Statt IPhone SE das iPhone 6 geliefert bekommen

Flipbo219

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen!

Ich habe vergangene Woche meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und dazu ein IPhone SE 64 GB bestellt. Im Smart L Young Statt 199€ Zuzahlung auf 129€ Zuzahlung mit 24.99 monatlich.

Jetzt wurde mir allerdings das IPhone 6 (nicht s) 64 Gb geliefert. :D Das kommt mit einer Rechnung für 279€. Allerdings kann ich es auch für 129€ haben.

Da mir die Größe EGAL ist, jetzt meine Frage: Womit mache ich das bessere Geschäft? Zurückschicken und das SE wollen oder das 6 behalten?

Ich bin da grade etwas ratlos...

Danke und LG !

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung, wolltest du das iPhone SE nur wegen der Größe? Oder hatte das noch andere Gründe. Du musst abwägen was du willst, in der Preisregion würde ich die 100 Euro nicht zu hoch bemessen.

Deine Entscheidung, wolltest du das iPhone SE nur wegen der Größe? Oder hatte das noch andere Gründe. Du musst abwägen was du willst, in der Preisregion würde ich die 100 Euro nicht zu hoch bemessen.
Ursprünglich ja , weil es ein wenig Back to the Roots ist. Wo ich jetzt allerdings das 6er hier liegen habe, reizt mich das schon. Allerdings habe ich Sorge, dass Prozessor und Ram nicht für 2 Jahre reichen. Oder ist die Unbegründet?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ist halt die Frage welche Größe du willst. Das SE ist hardwareseitig das bessere Gerät, aber kleiner. Ausreichend schnell für die nächsten 2 Jahre sind beide Geräte, das ist bei Apple nie ein Problem.
Entscheide nach Größe

Auf jeden Fall das SE - das hat einen deutlich flotteren SoC, was sowohl die CPU als auch die GPU betrifft und auch 2 statt 1 GB Arbeitsspeicher.
Zukünftige iOS-Versionen dürften also deutlich unproblematischer auf dem SE laufen.

Ich würde das größte Display nehmen.
Die Leistung reicht hier wie da, sofern man keine fetten Games spielen willst und ein größeres Display ist halt schöner.

Ich würde das größte Display nehmen.
Die Leistung reicht hier wie da, sofern man keine fetten Games spielen willst und ein größeres Display ist halt schöner.
Nun, einerseits hatte sich der TE ja bewusst fürs SE entschieden. Andererseits reicht vielleicht die reine Leistung des iPhone 6-SoC zwar, aber der Arbeitsspeicher von 1GB ist definitiv klein.
Das sorgt wohl speziell bei einer Nutzung von verschiedenen Apps hintereinander und vorallem beim Webbrowser für häufiges/häufigeres Nachladen, sogar bei iOS.

In der Hinsicht kann man da durchaus auch mal ein Beispiel aus der Android-Welt nehmen (iOS ist zwar sparsamer was den RAM angeht, jedoch wird der auch irgendwann am Ende sein) - das Galaxy S3 ist zwar von der Leistung her für die allermeisten Anwender immernoch völlig ausreichend, jedoch ist die Bedienung dank der 1GB RAM mittlerweile nicht mehr angenehm.

Das größere Display wiegt meiner Meinung nach halt deutlich geringer als die Tatsache, dass man das iPhone 6 aus Leistungsgründen, verursacht durch den knappen RAM, deutlich früher ersetzen muss.

Sooo...

Ich habe mich jetzt doch für das 6er entschieden. :)
Ich hatte zwar auch ziemlich Bedenken wegen Prozessor und Ram, allerdings konnte ich bevor ich mein Phone ausgepackt habe, das 6er eines Kollegen testen und das war super.
Ich habe mich parallel auch in einem Apfelforum erkundigt und bin auch dadurch zu dem Entschluss für das 6er gekommen.
Außerdem hat mich dann doch auch die Displaygröße überzeugt. Ich glaube, dass Videos o.ä. auf dem SE auf Dauer doch anstrengend sind. Zumal das 6er nahezu die gleichen Abmessungen wie mein One hat und ich doch einen mMn guten Preis bezahlt habe.

Nochmal Danke an alle! :daumen:

Das SE hat einen wesentlich schnelleren Prozessor - also weg mit dem 6
(habe selbst ein 6)
Also meine Freundin hat das 6s und ich merke da im direkten Vergleich zum 6er nur marginale Unterschiede.
Kannst du mir sagen wofür der 6er Prozessor jetzt oder in naher Zukunft nicht mehr reicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In der Hinsicht kann man da durchaus auch mal ein Beispiel aus der Android-Welt nehmen (iOS ist zwar sparsamer was den RAM angeht, jedoch wird der auch irgendwann am Ende sein) - das Galaxy S3 ist zwar von der Leistung her für die allermeisten Anwender immernoch völlig ausreichend, jedoch ist die Bedienung dank der 1GB RAM mittlerweile nicht mehr angenehm.

Ich kenne zwei Leute, die noch ein Galaxy S3 nutzen und die haben keine Probleme damit.
Du darfst einfach nicht zu sehr pauschalisieren.

Zurück