Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Valve hat im Rahmen der vor allem in den USA gebräuchlichen Shopping-Einleitung der Weihnachtszeit mit dem sogenannten "Black Friday" und dem "Cyber Monday" einen neuen Steam Sale gestartet. Die "Entdeckungsaktion" bietet bis zum 1. Dezember zahlreiche dauerhaft rabattierte Spiele.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Einige Titel habe ich auf meiner Wunschliste bei Steam, wie Ori and the Blind Forest, Subnautica, Ark: Survival Evolved.
Da ist mir der Preis aber noch nicht niedrig genug.
Einzig bei Victor Vran könnte ich für 9,99 € schwach werden.
Nee, ich bleibe bei den Humble Bundles.
Wenn ich schon diesen DRM Mist mitmache, dann wirklich nur für einen Appel und ein Ei. ^^
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Ein liebloser Standardsale mit 8000 per Script reduzierten Titeln zur Thanksgiving / Cyber Monday Saison.

So etwas uninspiriertes hab ich von Steam / Valve bisher nicht erlebt.
Wer klickt sich denn bitte diesen ganzen Käse durch?

Uralt Titel, die noch mit 59,99€ im Shop stehen werden dann mit -50% beworben, die man seit Monaten in jedem anderen Shop sowieso bekommt.
Nein nein, das war früher wirklich besser.

Diese, wenn auch dämlichen anmutenden, Aktionen mit Abzeichen, Blitzangebote etc. haben wenigstens ein paar Schlaglichter gesetzt. Aber das hier ist stumpfer Einheitsbrei, um Umsatz zu generieren.

:daumen2:
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Ein liebloser Standardsale mit 8000 per Script reduzierten Titeln zur Thanksgiving / Cyber Monday Saison.

So etwas uninspiriertes hab ich von Steam / Valve bisher nicht erlebt.
Wer klickt sich denn bitte diesen ganzen Käse durch?

Uralt Titel, die noch mit 59,99€ im Shop stehen werden dann mit -50% beworben, die man seit Monaten in jedem anderen Shop sowieso bekommt.
Nein nein, das war früher wirklich besser.

Diese, wenn auch dämlichen anmutenden, Aktionen mit Abzeichen, Blitzangebote etc. haben wenigstens ein paar Schlaglichter gesetzt. Aber das hier ist stumpfer Einheitsbrei, um Umsatz zu generieren.

:daumen2:


sehr gut, genau mein Gedanke! Leider leider leider wirklicher Mist aktuell
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Also die Steam Sale Aktion ist meiner Meinung nach schon schwach. Leider keine guten Titel außer Lords of the Fallen und The Talos Principle dabei. Den Rest bekommt man sogar günstiger über andere GUTE Shops. Die meisten Titel sind mir immernoch zu teuer.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Nichts dabei, was auf meiner Wunschliste steht und einen guten Rabatt hat.
Nur wieder die viel zu hohen Preise, wenn man was ohne alle DLCs gekauft hat.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Naja meine Wunschliste ist voll mit vergünstigten Titeln, aber eben nur so Spiele die ich nicht wirklich dringend brauche Steam Community :: [SGU] SRB_Vukasin_SRB :: Games

Wie ist denn The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited? Sind da Abokosten? Und lohnt es sich das noch zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Also, den Witcher Wild Hunt für 30€ habe ich mal mitgenommen .. :)
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Wenn mein Steam Guthaben ausgezahlt wird nehme ich mir 3 Spiele für 45,47€ mit.

Lords Of The Fallen
The Long Dark
The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Ist doch ein guter Deal, oder?
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Mehr als genug Titel meiner Wunschliste wären im Sale. Kaufen tu ich trotzdem keine. Wieso? Hab eh keine Zeit dafür... vielleicht im nächsten Sale xD Weihnachtssale steht ja quasi auch schon vor der Tür haha.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Also die Steam Sale Aktion ist meiner Meinung nach schon schwach. Leider keine guten Titel außer Lords of the Fallen und The Talos Principle dabei. Den Rest bekommt man sogar günstiger über andere GUTE Shops. Die meisten Titel sind mir immernoch zu teuer.

