atarivcs
PC-Selbstbauer(in)
Das stimmt an sich schon - aber wer repariert das dann? Wer motiviert Programmierer, die Hardware explizit auch zu berücksichtigen (Auflösung etc.) ?das ist das gute an einer offenen plattform, selbst wenn valve nächstes jahr das handtuck schmeisst, bedeutet das keineswegs das ende. allein über steam kommt da die nächsten jahre jede menge an nachschub, egal wie sich das ding verkauft.
Ist wie gesagt mein Eindruck bei vielen Valve Hardware-Produkten.
also selbst wenn das deck teurer ist als die switch. durch die billigeren spiele kriegt man das geld schnell wieder rein
dass du hier valves offenheit zum kritikpunkt macht spricht eine deutliche sprache was falsch läuft auf dem spielemarkt
stell dor vor valve würde HL3, portal3, usw nur für steamOS rausbringen. das geheule wäre groß
Das ist sicher Ansichtssache, ob ich mehr für Spiele zahlen will oder nicht. Ich finde Nintendos Preise bei vielen Produkten (ok, bei allen Produkten
) völlig überzogen.Geschlossen oder offen hat IMHO noch nie einen großen Einfluss auf den Spielemarkt gehabt. Dieser ist seit Ende der 70er Jahre stark kommerziell geprägt. Die Spiele-Hersteller gehen dahin, wo man (mehr) Geld verdienen kann und die Spieler gehen dahin, wo es Games gibt.
Ich habe paar Monate unter Linux gezockt - dann kommt dann doch wieder das eine Game, was es nur auf Windows gibt und man ärgert sich und wechselt zurück auf Windows, weil es gerade der ganze Freundeskreis zockt.
In sofern kann ich das Theme "fehlende Offenheit" mehr als nachvollziehen - leider sehe ich nicht, das im Games Bereich irgendwas wirklich "offen" wäre, sieht man von einigen wenigen Opensource-Titeln mal ab.
Wenn Valve Spiele exklusiv machen würde, ja dann würden alle heulen. So wie bei EPIC - wo dann am Ende aber gefühlt doch wieder jeder Heuler einen Account gemacht hat. Mit Exclusives hat man als Hersteller mit den wichtigsten Grund, das Kunden überhaupt meine Plattform nutzen.
Zuletzt bearbeitet: