steam community geht nicht

Drottel

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich hab mir vor kurzen ein steam account mit ein paar games zugelegt. Nur wird die community nie angezeigt und es kommt entweder gar nichts oder Fehler -118 seite konnte nicht geladen werden (unbekannter fehler). Ich habe auch schon den steamsupport probiert doch wenn ich über Hilfe den Support aufrufe kommt ein Ladefehler Netzwerküberschreitung.
Kann das am Router oder an der Firewall liegen?

Danke

Habs versucht aber es will immernoch nicht. Auf die neueste version ist es auch geupdated.
Und über die Webseite kann ich auch nicht auf diese Funktionen zugreifen.
Brauch man bei denen einen Mindestumsatz damit sowas freigeschalten wird :confused:

Nein, Mindestumsatz brauchst du keinen.

Teste mal kurz aus und schalt die Firewall aus. Das lässt sich ja leicht selbst überprüfen. Vermut aber nicht das es daran liegt.
Dein OS und dein Browser sind auf dem neuesten Stand?

An der firewall liegt es nicht und am Browser auch net. Wenn dan könnte es noch am OS liegen hab noch Win XP SP2.
Brauch ich jetzt SP3 oder irgenwelche windows updates?

Edit: Könnte es auch daran liegen dass ich meine Mail von steam noch nicht bestätigt habe? Nur blöd ist dass ich diese auch nicht bestätigen kann weil da wieder ein ladefehler/zeitüberschreitung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
momentan gibts zwischendurch immermal probleme mit der steamcommunity. hast du es in der zwischenzeit nochmal getestet?

ich glaube die community funktioniet auch nur, wenn du unter "settings" -> "friends" -> "profil name" einen namen eingegeben hast.

das es zwischendurch mal probleme mit den servern geben kann ist mir auch bewusst jedoch konnte ich noch nie auf deratige inhalte zugreifen. Und am Profilnamen liegt es auch nicht.
Aber ich werde es auch mal auf einem anderen system ausprobieren.

Zurück