Kupferrrohr
Software-Overclocker(in)
Habe leider keines der Spiele^^ Bin aber gerade mit Gears Tactics zugange. Sage später mal Bescheid, was so geht.
Ich werd nach >50 Durchgängen leider nicht schlau daraus und ich weiß nicht, ob ich alles "richtig" gemacht hab
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Zuerst habe ich Stock getestet. Jeweils mit 3 Durchläufen, Frames notiert, addiert und als Basis gemittelt (100%).
Das gleiche dann für alle 3 Einstellmöglichkeiten in 10er Schritten.
Danach anhand der Daten mit Kombinationen herumprobiert.
Und dann nochmal die beiden vielversprechendsten Ergebnisse kontrolliert, welche plötzlich gar nicht mehr so toll waren.
Was mich wundert ist, dass mein Deck noch mit -50 / -50 / -50 stabil mit nur minimaler Leistungseinbuße lief.
Ich vermute, dass der Gears Tactics Benchmark einfach nicht gut geeignet ist, da er zu flexibel ist und bei jedem Durchgang bzw. nach jedem Neustart variiert.
Einzig das Muster, dass der jeweils erste Test immer der beste ist, ist verlässlich aber vermutlich durch thermal throtteling zu erklären.
Ich versuche ja echt noch brauchbare Zahlen aus dem Ganzen zu ziehen. Deine Variante @Blackout27 ist mir zu variabel. Da hätte ich Bedenken vor Trugschlüssen aufgrund subjektiver Wahrnehmung und sich ändernden Szenarien.
Bin jetzt gerade dabei, mit dem 3DMark Fire Strike Benchmark zu benchen. Dafür lasse ich ihn 3 mal durchlaufen, um das Deck auf Temperatur zu bringen und dann schaue ich 3 Mal hintereinander in 3 bestimmten Sequenzen nach GPU Temp, CPU Temp und Lüfterdrehzahl, ziehe wieder den Mittelwert und am Ende notiere ich die Scores.
Leider eigenet sich der Benchmark auf dem Deck auch nicht besonders gut, da er mir zum Ende hin keine maximalen Temperaturen und Lüfterdrehzahlen ausspuckt. Dadurch, dass ich diese Werte manuell ablese und die Aktualisierungsrate von Gamescope recht niedrig ist, ist da viel Potential für Fehler.
Die Ergebnisse sind bisher auch nicht unbedingt bahnbrechend.
Ich glaube mien Versuch von oben mit den Frames in Gears Tactics ist kompletter Quatsch, hier geht es ja nicht um Frames, sondern darum, den Chip bei gleichem Output effizienter zu nutzen.
Unter Volllast oder in welchem Szenario?Das lief von Anfang an gut auf dem Deck.
-50mV ist bei Banisher übrigens dann doch gecrashed gestern, also erstmal auf -30mV.
Unter Volllast oder in welchem Szenario?
Ich bin jetzt auch bei -50MV und spare in meinem Volllast-Test dadurch etwa 2,5W-3W Gesamtleistungsaufnahme und ~500rpm ein - auf Kosten eines Frames.
Quasi Volllast. FPS Limit war auf 40, aber die hat das Deck in der Situation nicht erreicht.
Dann lass ich es mal weiterlaufen und warte auf den ersten Crash^^Quasi Volllast. FPS Limit war auf 40, aber die hat das Deck in der Situation nicht erreicht.
Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet^^Das sind doch tolle Werte. Die 2-3 Watt spare ich auch sein was im Verhältnis zur normalen Leistungsaufnahme schon beachtlich ist.
Den fehlenden Frame habe ich bisher aber noch nicht gefunden bei mir ^^
Du hast deine Xbox verkauft?nach dem Verkauf der Xbox
Du hast deine Xbox verkauft?
Zumindest auf mich trifft das 100%ig zu.@Blackout27 ich fürchte du bis hier im Forum der Pionier im Deck OC, der Rest guckt maximal mal rein wenn du bewiesen hast dass es geht