Steam: Heutige Käufer des BF Bad Company 2 Packages können nicht spielen

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
Steam: Heutige Käufer des BF Bad Company 2 Packages können nicht spielen

Laut einem aktuellen Eintrag im Steam-Forum, kann Battlefield Bad Company 2 nicht gespielt werden.
Versuche das Spiel zu starten werden mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Key Server hergestellt werden". Die Ursache könnte möglicherweise die zu große Nachfrage und damit das ungedeckte Angebot seitens Steam an Produkt-Keys sein.

Steam gab hierzu leider noch nichts bekannt, bis wann man das Angebot an Produkt-Keys aufstocken wird. Das Problem tritt nur bei Spielern auf, die dieses Package heute gekauft haben.

Nachtrag: Es scheint, als würde Bad Company 2 wieder laufen, bestätigt ist es aber nicht.

Steam Logo

Kommentar: Aus eigener Recherche weiß ich, dass dies schon bei anderen Spielen, unter anderem bei Risen, der Fall war. Bei einer Suche nach der Fehlermeldung weist Google auf einige Einträge in verschiedenen Foren, in denen User diskutierten. Bei manchen war die Rede von innerhalb 7 Stunden, die Steam dafür brauch, andere sagten jedoch, dass das auch bis zu einer Woche dauern kann. User, die bereits ein Support-Ticket eingereicht haben, erhielten eine Nachricht, dass das Support-Team sich melden wird (Email), sobald neue Produkt-Keys verfügbar sind.

Quelle: Steam Forums
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Käufer des Battlefield Bad Company 2 Packages können nicht spielen

Betrifft aber auch nicht alle Käufer, ich hab es gekauft als es Samstag vor einer Woche oder wann das war das 1. Mal angeboten wurde und ich kann spielen :P, vielleicht den News Titel irgendwie anpassen, kA

Edit: und ein Freund von mir dem ich es Gestern per Gift habe zukommen lassen, kann auch spielen.

warscheinlich gingen die Keys erst gegen Ende aus...

warscheinlich gingen die Keys erst gegen Ende aus...

Ändert nichts daran, dass der Titel der News etwas anderes vermuten lässt, aber wahrscheinlich schon richtig, dass die Keys am Ende ausgegangen sind ^^

Bei mir gehts auch, zumindest der SP.

MfG
fac3l3ss

AW: Steam: Käufer des BF Bad Company 2 Packages können nicht spielen

Das im Titel mit unter zu bringen... Hm, wäre viel zu lang, sorry. Habe es aber nachgetragen, die Info stimmt nämlich :daumen:

Nervt langsam -_-

Erst saß ich knapp ne Stunde (letzte Stunde!!) am Rechner um die Transaktion durchzuführen.. ÜBERLASTET!
Lade den ganzen Tag mit den überladenen Servern BC2 runter und noch das.

Steam muss mal aufstocken :@

Mich nervt es auch tierisch. Bevor ich mir dieses SPECACT DLC gekauft habe, konnte ich normal spielen. Nun geht das ganze wegen ein paar MB nicht mehr...

ich habe mir das auch letzte Woche geholt und mit teilweise 25kb/s runter geladen. Man würde mich das Ärgern wenn ich ein Spiel für 50€ am Releasetag kaufen würde und erst mal mehrere Tage runterladen müsste. Ich weiß nun warum ich nicht so gerne bei Steam kaufe.

also ich hate keine probleme, weder beim download, noch bei den keys. habs auch gestern nachmittag / abend erst gekauft

Ich saß den ganzen Tag, von 13:00 Uhr bis jetzt!!! Erst musste man sich mit 100kb/s im Schnitt abgeben, da die Spacken bei Millionen von Kunden es nach Jahren immernoch nicht hinbekommen haben, ordentliche Datenraten zu gewährleisten und jetzt sowas und das erlebe ich nicht zum ersten mal.........Sry, dass ich das so offen sage, aber dieser Drecksverein namens "Steam" hat von mir das letzte mal Geld bekommen!!!! Nie wieder!!!

