Steam: Registry-Dateien enthalten Infos zu Doom 4, Doom 3 BFG, Prey 2 und den DLCs für Dishonored

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Registry-Dateien enthalten Infos zu Doom 4, Doom 3 BFG, Prey 2 und den DLCs für Dishonored

Ein Nutzer des Internet-Forums reddit hat im Steam CDR (Content Description Record) einige interessante Informationen zu kommenden Spielen entdeckt, Hinweise auf einen Beta-Test des eingestellten Prey 2 und vielleicht sogar den Codenamen für Quake 5 gefunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Registry-Dateien enthalten Infos zu Doom 4, Doom 3 BFG, Prey 2 und den DLCs für Dishonored

AW: Steam: Registry-Dateien enthalten Infos zu Doom 4, Doom 3 BFG, Prey 2 und den DLCs für Dishonored

Wenn ich jetzt schon was lese von DLC Einträgen für Dishorned kommt's mir eh schon wieder hoch.
Noch nicht mal das Spiel draußen und schon gehts los.
Naja damit muss man sich zukünftig wohl abfinden.
Ich für meinen Teil kann mich damit nicht anfreunden und kaufe die Spiele dann immer erst im Angebot wo alles inkludiert ist. Außer die DLCs sind von Anfang an kostenlos.

AW: Steam: Registry-Dateien enthalten Infos zu Doom 4, Doom 3 BFG, Prey 2 und den DLCs für Dishonored

Wenn ich jetzt schon was lese von DLC Einträgen für Dishorned kommt's mir eh schon wieder hoch.
Ich für meinen Teil kann mich damit nicht anfreunden und kaufe die Spiele dann immer erst im Angebot wo alles inkludiert ist. Außer die DLCs sind von Anfang an kostenlos.

Auch in diesem Forum ? Mein Gott, dieses gejammer.

In den Letzten Monaten vor release Date ist nur noch die Qualitätssicherung am machen. Der Kreative Kopf hat da nix mehr zu tun. Und was glaubst du machen die inde zeit ? Däumchen drehen ?
Abgesehen davon muss das Spiel irgendwann aus der Produktion. Da gehören nunmal Schnitte dazu.
Man bekommt genug für sein Geld.

Da entstehen künftig völlig neue Angebote.

Kaufen sie 3 DLCs im Sparpaket, und sie erhalten 1 DLC gratis dazu.
Oder wenn sie das DLC-Jumbopaket bestellen, haben sie ein Anrecht auf alle 10 erscheinenden DLCs, und wir packen das Hauptspiel auch noch mit rein.

In den Letzten Monaten vor release Date ist nur noch die Qualitätssicherung am machen. Der Kreative Kopf hat da nix mehr zu tun. Und was glaubst du machen die inde zeit ? Däumchen drehen ?
Abgesehen davon muss das Spiel irgendwann aus der Produktion. Da gehören nunmal Schnitte dazu.

Natürlich ist ein Großteil der Beschäftigen schon Monate davor wieder frei für neue/weitere Arbeiten.
Da liegt auch garnicht das Problem. Das Problem liegt eher darin, das man oftmals das Gefühl hat, der Content hätte schon von Anfang an in das Hauptspiel gehört, oder aber der neue Content is im Bezug zum Preis in keiner Relation.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den "Dishonored"-DLCs handelt es sich meiner Meinung nach um die Vorbersteller-DLCs, die man bei verschiedenen Händlern umsonst bekommt.

Denke auch das es die Vorbesteller-DLC's sind. Warum aus Project Ranger aber Quake 5 gemacht wird erschließt sich mir nicht ganz, da Ranger bei Beben war und Quake 4 nicht's mit Ranger am Hut hatte. Prey 2 wäre interessant gewesen, wenn man dort Inhalte geleakt hätte ^^. Doom 4 steht genauso fest wie dieses BFG-Gedöhns. Aber findiger User, dafür kriegt er einen :daumen:

Ich finde die besorgniss ja schon begründet, aber doch zum iest daneben.
Denn hassissmus für etwas wovon man nix weis ist oft nicht angebracht.

