Steam: Trading Cards starten offiziell - Summer Sale angedeutet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Trading Cards starten offiziell - Summer Sale angedeutet

Die Entwickler von Valve haben Steam Trading Cards gestartet. Nach einigen Wochen in der Beta steht das neue Sammel- und Auflevel-Feature für alle Spieler zur Verfügung. Darüber hinaus wird ein baldiger Start des jährlichen Summer-Sale angedeutet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Trading Cards starten offiziell - Summer Sale angedeutet

Wir haben zwar grad keinen wirklichen Sommer aber wegen mir kann der Sale losgehen:D Ich hätte da so das ein oder andere auf meiner Liste

mfg

Aktuell geistern ausserdem einige Spekulationen um ein laufendes ARG zur Half Life 3 Ankündigung durchs Netz ... das "koreanische Update" für Half Life 2 ist die Grundlage, seit dem TF2-Patch für den Surgeon Simulator befindet sich ein Rätsel mit koreanischen Schriftzeichen im Spiel, und auch in anderen Titeln gibts ein paar auffällige Änderungen ....

Hier ist das Rätsel.

xrenLAE.jpg

Danach kommt irgendetwas und das wird nicht der Summer Sale sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt schon mehrfach gelesen,das mit den Trading Cards,aber irgendwie entzieht sich mir die Kenntnis wo die überhaupt zu finden sein sollen.

Ich seh auch Skyrim auf einem eurer Bilder , das habe Ich 400 Stunden im laufe der zeit gespielt,aber da ist auch Null....

Ich hab's jetzt schon mehrfach gelesen,das mit den Trading Cards,aber irgendwie entzieht sich mir die Kenntnis wo die überhaupt zu finden sein sollen.

Ich seh auch Skyrim auf einem eurer Bilder , das habe Ich 400 Stunden im laufe der zeit gespielt,aber da ist auch Null....
Einfach nur das Spiel spielen. Ich habe paar Minuten Super Meat Boy und Trine 2 gespielt und hatte irgendwann eine Trading Card im Inventar.
Ich habe mich auch anfangs gefragt, ob das bei bestimmten Stellen freigeschaltet wird oder sonst wie eingebunden ist.
Scheinbar einfach nur zocken, dann irgendwann ist eine automatisch im Inventar.
Doof ist, man bekommt InGame keine Meldung wie Trading card received, man muss manuell nachschauen.

Skyrim gehört nicht zu den Trading Card unterstützen Spielen.
Diese Spiele gehören dazu:
Steam Search

Neben Trading-Cards wurde allgemein die Profilansicht etwas erneuert, da stehen halt normale Spielzeiten zu Games und Achievements.

Ich versteh den Sinn dahinter ehrlich gesagt nicht ganz. Was genau bringt mir das?
Nichts das ist das selbe wie in TF2 auf einem Idle Server zu spielen nur um items zu bekommen.
Es soll dir so gesehen nichts bringen außer vll. das du mit den Spielebadges HIntergrundbilder für dein Steam Profil freischaltes sowie einen Smilie zu dem passenden Spiel und einen Coupon zu irgend einem Spiel.

Kannst es aber auch so machen wie ich wenn ich de Karten zu einem Spiel nicht brauche dann verkaufe ich die market (und ich kaufe mir dann die, die ich brauche) =) So hab ich schon um die 12 Euro gut gemacht wobei ich auch viele TF2 Items noch verkauft habe. Aber bei den Karten müsste am Ende schon ein kleines Spiel oder ein DLC für ein Spiel rausspringen ;)

Ah, bei Steam kann man, wenn man oben in der Leiste auf seinen Nickname geht, jetzt auch auf Abzeichen gehen, dann sieht man für welches Spiel man noch was sammeln kann, bzw. was man schon hat etc.

Mir stellt sich die Frage, ob man weiterhin Karten bekommt, wenn man schon die 4 unterschiedlichen Karten, welche man bei einem 8 Karten spiel bekommen kann, zusammen hat. Ein Freund von mir hat zwar 8 Karten von Bindings of Isaac, aber es sind nur 3 unterschiedliche.

Mir stellt sich die Frage, ob man weiterhin Karten bekommt, wenn man schon die 4 unterschiedlichen Karten, welche man bei einem 8 Karten spiel bekommen kann, zusammen hat. Ein Freund von mir hat zwar 8 Karten von Bindings of Isaac, aber es sind nur 3 unterschiedliche.
Ja per Booster pack für das Spiel in diesem sind 3 Karten drinnen aber um das zu bekommen braucht man viel Glück...Angeblich sollte das die Sach erleichtern aber es nu soll ein einziges Booster pack erstellt werden wenn jemand eine Badge erstellt. heisst wenn keiner eine Badge zu einem Spiel erstellt gibt es auch keine Packs.

Letze Woche soll Valve dann mal einen paar tausend so rausgehauen haben, "angeblich"

Ja per Booster pack für das Spiel in diesem sind 3 Karten drinnen aber um das zu bekommen braucht man viel Glück...Angeblich sollte das die Sach erleichtern aber es nu soll ein einziges Booster pack erstellt werden wenn jemand eine Badge erstellt. heisst wenn keiner eine Badge zu einem Spiel erstellt gibt es auch keine Packs.

Letze Woche soll Valve dann mal einen paar tausend so rausgehauen haben, "angeblich"

Wie gesagt, ein Freund hat 4 mal dieselbe Karte bekommen, hat aber insgesammt erst 3 unterschiedliche. Ich hab bei TF2 auch 5 Karten bekommen, eine davon doppelt. Meine Frage ist jetzt, bekomm ich noch weitere Karten von den vieren, die ich schon hab? Naja, ich denk, ich werd es mal mit Serious Sam 3 heut Nacht ausprobieren und das die Nacht über laufen lassen. Dann seh ich ja, wieviel Karten ich morgen hab.

Edit: Hat sich erledigt, hab alles rausgefunden, was ich wissen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mein set tomb raider karten voll, dafür hab ich auch xp bekommen einen hintergrund sowie ein emoticon

allerdings kann ich das set jetzt noch mal komplett sammeln um dann 200xp zu bekommen, bleibt es lediglich bei den xp da ich mir die karten dann ja kaufen/ertauschen müsste?
und was sind diese hochglanzkarten? davon habe ich auch schon einige im markt gesehen

ich hab jetzt mein set tomb raider karten voll, dafür hab ich auch xp bekommen einen hintergrund sowie ein emoticon

allerdings kann ich das set jetzt noch mal komplett sammeln um dann 200xp zu bekommen, bleibt es lediglich bei den xp da ich mir die karten dann ja kaufen/ertauschen müsste?
und was sind diese hochglanzkarten? davon habe ich auch schon einige im markt gesehen

du kannst eine badge bis max level 5 craften und somit 500xp pro badge erhalten. ;-)

des weiteren sind die folienkarten seltene karten die man auch bekommen kann. damit kann man sich dann, zusätzlich zur normalen, eine Folien-badge craftet welche auch wieder bis max. level 5 geht und dir ebenfalls ebenfalls 500xp bringen kann

Zurück