Steam: Beta des Screenshot-Features gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam: Beta des Screenshot-Features gestartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Beta des Screenshot-Features gestartet

Zwar schön, dass solche Funktionen implementiert werden, aber in Zeiten von x-Fire und Fraps werden die meisten schon ihre Wahl für Screenshots gefunden haben, und wohl eher weniger auf Steam zurückgreifen.

Zwar schön, dass solche Funktionen implementiert werden, aber in Zeiten von x-Fire und Fraps werden die meisten schon ihre Wahl für Screenshots gefunden haben, und wohl eher weniger auf Steam zurückgreifen.

Das ist klar, aber man hat ja nicht immer Fraps und X-Fire an, und im besonderen momenten ist dann Steam ja immer an, also meiner Meinung nach Top.

Xfire find ich z. b. total unnötig :) wieso soll ich auch noch nen spieleclient laufen lasse wenn steam an ist:ugly: fraps macht zwar schöne pics aber auch nur dann wenn man png ausgewählt hat, bei jpg sehen die immer verpixelt aus.:(

aber die vorbelegte taste macht mir zu schaffen -.- jetzt muss ich eine geeignete finden, weil auf F12 hab ich das beenden von l4d1/l4d2/tf2

( ich meine damit das komplette beenden des spiels ohne umweg über das hauptmenü, diese funktion ist in den optionen standartmässig nicht belegt ;) )

fehlt nu noch ne video-funktion und nein fraps ist keine alternative :P ich kann darauf verzichten unkomprimierte videos davon zu machen die mir die festplatte zu müllen.:what:

Das ist klar, aber man hat ja nicht immer Fraps und X-Fire an, und im besonderen momenten ist dann Steam ja immer an, also meiner Meinung nach Top.
Eine Logik in deinen Satz, unglaublich ^^

Wie macht man eigentlich einen Screen von einen nicht Steam-Spiel :schief:

Zuletzt bearbeitet:
fehlt nu noch ne video-funktion und nein fraps ist keine alternative :P ich kann darauf verzichten unkomprimierte videos davon zu machen die mir die festplatte zu müllen.:what:

Demo aufnehmen und dann per startmovie in .tgas umwandeln. Diese per VirtualDub in eine .avi umwandeln. Dafür brauchst du dann auch kein Fraps.

Xfire find ich z. b. total unnötig :) wieso soll ich auch noch nen spieleclient laufen lasse wenn steam an ist:ugly: [...]

Ich hab x-Fire immer an, wenn ich mit meinen Kollegen zusammen zocke, dass connecten auf den selben Server ist so einfacher. Und Screenshots brauche ich eigentlich sowieso nur, um dem Serveradmin Cheater zu melden^^
Als LPer hab ich Fraps in der Vollversion, damit wäre das Thema Demo aufnehmen für mich auch durch^^

Demo aufnehmen und dann per startmovie in .tgas umwandeln. Diese per VirtualDub in eine .avi umwandeln. Dafür brauchst du dann auch kein Fraps.
noch umständlicher bitte -.- ich nutze einfach camstudio und nehme gleich in divx/xvid auf :D

Als LPer hab ich Fraps in der Vollversion, damit wäre das Thema Demo aufnehmen für mich auch durch^^
ändert aber nichts daran das fraps auch in der pro version nur unkomprimierte vids macht und man diese danach noch komprimieren muss ;)

[...] ändert aber nichts daran das fraps auch in der pro version nur unkomprimierte vids macht und man diese danach noch komprimieren muss ;)

Das ist richtig, aber für 30min Lets Play Videos brauchts grad mal 15-16GiB an Speicherplatz, nehm immer half-size auf, die Quali reicht locker.
Und rendern und schneiden muss ich für den Upload auf Youtube sowieso.

Ich finde Steam persönlich besser als Xfire im Ingamechat z.B..
Leider ist Xfire recht unübersichtlich und zudem auch noch träge. Für reine Screenshots welche ich eh nicht veröffentlichen wollte nutze ich nach wie vor Fraps, denn da hab ich wenigstens einen FPS-Viewer :D

Zurück