Steam: Heutige Käufer des BF Bad Company 2 Packages können nicht spielen

AW: Steam: Heutige Käufer des BF Bad Company 2 Packages können nicht spielen

Moin, hatte es mir auch über Steam gekauft.... Horror.
Abgesehn von der Downloadgeschwindigkeit (3 Tage mit meiner 16k, aber gut, nachvollziehbar)
gabs im Spiel Probleme mit dem hin- und her switchen zw. Vietnam und dem normalen.
Alle furz lang neu einloggen und solche spielchen,
.exe umbenennen weils in Vietnam die berühmten White Screens gab, meckerte Steam sofort,
Punkbuster usw.
EA angeschrieben, neuen Key bekommen, über Origin gezogen/installiert.... läuft nu wie ne Eins, ohne Steam.
(für den neuen Key, hatte noch dazu meine Email falsch geschrieben, war das beste an eigener Blödheit was mir passieren konnte^^)

Vorteil von Steam war halt, dass man mit ALT+TAB ausm Game raus kam.

Im grunde kann man von so einer grossen Firma schon erwarten das man Maßnahmen ergreift das wenn in den ersten paar Tagen Tausende es zugleich laden wollen das man das auch in halbwegs erträglicher Geschwindigkeit erledigt. Im Grunde kassiert man ja als Dienstleister in Spitzenzeiten auch mehr Geld also werden die Ausgaben für ein paar Server mehr woanders auch mal drinnen sein oder...?

Weil in starken Zeiten nur zu kassieren und 30% der Kundschaft warten zu lassen oder mit 25kB/sec abzuspeisen geht ja mal gar nicht.
Das die Codes ausgehen ist übrigens sehr peinlich da hat wohl jemand eine schlechte Strategie.

lg

Einfach mal temporär ein paar Server hinzustellen und dadurch die Leistungsfähigkeit erhöhen ist gar nicht so einfach - wie stellst du dir das vor? Einfach mal so kurz anmieten ist nicht - zuviel die Dinger noch konfiguriert werden müssen... Da nehm' ich es als Unternehmen lieber in Kauf, dass in Peakzeiten eben nicht jeder über die volle Bandbreite verfügt (was ja auch kein Problem darstellt, außer dass man halt länger laden muss -> spielt man eben was anderes oder macht mal was im "Reallife"[Ja das gibt es wirklich])

Sei[d] froh, dass es Steam und die Steamdeals gibt - wenn ich bedenke, was ich alleine schon für Geld damit gespart habe... da warte ich freiwillig ein paar Stunden länger bis ich ein Spiel heruntergeladen habe.

Bei Spielen, die ich aber gleich spielen will gibt es immer noch Amazon oder den Spielehändler vor Ort - easy going - man muss eben vorher genau wissen, was man will, anstatt blindlings drauf los zu meckern!

@topic
Solche Engpässe bei den Keys können schon passieren - solange die Betroffenen aber zeitnah über das Spiel verfügen können, ist das schon ok - spielt man solange eben was anderes.

Oh man, und wieder Steam-Download-Speed-Nörgler, die nicht wissen, dass man die Download-Location auch umstellen kann, z.B. auf Dänemark oder GB... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Und um welches Package handelt es sich? Als ich habe die Spiele BC2 und Vietnam Anfang des Jahres dort gekauft. Darum geht et aber net?

hwk schrieb:
Ihr denkt aber teilweise schon nach oder? Ich meine wer kann allen ernstes verlangen, dass die Server in Spitzenzeiten JEDEM volle Bandbreite zur Verfügung stellen können? Sowas zu verlangen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich... und man muss sich darüber nun wirklich nicht beschweren...

Neee, es geht nicht um volle Bandbreite, sondern um eine ordentliche. Und nicht mit 50 kb/s download'en oder sogar teils garnix für etliche Minuten. Das ist was aufregt und dann noch das mit dem Key........neeee, da steigt echt ne innere Aggrsasion auf!!!