Also lords of The fallen bist du mit der goty günstiger und das sogar ohne angebit bei Amazon. Ori ans the blind forest nicht vergessen

Generell
es gibt schon einige Spiele die ihr Geld wert sind. Genauso gibt es welche die das Geld auch ohne Rabatt wert sind. Wird halt nicht bedacht das nicht jeder alles bereits hat. Nur sind alle etwas knauserig vor Weihnachten hab ich das Gefühl.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

The Evil Within für 9 Euro und Ryse für fast denselben Preis kann man sich wirklich gönnen!
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Alien Isolation für 12,50 im Sale. Hab es letztens ganz regulär im Laden für 10 Euro gekauft.
Dabei waren auch noch zwei DLCs, die den preis bei Steam auf 14,50 erhöhen würden.

Der reguläre Preis bei Steam ist tastächlich noch 50 Euro, das bestätigt mal wieder meine Ansicht, das ältere Spiele außerhalb der Sales komplett überteuert sind bei Steam und nur durch einen Sale konkurrenzfähig werden mit Retailpreisen!
------------------
Allgemein ist bei diesem Sale absolut nichts dabei, was man wirklich günstig ist. Aber das habe ich erwartet.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Naja meine Wunschliste ist voll mit vergünstigten Titeln, aber eben nur so Spiele die ich nicht wirklich dringend brauche Steam Community :: [SGU] SRB_Vukasin_SRB :: Games

Wie ist denn The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited? Sind da Abokosten? Und lohnt es sich das noch zu kaufen?

The Elder Scrolls Online wurde auf buy to play umgestellt. Einmal kaufen, dann kannst du es spielen. Abo kannst du dennoch kaufen um zugang zu dlcs zu bekommen, wenn mans denn braucht. (dlcs in einem online game...soweit ist es bereits gekommen...)
Habe das Spiel selber für ca 30€ im Laden gekauft, hat mich leider nur vielleicht 2wochen beschäftigt. Gut gemeinter Rat von mir kauf dir lieber Skyrim wenn du nicht so auf online games stehst (hast du mehr von)
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Einige Titel habe ich auf meiner Wunschliste bei Steam, wie Ori and the Blind Forest, Subnautica, Ark: Survival Evolved.
Da ist mir der Preis aber noch nicht niedrig genug.
Einzig bei Victor Vran könnte ich für 9,99 € schwach werden.
Nee, ich bleibe bei den Humble Bundles.
Wenn ich schon diesen DRM Mist mitmache, dann wirklich nur für einen Appel und ein Ei. ^^

ARK will ich mir auch noch gönnen aber die 16€ sind mir momentan noch zu teuer, ich hoffe wenn wenig gekauft wird und Steam sein modell wieder downgradet und auf die Blitzangebote zurückgreift
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Ich hoffe wenn wenig gekauft wird und Steam sein modell wieder downgradet und auf die Blitzangebote zurückgreift.

Ich bitte euch alle nur wirklich die "richtigen" Schnäppchen zu kaufen, eventuell geht steam wieder auf "alt" zurück und wir bekommen einen super steam Winter sale
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Halo: Spartan Strike, Lara Croft and the Guardians of light und Lara Croft and the Temple of Osiris sind mein. Mehr wird es vermutlich auch nicht werden.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Finde das neue System des Sales deutlich besser. Beim Alten musste man alle paar Stunden auf Steam gehen um zu schauen ob es was neues gibt, dadurch waren die Server teilweise gnadenlos überlastet. Jetzt hat man alles am Anfang, schafft sich den Überblick und nach einem Abend hat man alle Spiele beisammen, so ist es richtig.
 
Zurück