AW: Steam Hardware Umfrage: Windows 8 überholt bald WinXP
Der 310.90 soll ja den Cold Boot Bug haben, tritt aber nur bei einigen auf, anscheinend hast du dieses Pech:
Geforce-Treiber 310.90 mit Problemen: Cold Boot Bug
Mit dem 310.70 sollte aber alles funktionieren. Zu Canon Mp180 und Sennheiser PC333D kann ich nix sagen, habe ich nicht. Da sind aber die Firmen schon schön schlampig mit den Treiber Updates, man hatte ja ein Jahr Zeit(für große Firmen sogar länger) vernünftige Treiber für das neue OS zu bringen.
Jop, den hatte ich wohl... naja was heist schlampig mit Updates. Der Drucker hat auch schon paar Jahre, aber von nem Treiber der auf Win7 ohne Probleme läuft, ja sogar der Windows 7 interne Treiber ohne mucken einwandfrei funzt, kann man das wohl von Win8 ebenso erwarten, aber naja
Windows 7 und 8 tun sich in Spielen nichts. Und nur weil einige Sachen nicht bei dir laufen, muss es nicht gleich heissen ,dass windows 8 zum spielen nicht taugt.
Windows 8 im Spiele-Test (Seite 7) - ComputerBase
Doch es gibt unterschiede, oftmals sehr kleine aber sie sind da. Genaus gibt es diverse Probleme mit den Launchern/Add Ons der Games. Deswegen ist es nach wie vor "sicherer" auf einem System zu bleiben, das ohne Probleme funktioniert hat, bevor man auf Win 8 wechselt.
Wieso ist denn Windows 7 besser zum "gamen" als Windows 8? Sehe ich jetzt von der Performance her nicht so ein.
Ausnahmen gibt es immer, alle die ich kenne die Win 8 benutzen haben "deine" Probleme nicht.

In Sachen Treiber höre ich eher das Win 8 nochmals mehr Geräte auf anhieb richtig, wobei 7 auch schon ganz gut war. Komische Sache...

Windows 7 , Vista und Windows 8 Treiber laufen zu 99% auf jedem der genannten Systeme -.
Ach und zu den Canon-Treiber: Die sind auch für die Win 2003 und 2008 Server extrem fummlig und man muss echt suchen was gescheites zu finden. Liegt aber eher an Canon und nicht an Microsoft
Siehe oben. Kleine Performanceunterschiede hin oder her, aber ich zB hatte ein andauernd abstürzendes Flash Plugin in Mozilla. Dadurch Probleme mit den Add On von Battlefield 3 und allgemein Probleme.
Ist für mich ein eindeutiges Zeichen, auf nem System "erstmal" zu bleiben, das ohne diese Kinderkrankheiten gelaufen ist. Bin grad übrigens wieder am Windows 7 X64 Ultimate. Innerhalb 1h installiert und läuft ohne dieses ganze gemurkse

Genau, die meisten Treiben gingen ja auch, aber zB beim Sennheiser kann ich zwar installieren, der Surround geht auch, aber ich kann die Einstellung von 2.0-7.1 Sound nicht im Trayicon einstellen. Eindeutiges Treiberproblem/Softwareproblem.
MMn liefe einiges besser wenn Microsoft an ihrem Ui gespart hätte und dafür die Geräte Unterstützung und Performance verbessert hätte.
Das nun in Steam zB die Nutzerzahl steigt ist ganz normal, aber Win 8 wird sich niemals so schnell und sauber integrieren wie es Win7 tat.

Und als Gamingplattform, auf dem alle Titel reibungslos funktionieren (sollten xD), ist Win7 nach wie vor die erste Wahl finde ich
Und bevor die Microsoft-Vertreter wieder meinen müssen rumzubashen- ich habs versucht. Win8 2x versucht und eine Chance gegeben, Problemlösungen gesucht für meinen aktuellen Zirkus usw. Aber tut mir leid, aber es liegt eindeutig am Windows 8 und nicht an mir^^
Das Windows8 seine Vorzüge hat möchte ich garnicht bestreiten, aber ich finde Win 7 als Gamingplattform noch immer an der Spitze
MfG