News Steam Award 2023: Fragwürdige Nominierungen führen die Preisverleihung völlig ad absurdum

Beim "Werk der Liebe" geht es aber nicht dadrum ob ein Studio irgendwann vielleicht mal einen "eindrucksvollen" Story-DLC bringen wird. Es geht dadrum das ein Studio sein zu Release schon gutes Spiel auch nach Release über Jahre weiter pflegt und verbessert, also halt Liebe in sein Projekt reinsteckt.

Ein Spiel was da definitiv eine Nominierung und einen Preis verdient hätte wäre Grim Dawn, welches seit seinem Release in 2016 beständig weitergepfelgt wurde, neuen Content (kostenlos) und Patches erhalten hat und jetzt, nach 7 Jahren sogar noch einmal eine weitere große (kostenpflichtige) Erweiterung erhalten wird, die ursprünglich gar nicht eingeplant gewesen ist.
Ich denke dabei zuerst an no man's sky. :-)

MfG
 
Als ob das irgendetwas aussagt, nur weil mal wieder ein paar Hosentaschen Aufstands Kinder Review bombing betreiben. Leider verkommt Steams Rezensionsseite dahingehend und ist nicht wirklich hilfreich, schon lange nicht mehr.

MfG
Das macht mir auch gerade Sorgen.
Kerbal Space Program 2 hate negative reviews und steht, dank einer Aktion im Herbst, auf einmal wieder auf "Mixed" obwohl es kein Patch und keine Community Interaktion gab.
Man darf nicht vergessen, das Steam ein Spieleladen ist.
 
Mein Award geht an GTA V seit Release (2013) und FarCry 5 (2018) !
Bin jeweils immer noch "Mittendrin" ... :ugly:
 
Das macht mir auch gerade Sorgen.
Kerbal Space Program 2 hate negative reviews und steht, dank einer Aktion im Herbst, auf einmal wieder auf "Mixed" obwohl es kein Patch und keine Community Interaktion gab.
Man darf nicht vergessen, das Steam ein Spieleladen ist.
Oh Gott, keine Communityinteraktion! Das müssen wir abstrafen, dass die Entwickler nicht mit uns reden und unsere tollen geistreichen Vorschläge nicht hören wollen.

Man darf nicht vergessen, Spiele werden immer noch von kreativen Menschen entwickelt die im besten Fall einer über längere Zeit ausgearbeiteten Vision folgen. Die Interaktion mit irgendwelchen Communities ist völlig aus dem Ruder gelaufen, als wären sie Teil der Spieleentwicklung. Für mich muss kein Entwickler auch nur ein Wort mit der Community reden, die hat in den meisten Fällen soweiso keine Ahnung, oder eben nicht genug.
 
Bin gerade etwas verwirrt.
Wurde hier gerade irgendwo Cyberpunk als Vorbild für kundenorientierte Releases genannt oder hab ich das falsch verstanden.

Zum Thema:
Sehr sehr nice. Hey wirklich. Ich erwarte jetzt auch nicht, dass das nächste Metroid oder Demon Souls um die Ecke kommt und ein eigenes Subgenre gründet.
Aber ich würde die Memes so hart abfeiern die entstehen, wenn das Fifa Team an einem Podium stehen und sich für den Preis des innovativsten Gameplays des Jahres bedanken.
 
Zurück