Steam Deck: Bestellmöglichkeit für Neureservierungen verschiebt sich immer weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Bestellmöglichkeit für Neureservierungen verschiebt sich immer weiter

Seit Mitte Juli lässt sich Valves kommender Handheld-PC Steam Deck zur Bestellung reservieren. Doch mittlerweile verschiebt sich der in Aussicht gestellte Bestelltermin und damit auch die Auslieferung immer weiter nach hinten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Deck: Bestellmöglichkeit für Neureservierungen verschiebt sich immer weiter
 
Mehr als 100000 Reservierungen nach ~2,5 Stunden. Wäre interessant wie jetzt der Stand ist, aber ich denke da hört man erst wieder etwas nachdem die Auslieferungen begonnen haben.
 
Mal abwarten, wie viele Reservierungen wirklich auch als Kauf umgesetzt werden. Könnte mir vorstellen, dass viele Leute wieder abspringen und einige, die im Q1 beliefert werden sollten, vielleicht schon um Dezember bedient werden.
 
Wer es die ersten drei Tage nicht geschafft hat, die 4 Euro auf denTisch zu legen, ist selber Schuld... Danach konnten die Scalper kaufen... Jetzt würde ich das Steamdeck auch nicht mehr Reservieren...
1627737054132.png
 
Mehr als 100000 Reservierungen nach ~2,5 Stunden. Wäre interessant wie jetzt der Stand ist, aber ich denke da hört man erst wieder etwas nachdem die Auslieferungen begonnen haben.
Ich denke so von den Zahlen die genannt wurden + dem Hype den das Teil hat, das ding sich so oft verkaufen wird wie ein durchschnittliches Call of Duty. Vor allem da fast jeder PC Spieler Steam hat, und durch die Titelseite jeder mitbekommen haben wird dass es sowas nun gibt. Man denke nur daran wie viele Spiele es auf Steam gibt, wie viele aktive Spieler in den Steam Charts sind. Es würde mich jedenfalls nicht wundern um die 4 Millionen Einheiten zu verkaufen nach 3 Jahren.

Alleine ne PS Vita hat sich 16,4 million mal verkauft, und die kennt kaum jemand und war absoluter müll.
 
Alleine ne PS Vita hat sich 16,4 million mal verkauft, und die kennt kaum jemand und war absoluter müll.
Ich finde nicht, dass die unbekannt oder Müll gewesen ist, aber sie war proprietär. Spiele mussten extra für diese entwickelt werden … Das ist für das Steam Deck nicht nötig, wodurch man von Beginn an auf die wohl größte und aktuellste Spielebibliothek zugreifen wird können, wie noch keine Konsole zuvor – steckt eben ein waschechter PC drin und ist damit quasi abwärtskompatibel bis zum Beginn des Gamings.

Wenn Sony oder Microsoft etwa ähnliche Pendants für ihre Konsolen herausbringen würden – selbe Spiele und Abwärtskompatibiltät wie die Konsolen, dann würde es auch dort mit Sicherheit mehr als genug Interessenten geben, die sich noch ein „PlayStation Deck“ oder „Xbox Deck“ zulegen würden.
 
[...] ne PS Vita [..] kennt kaum jemand und war absoluter müll.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hardliner detected ;)
Bin halt ein kleiner Fanboy, da kann ich sowas nicht einfach hinnehmen ;-) Die PSP war/ist super, gerade die GO, aber in jeder Vita steckt ja auch eine vollwertige PSP, von daher spiele ich mittlerweile nur noch selten an der Portable. Dank Plug-Ins haben einige PSP Games sogar Twin-Stick Support bekommen und einige Spiele kann man mit der nativen Auflösung der Vita wiedergeben. Ich fang schon wieder an zu schwärmen ...
 
da bestellt man doch nicht mehr vor! Da gibt es ja dann schon die 2. Version mit 500GB Speicher oder 1TB! Einfach mal abwarten Leute!
Außerdem bauen das dann andere Hersteller auch nach.... so in der Art zumindest.....
 
Ich habe gerade nochmal bei Steam nachgesehen und unter meiner Reservierung steht jetzt auch 1. Quartal. Ich bin gespannt, ob meine dieses Jahr noch kommt. Beziehungsweise könnte ich sie ja erst zu dem Zeitpunkt bestellen. Mal schauen wie dann die Lieferzeit ist
 
Bei mir steht auch.
Bestellung voraussichtlich möglich: 1. Quartal 2022
bis dahin sind bestimmt schon einige Geräte im Umlauf und somit die ersten Test`s da, falls wieder erwartend
das Teil durch fällt, kann man das Ganze immer noch stornieren.

Das werde ich aber nur im absoluten Notfall machen, da ich das Ding einfach haben will. :D
( Hab mir schon so einige Dinge vor Augen geführt die ich mit dem Teil anstellen will )

Hab mir damals vor sehr sehr langer Zeit ^^ .... auch mal nen GP32 -Gamepark gekauft, den kennt auch keine Sau aber mit der Emulation verschiedener Systeme hatte ich lange Spaß mit dem Teil, da glaube ich nicht, dass das Steam Deck bei mir durch fällt.

game-park-gp32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie die Konsumlemminge beim Anblick von neuem Technikspielzeug direkt Geld, Rückgrat und Würde an der virtuellen Kasse abgeben.

"Reservierung von Bestellmöglichkeit" - unfassbar...
 
Ich habe gerade nochmal bei Steam nachgesehen und unter meiner Reservierung steht jetzt auch 1. Quartal. Ich bin gespannt, ob meine dieses Jahr noch kommt. Beziehungsweise könnte ich sie ja erst zu dem Zeitpunkt bestellen. Mal schauen wie dann die Lieferzeit ist
Was meinst du mit "jetzt auch"? Hat sich das geändert? Bei mir steht immer noch Dezember 2021..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "jetzt auch"? Hat sich das geändert? Bei mir steht immer noch Dezember 2021..
Bei der Reservierung stand bei mir auch Dezember. Wenn ich jetzt in Steam bei der SteamDeck Seite nachsehe, steht bei mir unter meiner Reservierung (256GB) "Bestellung voraussichtlich möglich: 1. Quartal 2022". Bei den beiden anderen Versionen steht nach dem 2. Quartal. Welche Version hast du vorbestellt?
 
Bei der Reservierung stand bei mir auch Dezember. Wenn ich jetzt in Steam bei der SteamDeck Seite nachsehe, steht bei mir unter meiner Reservierung (256GB) "Bestellung voraussichtlich möglich: 1. Quartal 2022". Bei den beiden anderen Versionen steht nach dem 2. Quartal. Welche Version hast du vorbestellt?
Bei mir sieht die Seite so aus:

SteamDeck.JPG
 
Zurück