Steam Summer Sale 2013: 183 verschiedene Spiele für insgesamt 1.596,96 US-Dollar - kuriose Statistiken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale 2013: 183 verschiedene Spiele für insgesamt 1.596,96 US-Dollar - kuriose Statistiken

Reddit-User tallkido hat eine ungewöhnliche Statistik über den Steam Summer Sale 2013 veröffentlicht, welche keinen Anspruch auf absolute Korrektheit erhebt. Trotzdem wollen wir euch diese nicht vorenthalten, da Valve selber, wie in den vergangenen Jahren, keine Bilanz zu der Verkaufsaktion veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale 2013: 183 verschiedene Spiele für insgesamt 1.596,96 US-Dollar - kuriose Statistiken

AW: Steam Summer Sale 2013: 183 verschiedene Spiele für insgesamt 1.596,96 US-Dollar - kuriose Statistiken

an den wert sind bestimmt einige Leute nahe herangekommen :P

AW: Steam Summer Sale 2013: 183 verschiedene Spiele für insgesamt 1.596,96 US-Dollar - kuriose Statistiken

Leider war nicht wirklich viel brauchbares (zumindest für mein Spiele Portfolio) dabei.

Bin mit 0 € durch den Sale gekommen. Dies gilt allerdings nur für Steam, bei Amazon hab ich einmal zugeschlagen, konnte dem Tomb Raider Preis nicht widerstehen. =)

Jetzt müssen nur noch die Herbsttage kommen, damit mal wieder Zeit zum zocken ist :-/

Ich fand den Summer Sale diese Jahr nicht schlecht! :)
Es war mal wieder eine gute Möglichkeit für wenig Geld seine Bibliothek auf den aktuellen Stand zu bringen. :daumen:

Auf auf zum Christmas Sale! :ugly:

Ich fand den Summer Sale diese Jahr nicht schlecht! :)
Es war mal wieder eine gute Möglichkeit für wenig Geld seine Bibliothek auf den aktuellen Stand zu bringen. :daumen:

Auf auf zum Christmas Sale! :ugly:

Damit haste schon Recht. Bei mir kommt dann mittlerweile immer noch diese Stimme aus dem Hinterkopf dazu die dann fragt: "Wann kommst du denn dazu den ganzen Kram zu spielen?".

Meistens überzeugt mich die Stimme, nur manchmal kann ich mich durchsetzen ;-)

Hab aktuell noch etwa 20 Games in meine Bibliothek die ich noch nicht mal gestartet habe :-/

Bei mir kommt dann mittlerweile immer noch diese Stimme aus dem Hinterkopf dazu die dann fragt: "Wann kommst du denn dazu den ganzen Kram zu spielen?".
Die kommt bei mir auch immer. Doch eine andere Stimme übertönt diese: "Du würdest dir ordentlich in den Hintern beißen, wenn du jetzt nicht zuschlägst!" :ugly:

Das ist dann 1:0 für die Stimme, und somit beginnt der Wahnsinn jeden Sommer und Winter wieder aufs neue! :devil:

Und dann gibt es ja auch noch den haben-Faktor! :D

Leider war nicht wirklich viel brauchbares (zumindest für mein Spiele Portfolio) dabei.

Bin mit 0 € durch den Sale gekommen. Dies gilt allerdings nur für Steam, bei Amazon hab ich einmal zugeschlagen, konnte dem Tomb Raider Preis nicht widerstehen. =)

Jetzt müssen nur noch die Herbsttage kommen, damit mal wieder Zeit zum zocken ist :-/

ja im Sommer hat man immer wenig Zeit für das geliebte Hobby =P

Ich habe auch einmal zugeschlagen.
Tomb Raider für 12,49€ konnte ich nicht "liegen" lassen. :D
Die ersten 2h sind auch schon gespielt...mal sehen ob ich es durchspielen werde :ugly:

Sonst fand ich den "Sale" auch sehr gut, nur hat die 2. Stimme die Überhand gehabt :D

Und dann gibt es ja auch noch den haben-Faktor! :D

Ich glaube das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. In den Köpfen sieht das dann folgendermaßen aus:

"Ach ja kostet ja nur 5€, -60% da muss ich zuschlagen..." das funktioniert beim Sommerschlussverkauf mit Gewand genau so gut wie bei uns Zockern mit Games :daumen::ugly:

also bei mir waren es 4,99€, Fallout New Vegas mit DLCs, für die erwartete Spielzeit ist das ein super Preis...
es ist schon klar, dass die günstigen Preise zum Kauf reizen, läuft genauso wie bei jedem SSV
ob sich wirklich jemand alle 183 Spiele gekauft hat, wage ich zu bezweifeln, aber einige Spiele, die einen interessieren, kann man bei passendem Preis ja kaufen...
Und ungespielte Spiele anhäufen ist das andere Problem, man kommt irgendwie gar nicht zum Spielen

Wenn Steam mal endlich seine restriktive Gebrauchtspielepolitik ändern würde könnte man wenigstens (zu Weihnachten) ein paar der Spiele-Leichen verschenken und anderen noch ne Freude damit machen. Aber ob wir das noch erleben werden möchte ich anzweifeln =)

Hab mich schon gewundert warum Civ5 Brave New World nur einmal kurz Rabatt hatte und überhaupt Rabatt hatte.
Zugeschlagen habe ich trotzdem.

War bisher der einzige Sale, bei dem ich unter 10€ insgesamt ausgegeben habe. Der Wintersale letztes Jahr hat mir da deutlich mehr gekostet, wird auch dieses mal so sein.

Da ich aufgrund eines Festplattencrashes grade dabei war meine alten Retailversionen wieder zu installieren, habe ich die Zeit genutzt um viele meiner alten Schätzchen nochmal als Downloadversion zu holen. Insbesondere die, die noch mit so alten Kopierschutzfunktionen wie Starforce laufen.

Außerdem nutze ich die Deals immer gerne um mein DLC-Portfolio zu erweitern.
Sprich ich kaufe die Spiele meist bei Release und gute DLCs immer dann wenn grade mal wieder Sale angesagt ist.

Desweiteren ist es immer eine schöne Gelegenheit meinen Neffen mit Spielen zu beglücken, die er in seiner Wunschliste stehen hat.

Insgesamt bin ich auf Ausgaben in Höhe von ca. 280 € gekommen.

Also bei mir sind es ca.60€,leider gab es kein AC3,Far Cry 3 und Dishonored als Gold Edition mit allen DLCs.
Habe mir aber alle Tomb Raider Spiele für 17€ gekauft und viele DLCs für die Total War Serie.

Wieviel Geld haben Sie insgesamt ausgegeben?
0 €, da trotz 11 Tage Summer-Sale nichts dabei war für mich.

Persönlich fand ich den Origin-Sale da wesentlich interessanter:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/285504-origin-klassiker-im-angebot.html

Sins of a Solar Empire Rebellion habe ich mir als Boxed-Version gekauft.
Das war das einzigste Spiel was mich im Sale interessiert hätte.
Die anderen Games hatte ich schon, oder sie interessierten mich nicht.

Kurioserweise habe ich in den letzten 2 Wochen dafür lieber 3 Vollpreistitel gekauft, dass genannte Sins, Company of Heros 2, Mortal Kombat 9.

Zuletzt bearbeitet:

Knapp 30 Euro. Die meisten Sachen die mich interessieren hatte ich schon und ich kauf sicher nix was mich nicht inteterssiert, nur weil es billiger ist lol.
Von daher, vollkommen OK. Komm mit meinen aktuellen Games problemlos bis zum Ende vom Jahr aus ^^

Sleeping Dogs, Just Cause 2 und Dishonored hab ich mir gegönnt. Hab irgendwie überhaupt keine Lust mehr Spiele zum Vollpreis zu kaufen, wo doch schon die meisten Spiele nach einem halben Jahr nur mehr die hälfte kosten.

Also bei mir sind es ca.60€,leider gab es kein AC3,Far Cry 3 und Dishonored als Gold Edition mit allen DLCs.
Habe mir aber alle Tomb Raider Spiele für 17€ gekauft und viele DLCs für die Total War Serie.
Wenn du FC3 haben willst:
Ubisoft Online Store
Aber AC3 müsste auch im Angebot gewesen sein, habe mir deshalb am Ende (glaube vorletzter Tag) die Ezio Teile geholt für 10er xD
Und Dishonored war auch da inklusive DLCs
Vlt verstehe ich eauch einfach nur deinen Post falsch :ugly:

Hab irgendwie überhaupt keine Lust mehr Spiele zum Vollpreis zu kaufen, wo doch schon die meisten Spiele nach einem halben Jahr nur mehr die hälfte kosten.
Ich sehe das etwas anders. Gute Games und deren Entwickler möchte ich auch unterstützen.
Und so kann ich ein Game auch gleich spielen ohne Raubkopiermorden zu müssen.
Kaufen tue ich sowieso nur Games die mich wirklich interessieren.
Was nutzt die größte Steam-Sammlung wenn man viele Games davon noch nicht einmal angespielt hat?
Dazu gab es im anderen Steam Summer-Sale Thread viele Post.

Zurück