State of Decay: Year One Edition - 28 Euro für ein Update auf "atemberaubende 1080p"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu State of Decay: Year One Edition - 28 Euro für ein Update auf "atemberaubende 1080p"

Undead Labs werden am 28. April die "Year One Survival Edition" von State of Decay veröffentlichen. Die neue Version bietet laut der Beschreibung verbesserte Lichteffekte, Texturen, Animationen und Kampfmechaniken "in atemberaubendem 1080p". Besitzer der Originalversion sind von diesem HD-Update für 28 Euro verständlicherweise nicht sehr begeistert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: State of Decay: Year One Edition - 28 Euro für ein Update auf "atemberaubende 1080p"

AW: State of Decay: Year One Edition - 28 Euro für ein Update auf "atemberaubende 1080p"

Naja, es gibt anscheinend nach wie vor genug Idioten die trotzdem zahlen.

AW: State of Decay: Year One Edition - 28 Euro für ein Update auf "atemberaubende 1080p"

Das Spiel an sich macht mir echt Freude. Zugleich weiß ich nun aber auch wie sich die Erstkäufer von Dark Souls 2 gefühlt haben. Was andernorts schlicht Produktpflege ist - nämlich HD Texturen nachzuschieben (vgl. z.B. Skyrim o.ä.) - und dem Studio/Publisher nebenbei den Ruf der Kundenfreundlichkeit einbringt; wird durch solche Aktionen ins Gegenteil verkehrt. Meiner Meinung nach hätten die Besitzer der bisherigen Version ein kostenloses Update erhalten sollen.

Grüße

phila

Also hier mal der Screen der Steam Beschreibung, von wegen keine neuen "Inhalte" hinzugefügt, dort steht jedenfalls ein klein wenig was anderes, wenn auch nichts tolles.
blub.png
Quelle: Pre-purchase State of Decay: YOSE Day One Edition on Steam

Trotzdem fühlt sich das echt ziemlich nach verarschung an, ich hab das Spiel ziemlich viel gespielt, es zum Release gekauft, ebenfalls wie die Addon's und nun wollen die allen ernstes noch ein "HD remastered in 1080p" bringen und das nochmal für den gleichen Preis wie das orginal verkaufen, also sorry aber für so einen schmarn Zahl ich doch nicht doppelt oder bestelle es mir wegen einem Messer im Spiel vor. :wall:

Die Frage die sich mir stellt, was hab ich denn vorher gespielt, wenn jetzt erst eine "remastered 1080p Version" kommt.

Mir kann es am Ende egal sein, ich hab das Spiel mit Downsampling + Sweet FX Tweaking und zusätzlichen Mod's gespielt, wahrscheinlich sah und sieht das besser aus als diese "neue" Version, Geld für so einen "Patch" bekommen sie von mir jedenfalls nicht und mit der Nummer sind sie auch durch bei mir.:daumen:

Edit:
Eigentlich wartete ich darauf das es endlich mal etwas von dem Spiel zu hören gibt, für welches State of Decay als Testobjekt hergehalten hat.
Denn eigentlich sollte State of Decay ja nur so eine Art Testspiel für die Entwickler sein, um aus dem gelernten dann ein richtiges und großes Spiel zu basteln, aber davon hört man mittlerweile auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

es reicht exkremente gold anzusprühen! damit findet eine enorme wertsteigerung statt & darüber sind sich auch einige im klaren die solche hochwertigen produkte vertreiben:ugly:

solche publisher sollten an einem virtuellen pranger gesteinigt werden! es müsste viel mehr kritik an derartigen praktiken geübt werden sonst zahlen wir bald für den patch der normale fehler behebt. das ein spiel zu release nicht fertig ist wissen wir ja nun schon...

ich frage mich häufig was die gründe für eine derartig verachtenswerte mentalität sind. in jeder anderen branche muss man qualität liefern sonst geht der kunde zur konkurrenz, welche es ja auch in der spielebranche gibt. aber wie mein vorredner scho sagte gibts einfach genug idioten welche das "güldene produkt" lechzend verzehren & dafür auch ihre oma verkaufen würden:daumen2:.

leider hält son shitstorm nur wenige tage im inet, dessen sind sich die leute wohlbewusst, (siehe gtx 970 & co) ergo frei nach dem motto "solange die schaisse gekauft wird is sie noch gut genug somit muss sie noch beschissener werden um mehr profit damit zu machen". das ende der fahnenstange is noch lange nicht erreicht! erst wenn der letzte DAU wieder brettspiele spielt bzw. die nebenkosten für die villa nicht mehr beglichen werden können, wird sich ein kopf gemacht nach welchen prinzip kundenbindung funktioniert.

Hätten sie wenigstens mal den Multiplayer eingebaut wäre es das Geld eventuell wert...
So ist es einfach nur eine Frechheit...

Da der Markt rar an Zombie-Survival Games ist wird dieses "Update" sicher dankend angenommen.

Weiß nicht mal ob ich das Spiel nochmal angefasst hätte, selbst mit Gratis-Update nicht. :rollen:

Aber 28€ ist schon frech.

Ich habs gerade für 18,75€ gekauft.

Alle genannte Kritikpunkte sind berechtigt, aber ich habe nun für alles zusammen im SoD Universum knapp 100€ investiert bei bislang über 200 Spielstunden (ohne Lifeline).

Das heißt ich habe ein besseres P/L Verhältnis als bei vielen anderen Titeln.

Ich habe die News mal etwas angepasst.

Ich fühle mich als Besitzer des Originals auch etwas veralbert, denn es sind immer noch Bugs vorhanden, wie das Nicht-verbrauchen der Baumaterialien beim Umzug in eine neue Basis oder das die integrierten Gebäudeteile fehlerhaft sind (Maschinenwerkstatt in der Truckstore-Basis). Dazu kommen ja die bekannten Ruckler durch die schlechte Portierung. Jetzt nochmal den gleichen Preis für eine "überarbeitete Version" zahlen? Wenn eine neue Map drin wär oder die Story weitergeführt wird (sowas wie Year One - die haben ein Jahr überlebt und nu gehts weiter) würd ich mich schon hinreissen lassen.

Neue Missionen würden dem Original auch gut tun - allein die Story um die Wilkersons ist ein epischer Cliffhanger.
Mal schauen wann das Game für nen fünfer im Sale ist, mehr wäre mir dieser "Patch" nicht wert.

Kopiert von Dark Souls 2 oder was?
Ich hoffe das kommt jetzt nicht in Mode für Grafik Updates Geld zu nehmen!
Wenn überhaupt dann sollte man das so wie bei Metro Redux machen.

Ich hab State of Decay geschenkt bekommen und nicht mal dann wäre dieser Patch 5€ wert. So gut ist das Spiel einfach nicht.

Der Text von GxGamer könnte 1:1 von mir sein, ich besitze auch das "Original" und mir wäre so ein Update maximal 10€ wert.
Vor allem was soll ein "HD-Update" für den PC sein? :ugly: Ich spiele State of Decay in 2880x1620 seit November 2013, mehr packt der Monitor nicht.
Wenn Konsolenspieler gerne für ein Update von 720p auf 1080p bezahlen, dann ist das ihre Sache. Am PC ist das Ganze aber völlig sinnlos.

Der Text von GxGamer könnte 1:1 von mir sein, ich besitze auch das "Original" und mir wäre so ein Update maximal 10€ wert.
Vor allem was soll ein "HD-Update" für den PC sein? :ugly: Ich spiele State of Decay in 2880x1620 seit November 2013, mehr packt der Monitor nicht.
Wenn Konsolenspieler gerne für ein Update von 720p auf 1080p bezahlen, dann ist das ihre Sache. Am PC ist das Ganze aber völlig sinnlos.

Denke die Texturen sind jetzt in (Full)HD und nicht die Monitorauflösung.

Für die jenigen die State of Decay schon besitzen ist der Rabatt nicht mal ein Privileg. Es ist echt dreist, das dieser auch noch zeitlich begrenzt ist.

Anhänge

• rabatt-sodyose.PNG
    rabatt-sodyose.PNG
    39 KB · Aufrufe: 35
Zurück