• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Steam In-Home-Streaming PC zusammenstellen?!

CHRiSSLYi

Software-Overclocker(in)
Ahoi liebe PCGH Community,

ich will mir mal wieder etwas kleines gönnen und wollte daher mit meinem PC auf meinem TV spielen. Das Problem hierbei ist jedoch die mangelnde Verbindungsmöglichkeit beider Geräte. Es ist zwar ein Smart TV, über Steam kann ich jedoch nicht direkt auf diesen Streamen (schade eigentlich - wäre eine Wahnsinnsentwicklung).
Da ich leider auch nicht jedes mal erneut meinen PC umständlich aus der Ecke nehmen, Kratzer machen, und die Kabel reinfriemeln will, habe ich mir überlegt einen schwachen PC zusammenzustellen um auf diesem Spiele zu streamen und über meinen Fernseher zu spielen.
Weiterhin brauche ich schnelles Internet zum streamen von Steam auf den schwächeren PC. Ich habe gelesen, dass WLAN sich nicht so gut eignen soll, deshalb habe ich mir überlegt einen "PoweLine LAN Adapter" zu beschaffen, welcher in die Steckdose eingesteckt wird und mir einen LAN Anschluss bietet.
Ich möchte gerne in Full HD und 60FPS spielen... daher...

..stellen sich nun folgende Fragen:

1)Was brauche ich mindestens für
CPU (Dual Core z.B.: Intel Core 2 Duo oder muss es schon ein i3 sein?)
GPU (muss es überhaupt eine GPU sein, oder kann es auch die interne Grafik von einem Mainboard/CPU sein)
RAM (wie viel GB?)

2)Welcher "PowerLine LAN Adapter" würde sich für diese Zwecke eignen?
Könntet ihr mir welche empfehlen?

Mein Haupt PC steht in meiner Signatur.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!
-Christian

Was spricht gegen diese kleine Kiste?
Steam Link Review - A surprisingly interesting device? - YouTube

Mal das Review durchsehen, wenn du was auf englisch nicht verstehst - wir übersetzen gerne.
Da werden alle Vor&Nachteile durchgekaut und n bissl auf die Hardware eingegangen, soweit bekannt (gibt keine tech. Daten dazu so wirklich).

Und wozu Powerline LAN? Kein LAN möglich?`WiFi geht ist aber mit ner Latenz verbunden daher meh.

Oh wow,
danke für deine schnelle Antwort!
Anscheinend ist das Ding gar nicht mal so schlecht..
Für 55€ auch noch ein Schnäppchen!

Werde wohl den Steam Link kaufen, das Video von Linus kam gerade recht. Schaue eigentlich immer dort vorbei, aber hatte kürzlich viel um die Ohren.

Nun zum "PowerLine Adapter": Habe leider keine Möglichkeit LAN direkt am TV anzubinden, da ich sonst ein LAN Kabel von 20m im Raum über Türen verlegen müsste, was zudem auch noch recht ungeschickt aussieht (kann man nicht ohne spätere Schaden oder unsauberes Aussehen verbergen).
Ein Steckdosen LAN Adapter wäre eine Möglichkeit oder?

Oh wow,
danke für deine schnelle Antwort!
Anscheinend ist das Ding gar nicht mal so schlecht..
Für 55€ auch noch ein Schnäppchen!

Werde wohl den Steam Link kaufen, das Video von Linus kam gerade recht. Schaue eigentlich immer dort vorbei, aber hatte kürzlich viel um die Ohren.

Nun zum "PowerLine Adapter": Habe leider keine Möglichkeit LAN direkt am TV anzubinden, da ich sonst ein LAN Kabel von 20m im Raum über Türen verlegen müsste, was zudem auch noch recht ungeschickt aussieht (kann man nicht ohne spätere Schaden oder unsauberes Aussehen verbergen).
Ein Steckdosen LAN Adapter wäre eine Möglichkeit oder?
Hallo ich selbst habe ihn ist echt genial und funktioniert einwandfrei. Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ja! Habs gekauft, hatte schon so einen Xbox Controller. Mit diesem kann man sogar die Box ausschalten und einschalten. Super Erfindung und Umsetzung! Das einzige was leider nicht funktioniert ist Assassins Creed Syndicate. Es läuft zwar an, dafür ruckelt es aber wie sau mit egal welchen Einstellungen.
Mein PC schafft es locker, aber anscheinend ist Assassins Creed nicht so optimiert zum streamen. Dass es an Uplay liegt ist ausgeschlossen, da bei Far Cry Primal alles super funktioniert!

Zurück