News Neu bei Steam: Das Leistungs-Overlay in Spielen ist da

Schön das Steam jetzt auch integriert mehr anzeigen, aber bei mir läuft einfach der Afterburner auf dem zweiten Monitor und zeigt mir an was ich will. Der läuft sogar immer mit, einfach weil ich gerne die Systemauslastung sehen will (wohl eine Eigenart als SW-Entwickler, muss ja gucken wie andere das machen um dann zu schimpfen :D)

Bisher nur auf Linux getestet und dort anscheinend bisher nur FPS, das ist ja schon etwas traurig von den Machern von SteamOS... Aber selbst mit vollem Umfang werde ich wohl beim AMD Overlay und MangoHUD bleiben.

Vor allem imho finde ich die FPS anzeige von Steam auch am angenehmsten um die dauerhaft anzulassen. Wenn ich nicht drauf achte bemerke ich die überhaupt nicht, weil angenehm klein. Und wenn Performanceprobleme auftreten kann ich trotzdem schnell in die Ecke schauen und sehe wo ich mich befinde bzw. kann dann auch Einstellungen ausloten. Andere OSD sind meist deutlich größer und nicht zum nebenher laufen geeignet und müssen dementsprechend immer eingeschaltet werden sobald was ist.
oder du machst einfach eine tastenkombi zum ein und ausschalten

Bisher nur auf Linux getestet und dort anscheinend bisher nur FPS, das ist ja schon etwas traurig von den Machern von SteamOS... Aber selbst mit vollem Umfang werde ich wohl beim AMD Overlay und MangoHUD bleiben.

ist halt auch nicht so wichtig. jeder linux nutzer hat mangohud und das funktioniert in den meisten spielen problemlos und kann mehr

Zurück