Steam: App für iOS und Android erlaubt Freundesfunktion, Chat und Shop-Einkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam: App für iOS und Android erlaubt Freundesfunktion, Chat und Shop-Einkäufe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: App für iOS und Android erlaubt Freundesfunktion, Chat und Shop-Einkäufe

ist zwar nice....aber ohne einladung kannste es nicht nutzen....habs grad installiert aber ich bin nicht zur beta eingeladen....obwohl ich ein steamnutzer der ersten stunde bin >.<

AW: Steam: App für iOS und Android erlaubt Freundesfunktion, Chat und Shop-Einkäufe

hab schon lange darauf gewartet!

nur leider noch keinen beta invite bekommen :(

toll wärr es wenn in zukunft voice chat und mobile games möglich wären
das wär echt genial!

AW: Steam: App für iOS und Android erlaubt Freundesfunktion, Chat und Shop-Einkäufe

Na, dass so was kommen sollte, ist logisch... ich als Symbiambenützer bleibe jedoch außen vor... Nokia N8

Mal sehen wie es 2013 ist, dann muss ich mir um ein neues Handy sorgen machen, eventuell mit WP8/9, wenn ich bei Nokia bleiben sollte.

Wie man eine Einladung bekommt steht doch auf der Steam Mobil Seite ganz oben.

LIMITED BETA - TO EXPRESS INTEREST IN THE STEAM BETA, JUST DOWNLOAD THE APP AND SIGN IN

Also einfach runterladen einloggen und warten bis man eine Einladung bekommt.
Gestern hat es ca. eine Stunde gedauert

Mein Steam Ordner ist ~186 GB klein, ich finde das sollte berücksichtigt werden :schief:

Willkommen im Club xDD meiner ist auch nur 240GB klein nur macht das keinen Unterschied wie schnell man eingeladen wird^^
Aber endlich mal ne Chat Funktion. Bei den ganzen inoffiziellen apps gibt es die nicht, hab sie schon vermisst :lol:

Ruhig Blut, die "Einladungen" werden im Grunde grad ziemlich freizügig rausgehauen, ihr bekommt eure Invites schon noch.

Mein Steam Ordner hat btw 'ne eigene Partition, und die wiegt 2 TB. :devil:

Finde ich aber super, dass Valve wieder mal auf die Wünsche der Community hört, und uns einen Mobile Client zum Chatten spendiert, haben im Forum auch lange genug Rabatz dafür gemacht. :D

Willkommen im Club xDD meiner ist auch nur 240GB klein nur macht das keinen Unterschied wie schnell man eingeladen wird^^
Aber endlich mal ne Chat Funktion. Bei den ganzen inoffiziellen apps gibt es die nicht, hab sie schon vermisst :lol:

so wenig? 655GB sinds bei mir :) ^^

Ruhig Blut, die "Einladungen" werden im Grunde grad ziemlich freizügig rausgehauen, ihr bekommt eure Invites schon noch.

Habe mich gestern so gegen 17 Uhr angemeldet und habe direkt danach eine Email mit einem Code bekommen. Diesen habe ich eingegeben, aber dann kam die Meldung, dass ich nicht freigeschaltet wäre oder so ähnlich.
Seitdem habe ich nichts mehr bekommen.
Ist dies bei euch auch so? Bekomme ich eine Email wenn ich freigeschaltet werde?

Sicher, dass das nicht der Code für Steam Guard war? Den braucht man, um neuen Geräten / PCs den Zugriff auf den eigenen Account überhaupt zu erlauben, ist eine Sicherheitsmassnahme. ;-)

Habe mal ein paar Screenshots erstellt. Nicht das wie von was anderem schreiben :)

Und zwar nach dem laden der App habe ich mich hier eingeloggt:

steam0.png

Danach kam ich folgende Email:

steam1.PNG

Den angegebenen Code habe ich dann unter meinen Zugangsdaten in der App eingegeben und ich bekam folgende Meldung:

steam2.png

Weiter bin ich noch nicht. In Steam und per Email bekam ich keine neuen Infos.
Weis selbst halt nicht, ob von meiner Seite her noch was fehlt oder ob ich einfach noch warten muss.
Das ganze war gestern so gegen 17 Uhr

Gruß Markus

Sag ich doch: Die Mail war Steam Guard, ein zusätzlicher Schutz für deinen Account. Mit diesem Code in der E-Mail hast du dein Smartphone authorisiert auf deinen Account zugreifen zu dürfen, soll eine zusätzliche Barriere sein, falls wer mal an dein Passwort kommt. Hat mit der Beta nur halt noch nix zu tun, du bist nun vorgemerkt für einen potentiellen Key, mehr nicht. ;-)

Presse und ausgewählte Tester bekommen ihre Freischaltung so ziemlich direkt oder zumindest früher, normale User bekommen bald Invites.

auf jeden fall eine sehr gute sache. das wäre genau das richtige für mich und endlich mal ein grund sich so ein smartphone zuzulegen :D

Zurück