Steam Greenlight: Betrügerische Klon-Spiele zur Virus-Verbreitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Greenlight: Betrügerische Klon-Spiele zur Virus-Verbreitung

Vergangenes Wochenende nutzte ein Betrüger die Plattform Steam-Greenlight, um mittels geklonter Spiele Malware zu verbreiten. Mittlerweile wurden die betreffenden Spiele von Valve wieder von Steam gelöscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Greenlight: Betrügerische Klon-Spiele zur Virus-Verbreitung

AW: Steam Greenlight: Betrügerische Klon-Spiele zur Virus-Verbreitung

Darauf habe ich nur gewartet.
Das war mir klar das es irgendwann zu sowas kommt.

Wenn man sich mal ansieht was es teilweise für schreckliches Zeug auf Greenlight gibt. Das ist einfach unglaublich.
altf4games auf Youtube bestätigt das ganze nochmal.

Wie kommt sowas überhaupt da durch? Wer winkt auf Greenlight die Spiele durch?

Da sollten die mal schleunigst eine Sperre vorschieben damit nicht jeder was einstellen kann was einem eher schadet als nutzt. Es ist leider bei allem so das es nur eine Frage der Zeit ist wann " Betrüger " neue Wege finden.

Steam sollte mal ihr Support Team erweitern (falls es überhaupt eins gibt) :ugly:,

Äktiwischen bringt auch betrügerische Klonspiele.
Die Namen dieser Spiele fangen immer mit „Call of Duty“ an. :ugly:
Sind daher von richtigen Spielen gut unterscheidbar. :lol:
Auch wird immer wieder mit so gut wie inhaltsleeren DLC nachgelegt und extra abgefettet.
Fallen leider immer wieder viele Leute drauf rein. :D

Steam sollte mal ihr Support Team erweitern (falls es überhaupt eins gibt) :ugly:,
Genau das isses.
Kann ja wohl nicht sein das es so lange dauert bis Steam dort etwas unternimmt. Valve ist mittlerweile eine wirklich große Firma, da wird es dringend mal Zeit das sie ihren Kundensupport mal hinbekommen. Ist ja auch nicht erst seit gestern so das er verdammt schlecht ist.

Ist ja auch nicht erst seit gestern so das er verdammt schlecht ist.
Öhm würde behaupten kommt auf die Person drauf an die ein Ticket schreibt. :P
Mal davon abgesehen ist der deutsche Steam Support schon so lange untersbesetzt wie ich Steam habe und das sind schon 8 Jahre. Du kannst aber auch dem Englischen schreiben wenn du englisch kannst, zwingt dich keiner dazu das du dem deutschen schreiben musst.

Öhm würde behaupten kommt auf die Person drauf an die ein Ticket schreibt. :P
Mal davon abgesehen ist der deutsche Steam Support schon so lange untersbesetzt wie ich Steam habe und das sind schon 8 Jahre. Du kannst aber auch dem Englischen schreiben wenn du englisch kannst, zwingt dich keiner dazu das du dem deutschen schreiben musst.

Der englische Support braucht leider genau so lange, bei mir hat es 1 Woche gedauert.

Die ganz Greenlight und Early Access Idee war ein Schritt nach hinten. Ich bin eher für Qualität statt Quanitität. GabeN ihr braucht eine Qualitätssicherung! Ein Steam ohne Early Access und Greenlight ist mir so unglaublich lieber als dieser jetzige Mist.

Zurück