Steam Backup Funktion fehlerhaft?

Player_1

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

btw. die SuFu (hier und bei Steam) habe ich schon verwendet konnte aber nichts zu meinem Problem finden.


Vor kurzem habe ich von Windows XP auf Windows 7 64 Bit aktualisiert, also Formatiert etc.
Zuvor verwendete ich die Steam Backup Funktion und erstellte einen Backup auf eine andere Partition.
Nach dem Systemwechsel wieder Steam installiert und mit der Backup Funktion die Daten zurück gesichert.
Das Ende vom Lied war dann, das ich alle Spiele erneut herunterladen musste und das Backup somit für den Ar*** war.

Mir schwebt in naher Zukunft ein kompletter Hardwaretausch vor und möchte ungerne zum x. Mal erneut alles laden.
Mache ich etwas falsch oder funktioniert die Backup Variante nicht bei einem Systemwechsel?

Danke & Gruß Maik
 
Du hast das OS gewechselt, da liegt der Hund begraben. Hatte das aich von Vista auf 7. Ansonsten klappt das super. Sollte also nicht noch mal passieren wenn du bei 7 bleibst
 
Ich hab erst vor ein paar Wochen neue Hardware verbaut und dabei auch das Betriebssystem neu aufgesetzt (Win7) und stand vor dem gleichen Problem wie du.
Ich habe mich dann ein wenig durch diverse Foren gelesen und bin des öfteren auf den Tipp gestoßen einfach den Ordner "SteamApps" zu kopieren und nach der Neuinstallation wieder einzufügen.

Ich habs dann auch so gemacht und es hat bei mir fast einwandfrei funktioniert. Nur ein Spiel (Shogun 2) musste ich neu downloaden.
 
Ich habe mich dann ein wenig durch diverse Foren gelesen und bin des öfteren auf den Tipp gestoßen einfach den Ordner "SteamApps" zu kopieren und nach der Neuinstallation wieder einzufügen.
Ich habs dann auch so gemacht und es hat bei mir fast einwandfrei funktioniert. Nur ein Spiel (Shogun 2) musste ich neu downloaden.
So und niemals anders =) und das ein paar Spiele neu runtergeladen werden müssen oder teile davon ist normal^^
Ich hab es anders gelöst und Steam einfach eine eigene Partition gegeben so muss ich nichts mehr machen und Steam ggf. nur drüber installieren bzw. starten reicht manchmal auch schon.
 
Zurück