AW: Steam führt 14-tägiges Rückgaberecht für Spiele ein
Was ist mit z.B. im Humble Bundle erworbenen Spielen ?
Kannst du schon immer per Support löschen lassen, genauso wie Retail Spiele wie z. B. vom Media Markt
Das einzige was passiert ist das der Key unbrauchbar wird und das wiederum heisst Valve setzt diesen auf eine Liste damit man diesen nicht mehr aktivieren kann.
Bis zu 30 Tage nach Kauf eines Spiels kann man das Geld zurückfordern, sofern das erworbene Produkt sich partout nicht starten oder spielen lässt. Man muss diesbezüglich aber erst den Support kontaktieren und erst wenn der dann eben nicht weiter helfen kann, hat man Recht auf sein Geld.
Das Rückgaberecht bringt NICHTS!
Das ist Sinn und Zweck des Rückgaberechts bei Steam, den es geht einzig und allein darum das die EU nicht mehr meckern kann. Wenn Valve nunmal eine Lücke findet dann hat die EU Pech und müsste hier erst wieder das Gesetz ändern und bis das passiert vergeht erstmal wieder eine Zeit.
Wieso nicht das gleiche was Origin anbietet mit 48 Stunden Rückgaberecht auch nach dem Spielen?
Weil es spiele bei Steam gibt die keine 30 Minuten lang sind, wie z. B.
Hamlet or the Last Game without MMORPG Features, Shaders and Product Placement (4,99€)
Wobei ich das jedem empfehlen kann ist ziemlich witzig xD und wenn man nicht querdenken kann braucht man bis zu 2h
Valve hält sich hier nunmal klar an das Gesetz und hebelt es wie oben erwähnt durch eine Lücke aus.
Nur mal ein paar Spiele die ich durch habe + deren Spielzeit die ich benötigt habe
Borderlands 2: 103h (3. Durchgang)
Borderlands: The Pre-Sequel: 47h (2. Durchgang)
Saints Row III: 69h (1x Single + 1x Co-OP)
Saints Row IV: 42h
Saints Row: Gat out of Hell: 12h
Batman Arkham Asylum: 47h (2x durch + alle Riddler Rätsel)
Batman Arkham City: 34h (2x durch + 1x alle Riddler Rätsel)
Batman Arkham Origin: 51h (1x durch + alle Riddler Rätsel + DLC durchgespielt)
Dead Island: 21h
Dead Island Riptide: 15h
Deponia: 6h
Chaos on Deponia: 11h
Goodbye Deponia: 10h (3x am Release Tag hintereinander durchgespielt um alle Achievements zu holen

)
Metro 2033: 9h
Metro: Last Light: 12h (1 Durchgang und zu 99,99% ohne jemanden zu töten oder alarm auszulösen, hab nur einen einzigen getötet was nichtmal absicht war)
Alan Wake: 10h
Deus Ex: Human Revolution: 55h (4x durch)
Deus Ex: Human Revolution Director's Cut: 36h (3x durch)
Dishonored: 25h (1x durch + alle DLC's)
Das ganze könnte ich noch weiter ausführen, da ich nichtmal bei der Hälfte meiner Spiel bin. Wie du aber sehen kannst, kann man sehr viele Spiele in 48h durchspielen wenn man sich hinsetzt und durchgehend spielt. Viele würden das einfach ausnutzen und ein Spiel kaufen, durchspielen und zurückgeben.
Mal davon abgesehen würden mir die 48h bei Origin auch nichts bringen den je nach Spiel würde ich alleine nur dafür brauchen um es runter zu laden, da ich nur DSL3000 habe, was bringt mir dann also das?