Steam-Server gehackt / Bisher keine Informationen zu Kreditkarten-Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt davon wenn ihr im Internet eure Realen Daten angibt und dann meckern die Haben alles von mir ;) ich geb immer Fake Sachen ein, Egal ob Straße oder Tele nummer. :daumen:

Der Steam Schwachsinn!!! :motz:
Wo sind die guten alten Zeiten wo man sich das teuer erkaufte Spiel ins Laufwerk schob - installierte - und spielte. Für ein online Spiel wurde nur der mitgelieferte Code der CD verwendet -ohne viel anmelden, registrieren, bestätigen usw. Mir wurde leider auch schon mal der Account geklaut. War viel Aufwand dahinter das wieder in Ordnung zu bringen. Heute wollte ich 2 -3 Runden MW3 spielen, kommt eine Meldung - Spiel steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Na super!
Diesen halbstarken, Menschenscheuen, in ihren 4 Wänden sitztenden Hackern, jene sich nur damit beschäftigen ohne ehrlicher Arbeit ans Geld zu kommen, sollten die Finger abfaulen - nein besser noch die Nase, daß man sie schon weitem erkennt.
Sorry Leutz, daß musste mal raus. :ugly: Hoffen wir das Steam bald wieder seine Kunden zufriedenstellen kann.

LG Jonny

Und sollte dies ein Hacker lesen - PN an mich! :devil:

Wo sind die guten alten Zeiten wo man sich das teuer erkaufte Spiel ins Laufwerk schob - installierte - und spielte. Für ein online Spiel wurde nur der mitgelieferte Code der CD verwendet -ohne viel anmelden, registrieren, bestätigen usw.

Wo sind die guten alten Zeiten hin. Ich bezahl 30 Mark für ein älteres Spiel, installiere das, merke, dass es nicht geht - oh, aber es gibt ein Update. Nach tausenden Klicks im Internet habe ich es gefunden und heruntergeladen. Ein halbes Jahr später formatiere ich meinen PC, und habe natürlich meine Savegames vergessen...also wieder neu installieren, neu das Update suchen & herunterladen, das Savegame ist halt weg.

Ist natürlich trotzdem noch alles besser als Steam, wo ich das Spiel für 'n Appel und 'n Ei kaufe, Updates automatisch mitgeladen werden und im Optimalfall die Savegames in der Cloud gespeichert werden. Nicht. Einen Großteil der Games hätte ich mir nie für die 10€ von der Softwarepyramide gegönnt. Nicht zu vergessen die Ordnung! :D Wie ich es einfach liebe, nicht 100 verschiedene Ordner im Startmenü zu haben sondern einfach nur Steam. Und dass ich alle Spiele auf jeden PC laden kann ist natürlich auch von Vorteil.

Ich kann die Leute verstehen, die das Spiel nicht an ein Programm binden wollen. Aber mal ehrlich...wenn ich 5€ für das Spiel statt 30€ oder 20€ bezahle, dann seh ich darin keinen Nachteil mehr. Und die Spiele, die ich mir Vollpreis kaufe, die sind mir in der Regel so viel Wert, dass ich sie nicht verkaufen will.

(Ich hab das Zitat einfach mal so herausgegriffen weil's gepasst hat ;))

Ontopic: Zum Glück sind die Daten ordentlich verschlüsselt. Man wird wohl erst in paar Tagen oder Wochen erkennen können, inwieweit sich dieser Hack ausgewirkt hat.

Wo sind die guten alten Zeiten hin. Ich bezahl 30 Mark für ein älteres Spiel, installiere das, merke, dass es nicht geht - oh, aber es gibt ein Update. Nach tausenden Klicks im Internet habe ich es gefunden und heruntergeladen.
Entweder ist die heutige Jugend zu dumm um das Internet zu benutzen oder die URL der Herstellerfirma einzugeben.
Jedenfalls war das damals kein Problem.

Eben blöd wenn man automatisch das Hirn ausschaltet sobald man vor der Flimmerkiste sitzt.

