Steam Index

Valve Index oder HP Reverb G2


  • Umfrageteilnehmer
    7

SchattenBo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden in den VR Bereich einzusteigen und habe mich innerlich schon auf die Valve Index geeinigt.
Die HP Reverb G2 hat zwar die bessere Auflösung, welche meine Hardware jedoch auch nicht schaffen würde (PC wird erst später aufgerüstet). Zudem sind die Controller + Tracking bei der Valve Index besser. Jetzt wollte ich auf den Steam Halloween Sale warten und einfach auf blöd mal hoffen, dass die Index eventuell reduziert wird, ansonsten eben zum normalpreis.

Oder wäre es eine dumme Idee und man sollte wirklich auf die Reverb G2 gehen mit den Index Controllern + Basis Stationen separat?
man kann sie auch auf halber Auflösung nutzen bis die Hardware mal hochgerüstet wurde.

ps: ich habe mal eine Umfrage mit drangehangen, damit man direkt sieht, wie die Stimmung hier so ist

Vorab Danke und Grüße
SchattenBo
 
Hi,

also meine Meinung dazu: Schau das du als erstes deinen Rechner aufrüstest. Ohne die passende Hardware kann schnell der Spaß an VR vergehen. Ruckler, unruhige FPS sind hier halt nicht nur unschön sondern sorgen auch schnell für Übelkeit. Ich nutze eine Index zusammen mit einer RTX 2080 und selbst hier reicht mir die Leistung nicht.

Ansonsten bin ich der Meinung das die Index das besserer Packet darstellt. Sie hat ein höheres FOV, viele Einstellungsmöglichkeiten, einstellbaren Pupillenabstand und die 144Hz finde ich hier nennenswert. Wobei man hier auch zu sagen muss, das vielen der Unterschied zwischen 90 und 144hz in VR nicht so stark auffällt.

Mir schon, vor allem merke ich das mir eine höhe Bildrate bei manchen Spielen gegen die Übelkeit hilft, aber da hilft wohl nur ausprobieren.

Ach ja, und bzgl Sale würde ich mir nicht all zu große Hoffungen machen, die Index hat ja schon seit einiger Zeit sehr lange Lieferzeiten. Also Nachfrage = höher als Angebot aktuell, ein Sale passt da nicht so ganz rein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Gebrauchtkauf gemacht. Die "Auflagefläche" für die Brille kannste neu kaufen (wegen Hygiene), und VR Brillen werden seltener im Dauerbetrieb genutzt, bzw viele geben Sie nach der Anschaffung ja auch schnell wieder ab weil es ja nun mal ein anderes Spiel Erlebniss ist, was nicht jedem so zusagt wie das herkömmliche Daddeln.
 
Danke für die Antwort und an die Beteiligten der Umfrage.
Wäre die aktuelle Verfügbarkeit der Hardware Komponenten gegeben, würde ich die Hardware gleich mit hochgraden. So warte ich bis ins nächste Jahr damit. Und wenn meine Hardware spürbar zu schwach ist, dann wird das alles etwas beschleunigt^^

ps: Kauf steht für mich Fest, Steam Sale dann die Index ;)

edit: Habe die Steam im komplett Kit gestern ohne Rabatte dann bei Steam gekauft.
Hardware wird nächstes Jahr nachgerüstet, wohl Rot

edit2: am 04.11. sie auch bereits an, richtig geiles Teil. Meine Hardware reicht auch bislang völlig aus (SW Squadrons, Elite, Beatsaber, VR).... nun am Inhalt suchen für die Brille ;)

Danke und Grüße
Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück