Steam Key kaufen - Eure Erfahrungen?

rept.jah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mir gerade ein Spiel kaufen und hab dabei ein Angebot für einen Steam Key gefunden. Auf die Weise kostet das Spiel nur die Hälfte und ist dann auch, wie die CD-Version, Uncut mit allen DLC's und auf Deutsch (Game of the Year, AT-Version).

Jetzt frag ich mich: Ist das seriös? Kann man das so machen? Wie funktioniert das? Jeder Key ist doch nur einmal bei Steam aktivierbar, oder? Der Verkäufer weiß den Key ja dann auch, ist das schlimm? Ich hätte jedenfalls Sorge, dass der Key vielleicht nicht funktioniert oder später irgendwann gesperrt wird oder so. Man weiß ja auch nicht, aus welcher Quelle der stammt...

Also, hat jemand Erfahrung mit sowas, schonmal nen Steam Key gekauft und kann davon berichten?
 
Ich habe mir erst letztens CS:GO in nem Key-Shop gekauft und das lief 1A. Du bezahlst, bekommst eine E-Mail mit dem Key, gibst den bei Steam ein und das Spiel ist aktiviert! Die E-Mail kam sogar schon in ner halben Stunde.
 
Das kommt immer darauf an woher die Keys kommen usw., wenn Hersteller unzufrieden mit den Bezug sind können die diesen ohne wenn und aber sperren lassen.
 
Habe ab und zu wenns im Angebot war bei MMOGA Steamkeys gekauft, war nie ein Problem der Key wurd eigentlich sofort per Mail geschickt (bei Bezahlung per Paypal) und es war immer möglich den Key bei Steam zu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Habe bis jetzt code4game.com und gamekeys.biz testen können (DMC und TR), und kann mich nicht beklagen, nur von RU-Keys nehm ich Abstand ..
 
Also ich kann euch wärmstens Kinguin.net empfehlen !


War vorher auch bei gamekeys.biz.


Aber Kinguin ist erste Sahne !
 
Ich bestelle eigentlich nur bei MMOGA
Bin wirklich zufrieden mit dem Shop, der Key kommt extrem schnell an, sie sind ziemlich günstig und der Support ist auch erste Sahne :P
Kann ihn nur weiterempfehlen
Was man aber auch sagen muss ist, was ich wirklich richtig gut gemacht finde, dass man dort sein Guthaben auffüllen kann... Also ich hab das bis jetzt noch bei keinem anderen Key-Shop ( außer vielleicht Steam, aber das zählt nicht ) gesehen. Da man ja schon seit fast einem Jahr keine 2 oder mehr PSC Codes zusammenverwenden kann, kann man dort einfach das Geld der einzelnen PSC's auf das Guthaben Konto machen. Auch ungerade Beträge wie z.B. 7,53€ kann man so einfach draufladen... Find ich echt super :daumen:


Bei Gameladen.com , RandyRun und Online-Gold.de hab ich auch schon bestellt und auch da war ich sehr zufrieden... Allerdings sind glaube ich bei RandyRun die Preise doch vergleichsweiße hoch für einen Key ( aber im Gegensatz zu Steam oder Retail immer noch sehr günstig )
 
Ok, Keys zu kaufen scheint bei euch doch sehr verbreitet zu sein. Wichtig ist also, dass man nur von seriösen Anbietern kauft, da sonst Keys gesperrt werden können. Danke euch für die vielen Links zu Shops.
:daumen:
Gruß, der TE.
 
Ok, Keys zu kaufen scheint bei euch doch sehr verbreitet zu sein. Wichtig ist also, dass man nur von seriösen Anbietern kauft, da sonst Keys gesperrt werden können. Danke euch für die vielen Links zu Shops.
:daumen:
Gruß, der TE.

Also gesperrt werden eigentlich nur Keys, die z.B. aus Russland oder sowas kommen...
Wenn du dich einfach bei mehr oder weniger seriösen Shops umschaust ( halt anhand guter Bewertungen/Erfahrungen und sowas ) dann dürfte eigentlich nichts passieren...
Wobei ich "zugeben" muss, dass ich schon den ein oder anderen Russischen Key gekauft habe... Aber waren dann halt keine MP Games oder halt 50-50 mit Coop oder sowas...


Also es dürfte bei dir eigentlich nichts passieren
 
Gamekeys.biz, mein key-Händler des vertrauens! :)

Russische Keys sind eig. kein Risiko .. zocke Bf3 auch mit russischen Key!
 
Russische Keys sind eig. kein Risiko .. zocke Bf3 auch mit russischen Key!
Nicht bei Origin aber Steam hat damit ein Problem ;) Zum Beispiel wurden sehr viele Spiele aus Ru mitlerweile Region locked d. h. man braucht nicht nur zu aktivieren VPN sondern auch zum spielen. Bestes Beispiel dafür ist wohl Max Payne 3 oder Dead Island

Wenn es um Steam geht dann schon einen Key mit der bezeichnung UK/EU bzw von den folgenden Shops kaufen

GreenManGaming
GamersGate
GetGamesGo
Impluse
Amazon
Shopto
Gamefly Downloads
Beamdog
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch wärmstens Kinguin.net empfehlen !


War vorher auch bei gamekeys.biz.


Aber Kinguin ist erste Sahne !

hi,

ist kinguin denn wirklich zu empfehlen als deutscher der uncut spiele kaufen will? Habe auf der seite z.b saints row the third steam geschenk angeschaut und da steht noch diese information mit bei:

3.8 Steam Gifts: Kinguin.net is not responsible for any issues regarding selling and purchasing STEAM GIFTS from other vendors. There is a risk of being banned by STEAM for selling and/or purchasing STEAM GIFTS. Please remember you are doing it at your own risk!

sollte man diese seite also doch lieber meiden oder was genau meinen die damit das "geschenke" von anderen mit einen bann enden könnte? Oder sollte man sowieso eher auf "gifts" verzichten und immer den steam key eher besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück