Statistik wird nicht angezeigt!

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

seit gestern falte auch ich für euch(mit dem gpu tray tool).
Ich habe meinen Forenusername eingetragen und die Teamnummer!

Wenn ich jetz auf "status"->"User Statistics" gehe wird nichts angezeigt!
Folding@Home
Wenn ich allerdings auf "status"->"MyFolding" gehe wird mein aktuelles"Projekt " korrekt angezeigt!
Auch unter Display wird unter Donor mein username angezeigt.

Könnt ihr mir vlt helfen?

mfg
 
Möglicherweise liegt es einfach daran, dass es eine minimale "Ablieferung" braucht bevor die Statistik angezeigt wird
Hab etwas Geduld - kommt schon ..
 
ok, ich geh dann mal davon aus dass es normal ist wenn beim "display" des cpu Klienten nur ein leicht transparentes Molekül zu sehen ist(ohne jeglichen Text)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Keine Clients mit Viewer verwenden (auf der Downloadpage zum GPU3 auf den Link zum Foreneintrag klicken, da ist die Consolenversion)
  2. Bei deiner CPU umbedingt den SMP2 nutzen (HowTo ist angepinnt).
  3. Umbedingt HFM.NET oder Fahmon in aktuellster Version nutzen zur Überwachung. KEINE CLIENTVIEWER
  4. Willkommen!:)
 
  1. Keine Clients mit Viewer verwenden (auf der Downloadpage zum GPU3 auf den Link zum Foreneintrag klicken, da ist die Consolenversion)
  2. Bei deiner CPU unbedingt den SMP2 nutzen (HowTo ist angepinnt).
  3. Unbedingt HFM.NET oder Fahmon in aktuellster Version nutzen zur Überwachung. KEINE CLIENTVIEWER
  4. Willkommen!:)

1. Genau - GPU3 - nicht GPU2
2. Genau - SMP2, mit passkey - aber keine BIG-WU
3. Genau
4. Absolut
 
  1. Keine Clients mit Viewer verwenden (auf der Downloadpage zum GPU3 auf den Link zum Foreneintrag klicken, da ist die Consolenversion)
  2. Bei deiner CPU umbedingt den SMP2 nutzen (HowTo ist angepinnt).
  3. Umbedingt HFM.NET oder Fahmon in aktuellster Version nutzen zur Überwachung. KEINE CLIENTVIEWER
  4. Willkommen!:)

1. 2. und 3. erfüllt!:D
4. Danke!^^

Wenn ich jetzt die clienten z.B. bei 22% schließe, setzten die dann beim nächsten start bei 22% das falten fort, oder wieder bei 0%?(ich benutze jetzt HFM.NET)

mfg
 
noch eine Frage:^^

Werden die Punkte erst nach Abschluss einer WU's gutgeschrieben, oder wie bei den sys-tray klienten nach jedem Prozent(oder noch öffter)?

Ich stelle diese Frage, da ich seit ich die Konsolen laufen habe noch keinen einzigen Punkt bekommen habe!(und beim GPU Klienten schon51% und beim CPU 06%)
 
Wisst ihr woran es liegen könnte, dass wenn ich den GPU-Clienten starte die 470er das fiepen anfängt?(es ist ein hochfrequenter, auf dauer sehr störender Ton)
Sobald ich den Clienten wieder beende, un die GPU auslastung auf 0% sinkt ist das fiepen weg!
 
Wisst ihr woran es liegen könnte, dass wenn ich den GPU-Clienten starte die 470er das fiepen anfängt?(es ist ein hochfrequenter, auf dauer sehr störender Ton)
Sobald ich den Clienten wieder beende, un die GPU auslastung auf 0% sinkt ist das fiepen weg!
Dein Umstand nennt sich "Spulenfiepen".
Unter Last beginnt der Draht der Spule sehr schnell (hochfrequent) zu schwingen. Das ist dein hörbares Fiepen!
Den Grund hast du auch schon herausgefunden - nämlich das Versetzen deiner Grafikkarte in den belasteten Zustand. Dies ist nicht nur beim Falten der Fall, sondern auch bei normalen Spielen in Abhängigkeit der Belastung der Grafikkarte!

Edit:
Kommt heutzutage leider bei fast allen Karten vor, da die Hersteller (Manche in gewissen Maßen) gerne Materialkosten sparen ;).
 
Dein Umstand nennt sich "Spulenfiepen".
Unter Last beginnt der Draht der Spule sehr schnell (hochfrequent) zu schwingen. Das ist dein hörbares Fiepen!
Den Grund hast du auch schon herausgefunden - nämlich das Versetzen deiner Grafikkarte in den belasteten Zustand. Dies ist nicht nur beim Falten der Fall, sondern auch bei normalen Spielen in Abhängigkeit der Belastung der Grafikkarte!

Edit:
Kommt heutzutage leider bei fast allen Karten vor, da die Hersteller (Manche in gewissen Maßen) gerne Materialkosten sparen ;).

An Spulenfiepen hatte ich eig auch schon gedacht, aber komischer weiße tritt dieses Geräusch nicht beim PCGH-VGA Tool auf oder in BFBC2(98% GPU-Auslastung)!

Aber eig kann es fast nichts anderes sein, mich hat nur gewundert dass es sogar den Lüfter übertönt:D
Dagegen kann man nichts machen oder?
 
An Spulenfiepen hatte ich eig auch schon gedacht, aber komischer weiße tritt dieses Geräusch nicht beim PCGH-VGA Tool auf oder in BFBC2(98% GPU-Auslastung)!

Aber eig kann es fast nichts anderes sein, mich hat nur gewundert dass es sogar den Lüfter übertönt:D
Dagegen kann man nichts machen oder?

Ich denke das fällt in die X-Kategorie bei PCGH[X].
Der Hersteller wird es sicher getestet haben, warscheinlich 100% Last als rechtsoffenes Intervall :daumen2:. Doch gerade Folding@Home ist bekannt dafür, die Grenzen neu zu definieren. Du bist da nicht der einzige mit dem Problem. CPUs die Jahrelang stabil im OC-Zustand liefen benötigen beispielweise plötzlich einen Happen mehr Kernspannung.
 
An Spulenfiepen hatte ich eig auch schon gedacht, aber komischer weiße tritt dieses Geräusch nicht beim PCGH-VGA Tool auf oder in BFBC2(98% GPU-Auslastung)!

Aber eig kann es fast nichts anderes sein, mich hat nur gewundert dass es sogar den Lüfter übertönt:D
Dagegen kann man nichts machen oder?

hab das Spulenfiepen leider auch bei meiner GTX460 das einzige was es etwas besser gemacht hat bei meiner, war mehr OC, um so höher der Takt meiner karte wurde umso leiser wurde es,:D

ist aber nur meine Persönliche Erfahrung mit Spulenfiepen kan bei jeder Karte anders sein :(
 
Zurück