Dies sind meine persönlichen, ausgesprochenen Gedanken!!!

Ich kauf selten im Steamstore, meistes nutze ich Alternativen, nur war dieses Angebot halt UNSCHLAGBAR!!

Hoffentlich lernen sie drauß und stocken demnächst auf:
- Server
- Keys

Hoffl. gibt es das Problem bei Borderlands nicht..
12GB darf ich saugen bei 400kb/s ~

also ich hate keine probleme, weder beim download, noch bei den keys. habs auch gestern nachmittag / abend erst gekauft
Denen sind wohl erst heute die Keys ausgegangen. Mich ärgert das sehr. Nicht, weil ich das Addon nicht benutzen kann, sondern weil dadurch das komplette Spiel für diese Zeit unbrauchbar wird.

AW: Steam: Heutige Käufer des BF Bad Company 2 Packages können nicht spielen

Ihr denkt aber teilweise schon nach oder? Ich meine wer kann allen ernstes verlangen, dass die Server in Spitzenzeiten JEDEM volle Bandbreite zur Verfügung stellen können? Sowas zu verlangen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich... und man muss sich darüber nun wirklich nicht beschweren...

Naja, es geht aber hier hauptsächlich darum, dass keine Produkt-Keys zur Verfügung stehen, das Spiel aber weiterhin verkauft wird. Eine nicht erbrachte Leistung. Ich habe sofort bezahlt, also will ich auch sofort mein Spiel spielen können, sobald es geladen ist.

@PAN1X: ich habe keine Ahnung was Steam in den AGBs stehen hat, aber sie könnten die Erbringung der Leistung etwas hinaus schieben sofern das irgendwo verankert ist. Der Käufer muss natürlich den Vertragsbedingungen zustimmen. Okay Steam kann allerdings auch nicht mehr Keys verkaufen wie sie haben. Ich habe Bad Company 2 seit Release und es ist noch schlimmer verbuggt wie Black Ops... Battlefield 3 habe ich trotzdem vorbestellt und hoffe das es ohne Probleme läuft.

Ihr denkt aber teilweise schon nach oder? Ich meine wer kann allen ernstes verlangen, dass die Server in Spitzenzeiten JEDEM volle Bandbreite zur Verfügung stellen können? Sowas zu verlangen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich... und man muss sich darüber nun wirklich nicht beschweren...

Im grunde kann man von so einer grossen Firma schon erwarten das man Maßnahmen ergreift das wenn in den ersten paar Tagen Tausende es zugleich laden wollen das man das auch in halbwegs erträglicher Geschwindigkeit erledigt. Im Grunde kassiert man ja als Dienstleister in Spitzenzeiten auch mehr Geld also werden die Ausgaben für ein paar Server mehr woanders auch mal drinnen sein oder...?

Weil in starken Zeiten nur zu kassieren und 30% der Kundschaft warten zu lassen oder mit 25kB/sec abzuspeisen geht ja mal gar nicht.
Das die Codes ausgehen ist übrigens sehr peinlich da hat wohl jemand eine schlechte Strategie.

lg

Also ich finde auch das hier mächtig Übertrieben wird habt ihr nix anderes zu tun? Mein gott geht ne runde Raus und lasst euren PC Laden, dauert halt mal etwas, wenn zig tausend Leute siche Gigabyte große Spiele Saugen da helfen auch nen Paar Server nicht. Und es gibt auch Onlineshops die Ware verkaufen obwohl sie grad nicht im Lager haben das ist völlig normal, denn ihr Lieferant sichert ihnen ein Festen Termin zu. Also kommt runter und trinktn Kaffee

nehmt doch einfach nen anderen download server.. kann ja nicht so schwer sein ;)
das keys mal ausgehen können ist ganz normal und verzeihbar! So spielesüchtig bin ich zu glück noch nicht ^^

Zurück