Ein halbes Jahr später formatiere ich meinen PC, und habe natürlich meine Savegames vergessen...also wieder neu installieren, neu das Update suchen & herunterladen, das Savegame ist halt weg.
Befindet sich alles unter "Eigene Dateien". Aber klar. Wer schon die URL des Herstellers nicht eingeben kann der hat auch keine Ahnung wie man Savegames speichert.

Ist natürlich trotzdem noch alles besser als Steam, wo ich das Spiel für 'n Appel und 'n Ei kaufe, Updates automatisch mitgeladen werden und im Optimalfall die Savegames in der Cloud gespeichert werden. Nicht.
Genau. PC an Gehirn aus. Das würde auch erklären warum das jedes heutige Spiel so bescheuert erstmal alles erklärt wird wie in dem Video überspitzt gezeigt wird.
Youtube: Doom-Satire mit heutiger Spielmechanik - youtube, pc spiele

Wie ich es einfach liebe, nicht 100 verschiedene Ordner im Startmenü zu haben sondern einfach nur Steam.
Schonmal daran gedacht das man auch auswählen kann wie das im Startmenü gespeichert werden soll bzw. man das selbst bearbeiten kann. Außerdem gibt es unter Windows den "Game Explorer" mit dem man das nochmal besser verwalten kann und keine Startmenü EInträge braucht.

Und die Spiele, die ich mir Vollpreis kaufe, die sind mir in der Regel so viel Wert, dass ich sie nicht verkaufen will.
Mir nicht. Was soll ich mit einem Spiel das ich mehrmals schon durchgezoggt habe und auswendig kenne. Das ist doch nur noch langweilig.

Oh yeah, jetzt wird's persönlich. Ein Glück habe ich mich nicht selbst beschrieben, sonst würde ich mich noch angegriffen fühlen. Gerade früher war es ein Problem, sich Updates herunterzuladen. Heute kriegst du Updates natürlich an jeder Ecke, auch über Fremdhoster. Und früher wurden die Savegames unter Eigenen Dateien gespeichert? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich habe nicht umsonst die Mark erwähnt. Und "vergessen" ist kein Wort der Bezeichnung von Intelligenz. Und wieso zur Hölle sollte ich mein Startmenü bearbeiten? Ist natürlich n deutlicher Vorteil gegenüber Steam. Und wenn du Vollpreisspiele kaufst, die dir irgendwann langweilig sind, ist das nicht mein Problem.

Ich verstehe nicht, was die Steam-Automatismen mit Ausschalten des Gehirns zu tun haben sollen. Die Tatsache, dass Steam vieles automatisch macht, macht mich nich dumm. Ich kann es genießen.

Wenn sich alle so Über Steam aufregen dann Viel spaß mit Origin ;):lol::lol: pff..... Meckern wo es geht hier Steam ist nicht das erste, Was hier Gehackt wurde, Wir wissen wenn Steam etwas "Automatisch macht sind wir dumm" Patchen etc. Hauptsache muss man dann nicht für n Spiel wenn man sich nicht so aus kennt wie Verrückt im Internet suchen:daumen:

Was Steam anlangt: Spiele für einen Appel und ein Ei - dem ist nicht so. Kauf dir zB. MW3 bei Steam um 59,-- Euro (schon ab 39,-- gesehen). Die Sicherung ist auch nicht komplett - z.B. Dirt 2 und Dirt 3. Wenns dir die Savegames unter MyGames nicht extra sicherst biste wieder beim Anfang und deine ganzen Fortschritte sind zero.
Also ich bleib dabei - ohne Steam gings auch! :D Vor allem konnte ich spielen wenns mir danach war und ich war von keinem Server oder Online-Account abhängig.

Lg Jonny

Klar, Steam ist keine eierlegende Vollmilchsau, und hat hier und da seine Macken - da sag ich garnichts gegen :P Und das mit dem Appel und dem Ei mag auf einige Titel zutreffen, aber es hat eine riesige Menge an Angeboten (GTA IV Vollpaket letztes Jahr zu Weihnachten für 7,50€ wenn ich mich richtig erinnere als Beispiel).

Und natürlich ging's / geht's auch ohne Steam. Aber ich möchte es (teilweise) nicht mehr missen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück