Steam Key kaufen - Eure Erfahrungen?

Irgendwie komisch das ganze. Man kauft Gamekeys in massen im Ausland ein, verkauft sie sogar dann noch mit Gewinn aber immernoch günstiger als der Vollpreis, meist sogar um bis zu 80% günstiger:schief:
Hier Stimmt doch was nicht :ugly: Irgendwann muss doch mal Schluss sein, ob ich es will oder nicht.

Der Verkauf von "Gifts" verstößt gegen die Steam-Nutzungsbedingungen. Unseriöser geht es kaum noch. Da ist ja selbst das abscannen von Retail-Keys noch weiter von der Rechtswidrigkeit entfernt.

vorallem wird nicht jeder diese info auf anhieb sehen/lesen von wegen "steam gifts" auf eigene gefahr, da es ein bissl versteckt ist in eine eigene seite, die sollten steam gifts dann eher komplett rausnehmen da ja angeblich nur verifizierte händler bei kinguin aufgenommen werden. Mal eine andere frage, kann mir einer aber erklären was nun genau der unterschied wäre wenn dieser "händler" bei kinguin der die steam gifts verkauft z.b. das gleiche aber als keys verkauft hätte, würde sich irgendetwas ändern außer das er dann nicht mehr gegen steam nutzungsbedingungen verstößen würde oder würde er dann immernoch gegen irgendetwas verstoßen?

vorallem wird nicht jeder diese info auf anhieb sehen/lesen von wegen "steam gifts" auf eigene gefahr, da es ein bissl versteckt ist in eine eigene seite, die sollten steam gifts dann eher komplett rausnehmen da ja angeblich nur verifizierte händler bei kinguin aufgenommen werden. Mal eine andere frage, kann mir einer aber erklären was nun genau der unterschied wäre wenn dieser "händler" bei kinguin der die steam gifts verkauft z.b. das gleiche aber als keys verkauft hätte, würde sich irgendetwas ändern außer das er dann nicht mehr gegen steam nutzungsbedingungen verstößen würde oder würde er dann immernoch gegen irgendetwas verstoßen?

also wenn nur verifizierte Händler dort aufgenommen werden dann frage ich mich was fast2play und g2play da zu suchen haben. die sind weit davon entfernt legale reseller zu sein und viele andere händler dort ebenfalls.

ich frage was sie verifizieren da zumindest ein legaler reseller von valve die erlaubnis von valve und den publishern der spiele braucht, zumindest wenn es um steam keys geht. auserdem müssen die keys beim publisher gekauft werden bzw. so das es nachvollziehbar ist voher sie kommen.

das was ich auf kinguin gesehen habe war aber weit davon entfernt irgendwas davon zu erfüllen. für mich auch ist die seite nur ein weiterer unautorisierter reseller von steam keys und somit uninteressant

hi,

hab da mal eine ganz andere frage, laut steam agb soll man ja keine steam gifts von anonymen annehmen, was genau meinen die mit anonym? Ich meine es gibt viele trader gruppen auf steam wo sich leute massig zeug hin und her schieben wie sie lustig sind, dann müssten doch all diese leute doch gefährdet sein oder nicht (und wie will steam da alles genau kontrolieren und im überlick haben, was ok ist und was nicht)? Genau das gleiche mit den zig seiten ala steamgifts.com oder gameminer.net (gibt ja mittlerweile soviele giveaway seiten mittlerweile) und co wo man die chance hat free steam games zu gewinnen (key oder auch steam gifts), wieso gibt es dann überhaupt solche seiten + gruppen von diesen seiten auf steam, sind doch auch alles irgendwelche anonymen leute oder nicht (oder sind solche seiten erlaubt weil es for free ist, aber wo der key ect herkommt ist doch evtl. auch eine andere frage und könnte wieder gegen irgendwas vertoßen)? Ich find das alles irgendwie strange, evtl. bin ich auch zu unwissend und hoffe das hier einer meinen horizont erweitern kann .p

danke im voraus (gott diese hitze ;( )

also ein steak key ist nur solange gültg bis er zum erstenmal mit einem konto verknüpft wurde danach ist er nicht mehr verwendbar er ist und bleibt zwar auf den steam servern mit dem spiel und dir verbunden aber es hat erstmal keinen unterschied dazu das spiel in steam selbst zu kaufen keys sind eigentlich (meiner meinung nach) recht sicher nur der anbiter kann unseriös sein

Zurück