guna7
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
habe imo eine DSL Leitung bei der techn. bedingt ca. 1500 kbit/s ankommen. Ich frage mich nun ob es Sinn macht meinen Router, der 54 Mbit/s macht, durch einen schnelleren mit 125 Mbit/s oder gar mehr zu ersetzten (und den Stick natürlich mit). Ich nutze das Inet meist zum Surfen. Erhöht sich dadurch die Geschwindigkeit beim Surfen oder Downloaden?
Welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt sein, damit das überhaupt funzt? Reicht es den Router und den Stick zu ersetzen?
habe imo eine DSL Leitung bei der techn. bedingt ca. 1500 kbit/s ankommen. Ich frage mich nun ob es Sinn macht meinen Router, der 54 Mbit/s macht, durch einen schnelleren mit 125 Mbit/s oder gar mehr zu ersetzten (und den Stick natürlich mit). Ich nutze das Inet meist zum Surfen. Erhöht sich dadurch die Geschwindigkeit beim Surfen oder Downloaden?
Welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt sein, damit das überhaupt funzt? Reicht es den Router und den Stick zu ersetzen?

) könnte die Leistung schon beeinträchtigt sein. Aber schau erstmal nach der Übertragungsrate, danach spinnen wir weiter.

Fakt ist, das aus deiner Leitung mit 1500 gar nicht mehr als die schon angesprochenen 180 kommen können! Soweit klar?! 54 reichen in JEDEM Fall dafür locker aus, selbst wenns nur mit 10 funken würde. Wurde hier ja auch schon mit anderen Worten erwähnt. Mehr bringt dir nur was, wenn du noch andere Daten überträgst, was weiß ich, von Rechner a nach b ohne Internet.