Steam Charts: CoD Avanced Warfare vor Far Cry 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Charts: CoD Avanced Warfare vor Far Cry 4

Valve nennt die zehn PC-Spiele, die vom 07. bis zum 13. Dezember am häufigsten über Steam gekauft worden sind. Den ersten Platz belegt Call of Duty: Advanced Warfare dank einer ersten Rabattaktion, die aktuell noch läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Charts: CoD Avanced Warfare vor Far Cry 4

Nicht wirklich verwunderlich: CoD verkauft sich immer noch wie geschnitten' Brot und viele investieren mehrere hundert Stunden in den MP - wobei ich zugeben muss, dass dieser sogar mir einen heiden Spaß bereitet :devil:

Kann es sein, dass CoD: AW hinter den Erwartungen des Publishers zurück bleibt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ein CoD-Teil nach Release bereits so früh einen Rabatt von 25% bekam. Das wundert mich schon etwas, zumal CoD, zumal Activision.

ich muss sagen mich hat CoD AW nicht wirklich überzeugt zumindest im Multiplayer. Den Singleplayer hingegen finde ich sehr gelungen vor allem mit den sehr guten schauspielern wie Kevin Spacey aber auch der guten Vertonung. Der Grund warum mich AW nicht wirklich packen will ist aber vermutlich das Setting welches ich im Singleplayer noch in Ordnung fand aber auf Dauer im Multiplayer wird es langsam öde denn Momentan scheint jeder auf einer Futurewelle zu reiten, wie auch der letzte annehmbare CoD-Teil bo2 war schon in der Zukunft und das setting hab ich langsam leid.

Die kleinen Kinder brauchen halt auch was zum zocken :ugly:

Kann man aber iwie verstehen, ich mein Ubischrott hat in letzter Zeit so viel shice mit den Games gebaut, da is des denk ich Normal

GreetZ Leo

CoD bei Steam auf Platz 1 ?! :what: Das ist ein guter Grund mehr, an der Menschheit zu zweifeln :stupid:

Das Spiel ist reduziert und es gab ein Free Weekend, ich habe es selber auch ausgetestet und bin der Meinung das dass Spiel Müll ist.

Vor Allem ist es auch optisch sehr altbacken, man merkt dem Spiel an allen Ecken und Enden die alte Quake Engine an.

Nicht wirklich verwunderlich: CoD verkauft sich immer noch wie geschnitten' Brot und viele investieren mehrere hundert Stunden in den MP - wobei ich zugeben muss, dass dieser sogar mir einen heiden Spaß bereitet :devil:

Naja, der immer noch große Erfolg der Reihe könnte auch daher kommen, dass sich die Spieler langsam an das Niveau der Reihe angepasst haben, bzw. auch daher dass die Konkurrenz um BF mit dem vierten Teil weiter in die Casual-Richtugng abgedriftet ist.

Naja, der immer noch große Erfolg der Reihe könnte auch daher kommen, dass sich die Spieler langsam an das Niveau der Reihe angepasst haben, bzw. auch daher dass die Konkurrenz um BF mit dem vierten Teil weiter in die Casual-Richtugng abgedriftet ist.

Battlefield 4 ist einem Advanced Warfare in allen Punkten um mehrere Klassen überlegen, sei es in Punkto Grafik, Gameplay usw. usf.

Keine Ahnung wieso man die beiden Marken ständig miteinander vergleicht, man kann nicht jeden Shooter vergleichen, die Zielgruppe von Battlefield 4 ist eine ganz andere als Call of Duty.

Wer auf Conquest mit vielen Spielern, Fahrzeugen und vielen Waffen welche sich fast alle anders spielen steht spielt Battlefield, der Rest spielt Call of Duty, kleine Maps, Waffen spielen sich alle gleich, kein Rückstoß, Streuung oder Ähnliches, einfach nur schnelles Geballer.

