blackout24
BIOS-Overclocker(in)
AW: Steam OS Beta "Alchemist": Erste Vergleichsbenchmarks zu Windows 7/8.1 veröffentlicht
Bei mir ist SS3 im OpenGL Modus auf Windows und Linux exakt gleich schnell und auf Windows mit D3D ungefähr 12-15% schneller, was aber sicherlich nicht daran liegt, das OpenGL inherent langsamer wäre wie viel Benchmarks beweisen.
Bei mir ist SS3 im OpenGL Modus auf Windows und Linux exakt gleich schnell und auf Windows mit D3D ungefähr 12-15% schneller, was aber sicherlich nicht daran liegt, das OpenGL inherent langsamer wäre wie viel Benchmarks beweisen.

Niemand wird gezwungen von Windows auf Steam OS zu wechseln. Es ist eine Option mehr nicht. Wenn Valve es schafft das eine kostenlose Mehrleistung an Fps in Spielen raus springt, ist das meiner Meinung nach eine gute Sache. Zudem hilft es bei der Verbreitung von OpenGL, und fördert die Entwicklung. Denn das war wirklich schon lange mal überfällig. Steam OS steht ja erst noch am Anfang. Es bleibt nur zu hoffen, das AMD und Nvidia treibertechnisch auch mitziehen. Was AMD´s Mantle wirklich leistet muss erst die Zeit noch zeigen. Aber wenn es funktioniert, und Nvidia mit auf den Zug aufspringt, dann könnten langfristig alle davon profitieren. Ich persönlich halte mir gerne ein paar Optionen offen. Von daher werde ich die Entwicklung von Steam OS weiter verfolgen. Der Stein wurde auf jeden Fall ins rollen gebracht. Jetzt liegt es an der Branche das dieser auch weiter rollt. Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die richtige Richtung.