• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam nur 3,4MB/s Maximal im Download obwohl Internet 12MB/s schnell ist

RofflLol

Freizeitschrauber(in)
Servus, habe da ein Komisches Problem mit meinem Internet bezüglich im Steam Download.

Mein Internet macht 12MB/s normalerweisse im Download. Ich lade seit 2 tagen gerade mal mit 3 - 4 maximal 5MB/s Runter.
Wenn ich was Downloade mache ich kaum was mit dem PC. Der Zieht auch keine Windows Updates oder der gleichen. Liegt das an Steam? Wobei Origin in 12MB/s Downloadet.
 

c00LsPoT

PC-Selbstbauer(in)
Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so. Updates sind von 27MB/s auf max. 6MB/s (meistens aber auch so um die 3) runtergegangen. Habs mit verschiedenen Servern probiert. Aber irgendwie wird's nicht besser.
 
Oben Unten