Steam-OS-Beta "Alchemist": Erstes Update bringt offiziellen Support für AMD-/Intel-GPUs und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-OS-Beta "Alchemist": Erstes Update bringt offiziellen Support für AMD-/Intel-GPUs und mehr

Valve hat infolge seiner Beta-Phase das Steam OS erstmals aktualisiert. Hauptänderungen durften Grafikkarten beziehungsweise -einheiten von AMD sowie Intel erfahren, deren Treiber auf den neuesten Stand gebracht wurden. Damit einhergehend werden diese nun auch offiziell unterstützt. Zugleich äußerte sich CEO Gabe Newell zur Benutzung von Debian aus juristischen Gründen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam-OS-Beta "Alchemist": Erstes Update bringt offiziellen Support für AMD-/Intel-GPUs und mehr

AW: Steam-OS-Beta "Alchemist": Erstes Update bringt offiziellen Support für AMD-/Intel-GPUs und mehr

Warum ist ein Linux-Artikel in der Windows-Sektion? :ugly:

AW: Steam-OS-Beta "Alchemist": Erstes Update bringt offiziellen Support für AMD-/Intel-GPUs und mehr

Somit kriegt das SteamOS auch mal Relevanz :ugly:
Ich werde es mir nochmal angucken, wenn es wirklich final ist. Biisher würde es mich nicht mal Ansatzweise reizen, zu wechseln.

Werde es mir auch nochmal angucken, sofern es ein Windows neben sich akzeptiert und alle Steamspiele darauf laufen. ;D

Ich hab da mal ne Frage:
Es gibt da in dem angebene FTP-Verzeichnis, wenn ich das richtig sehe, 2 relevante Dateien, SteamOSInstaller und SteamOSImage, erste 1GB, letztere 2,6GB groß.
Wie ich das Image nutze ist mir klar, auf DVD brennen, von DVD booten uns installieren.
Aber wie funktioniert der Installer?
Es existiert im root des Installers eine Autorun.inf, was darauf hindeutet, das es sich hierbei um ein Wechselmedium für Windows handelt.
Allerdings verweist der Eintrag in der Autorun.inf auf eine nicht existierende setup.exe.
Trotzdem auch einfach auf DVD brennen?
Welche von beiden DVDs/heruntergeladen Dateien/Installationsmethoden sollte ich vorziehen? Oder brauche ich beide?

/edit: hab was dazu gefunden, bin nun schlauer.
Eine Standard-Installtion 2,6GB) und eine Custom (1GB), beides soll über einen USB-Stick gemacht werden.
Na dann...

Zuletzt bearbeitet:

hier noch mal für alle der Link zum Download/Anleitung: SteamOS

Ich werde es über das Wochemende mal in der VirtualBox testen. Den Steamclient habe ich ja schon aufm Laptop unter Linux Mint laufen.

Na endlich ;) Scheint ja gaaanz großes Kino zu sein 2 der 3 Großen GPU-Entwickler offiziell zu Supporten :ugly:

Ich werds mir auch ankucken wenns Final ist.

Mal abwarten, was noch alles kommt.

Ich werde mal die Final abwarten und dann mal auf eine extra Pladde installieren

NVIDIA wurde schon vorher unterstützt. Also sind's jetzt 3 von 3 ;)

Korrekt, meinte damit auch die Änderung das diese zwei nun dazugekommen sind. Ich werde es mir jedoch frühestens anschauen wenn es final ist. Aber auch jetzt suche ich noch verzweifelt nach einem Grund wieso ich das tun sollte... Gibt iwie nur was dagegen :ugly:

Zurück