Lg

Siehe Hinweis bezügl der Download-Location oben...einige Leute benehmen sich hier wie 16 und nen Keks...

Da steigt bei manchen echt die Aggrsasion *g*

freyny80 schrieb:
Siehe Hinweis bezügl der Download-Location oben...einige Leute benehmen sich hier wie 16 und nen Keks...

Da steigt bei manchen echt die Aggrsasion *g*

OMG.....denkst du etwa wir/ich bin blöd........? Ich und ein Kumpel haben gestern die Locations so oft gewechselt, dass wir bereits dachten, dass wir auf Weltreise sind, also schwafel bitte net. Wenn dir die Posts nicht gefallen und bei dir unwohlsein aufkommt, dann lass dich woanders aus! Das ist unsere, im Moment gefühlte Laune und Meinung und das ist sie nu! Na klar kannst du gegenargumentieren.........das ist bei Apple > Android auch nicht anders, aber dann bitte bring ordentliche Argumente oder Erklärungen und nicht so eine Besserwisser-/Klugscheisserei!!!

Lg

Aber bitte nicht böse nehmen! ;)

das selbe problem gabs letztes Jahr auch schon bei der Sommer aktion und es muss ja wohl klar sein das wenn Steam solche angebote macht Millionen leute zuschlagen.

Über die letzten 10 Tage waren fast ständig 3 bis 4 Millionen User online die gesaugt haben wie blöde und das zeigt eigentlich schon das Steam ziemlich gute Server hat die diese wahnsinns last aushalten :daumen:

Das ändern der Download location bringt da auch nichts sondern einfach nur abwarten und Kaffe trinken bis das irgendwann mal fertig geladen ist bei mir gings heute morgen mit 1,7 Mbit/s .

Es will wohl keiner verstehen :daumen2:

Wenn man sich das SPECACT Kit Upgrade kauft, dann kann man nicht mal mehr die Basis-Version ohne DLC spielen, weil keine Keys für den DLC bereitstehen. Das sollte eigentlich meine Kernaussage sein. Hätte ich besser schreiben sollen. Also noch mal: Wer gestern das BFBC2 Package gekauft hat, konnte nicht mal das normale BFBC2 ohne jeglichen Addons und DLC spielen. Es ließ sich einfach nicht starten und ich finde, dass Steam sowas unterbinden sollte.

Lustig wie sich die Kiddies beschweren ueber Sachen, die woanders nirmal sind... .
Ich erwarte nicht bei 5Millionen Usern volle Bamdbreite.
Mir reichen 500 KB völlig aus.
Und wenn es doch weniger is wechselt man einfach die Location umd alles wieder fein.
Aber zeigtir doch mal nen Unternehmen was 5 Mio User bewältigt... .
Google - ach ne, da gingen die Server ja auch in di.e Knie

Mal ne frage geht bei mir geht alles auser der Mutliplayer, ich kanns zwar in ein server rein wenn ich schnell spiel mache aber bin immer der einzige der im spiel ist. hat das noch einer hier oder ist das wegen den Key problemen?

Mal ne frage geht bei mir geht alles auser der Mutliplayer, ich kanns zwar in ein server rein wenn ich schnell spiel mache aber bin immer der einzige der im spiel ist. hat das noch einer hier oder ist das wegen den Key problemen?
ich nutze nur den Server Browser aber werds mal testen

Wollte nur sagen das ich es geschafft hab :daumen: es lag an meinem firewall :D

Wieso erspart ihr euch Kommentare wie "geht mal raus" & "zum glück bin ich nicht so spielsüchtig" nicht?

Ist es schon verboten sich über irgendetwas zu ärgern?

Steam hatte ähnliche Fälle desöfteren und daraus nicht gelernt.

Andere Downloadserver haben nichts gebracht. Waren sie zu weit, hatte man einen Downloadspeed von unter 50kb/s

Alle Server rund um Deutschland waren ausgelastet. Von Frankreich bis nach Polen, von Dänemark nach Italien.

Zurück