Cod kann man in meinen Augen nicht mit BF vergleichen, das meine ich übrigens nicht abwertend.
Kann man BF3/4 auch als "Einzelgänger" online spielen --> Ja kann man, es macht aber keinen Spaß!
Dagegen bietet ein Cod für Einzelgänger weit mehr Erfolgserlebnisse, dafür hat es im Teamplay so seine schwächen.
Auch dauert bei BF ein Match weit länger, wenn man "nur mal kurz" was zocken will ist CoD die Alternative.

Also ich muss sagen, mir gefällt AW deutlich besser als Ghost!! Es macht einfach nur Spaß! :daumen:

Das ist auch nicht schwer, Ghosts war auch Müll, aber auch bei Advanced Warfare sieht man wieder das typische Gameplay welches uns seit 7 Jahren begleitet, manche lieben es, viele hassen es.:D

@aloha84

Dafür gibt es auch bei Battlefeld 4 sowas wie TDM, Vorherrschaft oder ähnliche Modi, aber ja im Grunde stimmt das.

Ich bin am Überlegen ob ich es mir kaufen soll, mein letztes CoD war Black Ops 1 und AW ist das erste auf was ich etwas Lust habe.. Vor allem da ich BF4 nicht so fanatisch wie dessen Vorgänger spiele.

Ich besitze es allerdings nicht und ich bin kein großer Fan von CoD
Ich bin durch den Stimmbruch und verhalte mich auch nicht wie ein 12 Jähriger ^^
Und wenn ich mal Blops2 spiele dann schrei ich nicht dumm im Chat rum oder beleidige gleich jeden

Ich habe mit Kinder eigentlich so 12 Jährige gemeint die im Chat rum flamen :ugly:

Also ich bereue den kauf von cod aw sehr. Dachte ich geb cod mal wieder ne chance und ... Absolut bescheuertes 5 sec rennen ein kill -> von hinten gekilled gameplay. Dazu 90 fps limit und laggy. Hatte dann am zweiten tag direkt einen mit aimbot im game und das wars dann entgültig. Da geb ich lieber cs:go mal wieder ne chance auch wenn ich momentan nix über Hawken geht auch wenn die euroserver leider ziemlich leer sind. Btw. spielt mehr Hawken :p

COD ist im Grunde genommen einfach ein schneller,aber simpler Multiplayer Shooter,halt was für kurze Runden und deshalb auch so beliebt bei vielen Leuten
Heisst das, dass das Spiel einfach ist?
Jein,ja man kommt schneller rein in CoD als in CS aber es ändert nix daran,dass man für CoD trotzdem einen gewissen Skill braucht ,denn auch dort gibt es massive Skillunterschiede
Immerhin spielen alle unter den selben Bedinungen
Auch ist CS ein Teambasiertes Taktikspiel ,und hat daher ne ganz andere Zielgruppe
Bf4 setzt auf riesige Schlachten mit Fahrzeugen,aber auch diese Serie hat eine etwas andere Zielgruppe (wobei ich nicht sehe,was an BF soviel komplexer sein soll)
Daher ist ein Vergleich so ne Sache,auch wenn ich eindeutig CS Go bevorzuge

Im Grunde ist Cod das Bsp dafür,dass actionreiche Unterhaltungskost sehr beliebt ist
Es fetzt,es kracht,es ist einfach action inszeniert und eben deshalb gefällt es vielen auch
Es gibt nunmal auch Menschen,die kommen gestresst vom Alltag und möchten dann was "Leichteres" und CoD bietet einfach mehr Erfolge
Ein anderes Bsp aus dieser Richtung ist AC,das CoD unter den Action Adventures
Vorab nein ich vergleiche nicht 2 Genres,aber auch AC schlägt einen ähnlichen Weg ein,es ist halt mehr SP orientiert,aber das Spiel wechselt als Solches bloss die Ortschaften jährlich
Paar Neuerungen kamen erst jetzt mit dem neusten Teil,und dennoch es ist halt auch nur simple Unterhaltungkost ohne großartigen Anspruch und halt Wert auf viel Inszenierung

Ob das schlecht ist?
Nein finde ich nicht,auch wenn ich schade finde,dass solche Spiele soviel mehr Zuspruch finden,aber so ist es nunmal

Zurück