Steam: Leak der Termine für Herbst- und Weihnachtsaktionen verärgert Valve

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Leak der Termine für Herbst- und Weihnachtsaktionen verärgert Valve

Die Rabattaktionen von Steam sind bei Spielern sehr beliebt, allerdings lässt sich Valve normalerweise nicht in die Karten schauen, was die geplanten Termine dafür angeht. Ein Leak verrät nun, wann die Aktionen für Herbst und Weihnachten geplant sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Leak der Termine für Herbst- und Weihnachtsaktionen verärgert Valve

AW: Steam: Leak der Termine für Herbst- und Weihnachtsaktionen verärgert Valve

... und valve is sauer, dass die öffentlichkeit von dieser verkaufsaktion erfahren hat, während andere unternehmen, die was zu verkaufen haben, das sogar in die zeitung setzen würden.

Die Leute, die größere Einkäufe planen und noch geduldig sind, warten sowieso bis zum Weihnachtsdeal, egal ob der einen Tag früher oder später stattfindet.

... und valve is sauer, dass die öffentlichkeit von dieser verkaufsaktion erfahren hat, während andere unternehmen, die was zu verkaufen haben, das sogar in die zeitung setzen würden.

Nur dass du anderswo selten Nachlässe von 75-80% bekommen wirst :schief:

Also heißt es warten bis Dezember oder gar Januar um Sone Werte der Referenzdesigns aus der PCGh zu bekommen.

"Steam Sale" ist aber nunmal eine sich eingebürgte Sache, die Spieler jedes Jahr im Sommer und zu Weihnachten erwarten, um wieder wie die Besessenen Spiele auf Halde zu kaufen, die sie nachher eh nie spielen werden. Das muss man nicht extra noch bewerben, denke ich.

Und was den russischen Entwickler betrifft: Er war wohl die längste Zeit im Steam Store vertreten. :lol:

Also solang da nur das Datum drin stand und nicht welche Spiele reduziert sein werden, ist das doch total egal.
Das früher oder später ein neuer Steam Sale ist weiß nun wirklich jeder und die meißten warten ja auch extra auf diese. Glaube kaum dass das soviel am Gewinn ändert wenn nun alle das genaue Datum wissen.

Und was den russischen Entwickler betrifft: Er war wohl die längste Zeit im Steam Store vertreten. :lol:
Ich frage mich wer das war, aber so überraschend sind die Termine nicht.
Sind ja durch Ereignisse festgelegt die im Kalender stehen.

Also solang da nur das Datum drin stand und nicht welche Spiele reduziert sein werden, ist das doch total egal.
Das früher oder später ein neuer Steam Sale ist weiß nun wirklich jeder und die meißten warten ja auch extra auf diese. Glaube kaum dass das soviel am Gewinn ändert wenn nun alle das genaue Datum wissen.

ja finde ich auch. ich kaufe spiele meist sowieso nur in sales, da es mir nicht so wichtig ist, ob ich die spiele zu anfang spielen kann oder nicht. :D

hoffentlich machen uplay und origin auch so geile sales und reduzieren mal die preise für bf4 und bf3 sowie ac4 :haha:

ja finde ich auch. ich kaufe spiele meist sowieso nur in sales, da es mir nicht so wichtig ist, ob ich die spiele zu anfang spielen kann oder nicht. :D

hoffentlich machen uplay und origin auch so geile sales und reduzieren mal die preise für bf4 und bf3 sowie ac4 :haha:
Zumindest BF3 samt Premium war im Sommer um -50% erhältlich. Ausschließen würd ich es nicht.

Ob die Termine nun bekannt sind oder nicht, ist doch piepegal. Wer ein Spiel sofort haben "muss", kauft es sich sowieso. Der Rest wartet doch so oder so bis zu einer Rabattaktion, sei es nun Midweek/Weekend oder Daily Deal - oder eben die Summer/Christmas/sonstwas Sales.

Also bitte... jeder der schon ein bisschen bei Steam ist, weiß doch auch wann in etwa Sales zu erwarten sind.
Dort kann man günstig Spiele abgreifen(wenn die gewünschten denn dabei sind).
Aber wenn man ein Spiel will kauft man es sich auch mal sofort zu Release.. die sollen nicht so rumweinen, die scheffeln auch so genügend Kohle ;)

30 Spiele auf der Wunschliste - check
Geduld - check
Überraschung - fail

Zurück