Mich würde mal intersseiseren wieviel Etwas wert ist für den einen oder anderen. Ich sag mir da grob 2€ die Stunde bei Singleplayer.
Dann sollte das Spiel aber weit mehr als den eimaligen Durchgang bieten. Replay oder andere funktionen sind dann willkommen.
Multiplayer ist dann wieder eine ganz andere nummer.
Solte Dishonerd die 20std. bringen wäen 40€ drin. Für mehr gibts dann auch mehr.

Ich bin ehe dafür das man Singleplayer und Multiplayer seperat verkauft und den Kunden die Entscheidung überlässt.

Bei den "Dishonored"-DLCs handelt es sich meiner Meinung nach um die Vorbersteller-DLCs, die man bei verschiedenen Händlern umsonst bekommt.

Genau so sieht es aus, das sind die Vorbesteller-DLCs, weil sie wie bezahlpflichtige DLCs behandelt werden, fallen sie bei Steam auch da drunter, wie zb. das Arcane Assassin Pack nur bei Gamestop für Vorbesteller gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Auch in diesem Forum ? Mein Gott, dieses gejammer.

Der Witz des Tages.
Das ist kein Gejammer sondern einfach nur eine Feststellung.
Was haben die Entwickler denn früher gemacht? Genau, an nem ordentlichen Add-on gearbeitet oder an gratis Updates und Bugfixes.
Ich nenne hier nur mal die CoD DLCs als Beispiel. 2 neue Karten, paar neue Waffenlayouts um 15 Euro. Wenn das für dich genug für dein Geld ist. Prost, Mahlzeit. :devil:
Ich weis was in der Entwicklung abgeht, bin selber Softwaretester.
Nur mit der Marketingstrategie der meisten Publisher komme ich nicht klar.
Aber solange sich die Leute das Geld derart leicht aus der Tasche ziehen lassen ist es ja wohl noch immer zu günstig :-)
Das wird dann noch enden wie bei Apple. Ein Spiel 300 Euro...ne es gibt zwar nix neues ..aber das Produkt funktioniert ^^

.....

Zuletzt bearbeitet:

Der Witz des Tages.
Das ist kein Gejammer sondern einfach nur eine Feststellung.
Was haben die Entwickler denn früher gemacht? Genau, an nem ordentlichen Add-on gearbeitet oder an gratis Updates und Bugfixes.
Ich nenne hier nur mal die CoD DLCs als Beispiel. 2 neue Karten, paar neue Waffenlayouts um 15 Euro. Wenn das für dich genug für dein Geld ist. Prost, Mahlzeit. :devil:
Ich weis was in der Entwicklung abgeht, bin selber Softwaretester.
Nur mit der Marketingstrategie der meisten Publisher komme ich nicht klar.
Aber solange sich die Leute das Geld derart leicht aus der Tasche ziehen lassen ist es ja wohl noch immer zu günstig :-)
Das wird dann noch enden wie bei Apple. Ein Spiel 300 Euro...ne es gibt zwar nix neues ..aber das Produkt funktioniert ^^

:daumen:

fakt ist mit dlc´s lässt sich mehr geld verdienen als mit add´ons, denn erstens gibt es weniger content, der aktiv die spielzeit verlängert, es gibt sogar dlc´s die nur aus neuen gadgets bestehen die man dann unter umständen der reihe nach freischalten kann, zweitens war die add´on preispolitik einfach zu konsumenten freundlich, denn meist war das spiel dann unter einem völlig neuem ansatz wieder extrem spannend spielbar, ok mmn, genau das was die jährlich neu releasten spiele-serien bringen, denkt man an cod gäbe es vermutlich sogar den ein oder anderen der das sofort unterschreiben würde.

Doom 4 und Quake 5 - die Rückkehr der Shooter-Legenden ? Na hoffentlich :daumen:

Fehlt nur noch ein neues Unreal (Tournament)..."anyone else want some ?"

Zurück