Steam schließt Oblivion nicht mehr

Dabadas

Schraubenverwechsler(in)
Steam schließt Oblivion nicht mehr

Moin Leute,

ich habe nach längerem mal wieder The Elderscrolls IV: Oblivion gespielt. Nach dem Start reagierte der Launcher nicht mehr und war nur noch durch einen Neustart zu beenden. Hiernach wurde bei Steam angezeigt, dass ich Oblivion spiele, obwohl das Spiel geschlossen war. Komischerweise kann ich immer noch alle Spiele in meiner Bibliothek zocken, abgesehen von Oblivion. Da Oblivion selbst ja schon geschlossen ist, kann ich es auch nicht nocheinmal beenden. Ich kann es auch nicht mit dem Task-Manager schließen und nach einem Neustart wird sofort wieder angezeigt, dass ich Oblivion spiele, sobald ich mich bei Steam angemeldet habe. Deinstallieren kann ich es auch nicht, da ich das Spiel erst beenden soll.
Ich hoffe mal, dass jemand noch eine andere Idee hat, wie ich Oblivion schließen könnte.

MfG
-Dabadas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam schließt Oblivion nicht mehr

Wirklich glaub ich nicht oder kann sowas im Zusammenhang mit Offline Modus und der Freunde Spielen deine Spiele Option [nenne das mal so, weiß nicht wie das heißt] wirklich passieren? Eigentlich sollte dein PC/Windows ja entscheidend sein und nach Neustart läuft ja nichts mehr. Wende dich mal an den Steam Support. Event Steam Ordner einfach löschen neu installieren vorher die Games wo anders hin kopieren damit du die nicht neu laden musst.

Zuletzt bearbeitet:

Moin SchumiGSG9,

zuerst einmal: Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe beides ausprobiert, aber es ging beides nicht.

Jetzt warte ich mal auf den Steam-Support... Wenn kein Anderer noch eine neue Idee hat?

MfG
Dabadas

Moinsen SchumiGSG9 ,

habe heute doch noch eine Antwort vom Steam Support bekommen. Die empfehlen mir aber nur, dass ich alles von Steam außer die Steam.exe, SteamApps und Userdata löschen soll. Dies funktioniert aber nicht, da mehrere Dateien angeblich in Verwendung sind.

aha schon komisch das selbst der Support kaum helfen kann, hast einen 2. PC oder Zugang zu einem dem du vertraust und dich da mal in dein Steam Acc einloggen kannst? Mir Ideen habe ich leider auch nicht scheint ein sehr seltenes Problem zu sein wenn selbst der Support nicht wirklich hilft

Hast du mal versucht Oblivion über die Systemsteuerung zu deinstallieren? Oder ganz brachial den Oblivion Ordner löschen?

@SchumiGSG9
Ich werde mal versuchen, mich mit einem anderen Account anzumelden, bin aber zZt. unterwegs und habe vermutlich erst am Ende der Woche wieder Zugang zu meinem Computer, deshalb auch die späte Antwort.

@Ebrithil
Habe beides schon versucht, es konnte allerdings beide Male nicht deinstalliert werden, da einige Dateien davon ja angeblich ausgeführt werden.
Trotzdem danke für die Antwort.

Windows im abgesicherten Modus starten und Oblivion deinstallieren würd ich als nächstes probieren

Edit: Man könnte natürlich auch direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen und von ner Linux Live DVD booten und den Oblivion Ordner von da aus löschen. Das geht in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück