Steam Speicherort

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus PCGH´ler,

hab heute mal den kompletten Steam Ordner auf eine leereres Laufwerk Kopiert und den Steam Ordner vom volleren Ordner gelöscht.
Wenn ich Jetzt Steam starten will, geht es nicht mehr.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Wollte eigentlich nur den Speicherort in Steam ändern, damit Steam einfach die Games auf ein anderes Laufwerk Speichert.

Danke für Hilfe im Voraus.
 
Allgemin mag das Steam nicht. Mach Sicherungen von deinen Games (via Steam), deinstalliere Steam und installiere es dort wo es hin soll. Anschließend die Backups wieder herstellen und fertig.
 
Geh mal in den kopierten Steamordner und starte von dort aus die .exe.

Außerdem solltest du den Registrypfad anpassen.

Wie ändert man den Pfad?

Allgemin mag das Steam nicht. Mach Sicherungen von deinen Games (via Steam), deinstalliere Steam und installiere es dort wo es hin soll. Anschließend die Backups wieder herstellen und fertig.

Wie geht das gleich wider bei Steam mit dem Backups?
Habs vergessen :rollen:
 
Wie geht das gleich wider bei Steam mit dem Backups?
Habs vergessen :rollen:

Das ist wohl die einfachste Methode, allerdings weiß ich nicht ob sie bei dir noch funktioniert.
Dazu musst du Steam starten, in den Reiter Bibliothek wechseln, Rechtsklick auf das Spiel das du sichern möchtest und dann auf "Spieldateien sichern".

Da du Steam aber zur Zeit nicht starten kannst, wovon ich ausgehe, bleibt dir nur die Neuinstallation.

Ich habe mir grade mal den Registrypfad angeguckt und gesehen das ich mich gettäuscht habe.
Die Registryeinträge von Steam sind zu komplex da für jeden einzelnen Prozess ein Unterreiter existiert.
Tut mir Leid für die Falschinfo.

Am besten wäre es Steam in dem gewünschten Ordner zu installieren und die Spiele neu zu laden.
 
Muss ich schauen, obs geht, wenn ich den ganzen Ordner wider auf das Alte Laufwerk schiebe.

Kann ich auch ein Backup machen bei dem ich alle Spiele auswählen kann

Edit: Jetzt hab ich das ganze wider auf die alte Festplatte C: geschoben aber jetz geht gar nix mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung wenn ich Steam in dem Ordner Starten will: Steam.exe (main exception): Unable to write to the current Steam application folder. Please move Steam to a folder where you have write privileges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekomme ich steam noch zum laufen.
Jetzt geht ja gar nix mehr.

Wenn ich das so mache, muss ich dann meine Spiele auch alle wo anderst speichern damit der das wider Findet oder kann ich die da dann lassen?
 
So jetzt hab ich alles hin bekommen.
Nur zeigts mir bei manchen Spielen auf dem Desktop jetzt keine Symbole mehr an.

Im Anhang ist ein Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 103
Zurück