamanleitung benutzen!

Steam möchte ich nach einer Neuinstallation des Systems (Win 7 x64) auf eine neue eigene FP unterbringen.

Jetzt hab ich im Netz gelesen das man

1. Steam neu installiert und updatet
  2. Anmelden, das er alle Spiele in der Bibilothek hat
  3. alten Steamordner rüberkopieren, damit er nicht alles neu downloaden muss
  4. erneutes Anmelden
  5. fertig
Ist das richtig so oder habe ich was vergessen bzw. überlesen.

Reicht einfach wenn du einfach auf die Steam.exe klickst und startest.
Neu installieren ist überflüssig. Mein Steam Ordner gibt es schon seit 3 Windows Neuinstallationen auf meiner Externen und hatte nie Probleme.
und das mit dem Autostart. Einfach in die Settings von Steam gehen und es dort wieder Aktivieren...

lg

So...hat wunderbar funktioniert. Jetzt hat Steam bei mir ne eigene 1TB Platte, so langsam wurde es eng auf der alten Platte :D

Zurück