Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Valve hat einen neuen Beta-Client für die Online-Plattform Steam veröffentlicht, die einige Probleme behebt und auch einige kleinere Features hinzufügt. Der schon seit Jahren von vielen Spielern gewünschte Fps-Zähler gehört nun auch zum Steam Overlay und macht zumindest für diese Zwecke Tools wie Fraps überflüssig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

jemand ne idee wo man den fps counter findet?
ich seh ihn nicht
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Aber selbst dann sieht man ihn fast nicht in FullHD und darüber weil die Anzeige gefühlt 3 Pixel groß ist. :D
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Ich kann nur bestätigen in WQHD kann ich ihn leider nur sehenb, wenn ich mich auchg drauf konzentriere.
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Ich finde die Größe mit WQHD angenehm. So große anzeigen mag ich nicht.
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Aber selbst dann sieht man ihn fast nicht in FullHD und darüber weil die Anzeige gefühlt 3 Pixel groß ist. :D
Jo, ist schon ein bissel schüchtern, die kleine FPS anzeige, links oben...:D Nichts destotrotz gerade schon nützlich, habe bei der Gelegenheit bemerkt, das bei Arma 3 Vsync auf On stand...:nene:
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Hab den Framecounter atm via nVidias Shadowplay am laufen, ist aber nice, dass Valve das endlich von sich aus mal in Steam einbaut. Geht voran mit der Featureritis. = )
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Jo, ist schon ein bissel schüchtern, die kleine FPS anzeige, links oben...:D Nichts destotrotz gerade schon nützlich, habe bei der Gelegenheit bemerkt, das bei Arma 3 Vsync auf On stand...:nene:

Da hab ich mal ne Frage: Dem entnehme ich, dass du vsync immer AUS stellst, richtig? Ich habe OHNE vsync immer übelstes Tearing, warum schaltest du es aus?

---

Ansonsten eine feine Sache bzgl. des Counters. Jetzt muss er nur noch für jeden besser "anpassbar" werden, dann ist alles perfekt. :)
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Jop perfekt. Das man Größe etc. verändern kann kommt ja sicherlich auch noch, dann kann sich den ja jeder anzeigen lassen wie und wo er möchte. :daumen:
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Funktioniert der FPS-Zähler auch mit Mantle?
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Da hab ich mal ne Frage: Dem entnehme ich, dass du vsync immer AUS stellst, richtig? Ich habe OHNE vsync immer übelstes Tearing, warum schaltest du es aus?
Nicht immer, aber meist. Ich hatte zuvor 30 FPs fix, nun 50-85 (ist doch nen ganz ordentlicher unterschied), das Tearing zumindest bei Arma3 finde ich sehr milde.:)
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Nette Sache ^^ danke Valve
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

die größe ist akzeptabel. Ich hoffe jetzt nur auf einige Erweiterungen die ich beim Afterburn gewohnt bin. :daumen:

Mantle wird auch unterstützt.(getestet mit Thief)
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

und jetzt bitte noch die uhrzeit auf die andere seite und schon haben wir was xfire schon seid jahren bietet...
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

die größe ist akzeptabel. Ich hoffe jetzt nur auf einige Erweiterungen die ich beim Afterburn gewohnt bin. :daumen:

Mantle wird auch unterstützt.(getestet mit Thief)

Tja, wenn Mantle auch unterstützt wird, dann hat PC Games Hardware ja endlich etwas, mit dem sie Mantle Spiele "benchen" können, die keinen FPS Zähler eingebaut haben.
 
AW: Steam: Neuer Beta-Client fügt Fps-Zähler zum Overlay hinzu

Tja, wenn Mantle auch unterstützt wird, dann hat PC Games Hardware ja endlich etwas, mit dem sie Mantle Spiele "benchen" können, die keinen FPS Zähler eingebaut haben.
Da haben die doch sicherlich den Afterburner für nehmen können oder läuft der unter Mantle auch nicht ? :-_-:
 
Zurück