• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Startprobleme mit PC / Kein Bild

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Ahoy, mein Kollege hat ein Problem mit seinem "neuen" PC. Posten tu ich hier, da nen paar teile von mir dabei sind :ugly:

Ich habe meinem Kollegen ne hd 4870, mein altes Asus Mainbaord und 2gb DDRII ram gegeben. Hab ihm gesagt er bräuchte noch nen DVI zu VGA adapter ( da sein monitor nur vga unterstützt ) und nen stärkeres netzteil. Besorgt hat der trottel sich natürlich nen LC-power netzeil ( "550 Watt") :ugly:
Nun zum Problem : er hat alles zusammengebaut , jedoch bekommt er nur strom ins system, wenn er den 4pin für die cpu nicht auf dem mainbaord eingesteckt hat. dann bekommt er jedoch kein bild. nach nem bischen probieren, hat er es dann hin bekommen, auch mit dem 4pin das ding zum laufen zukriegen, allerdings scheint er dann immer wieder neu zustarten, da alle lüfter kurz aufhören zudrehen. dann habe ich ihm geraten mal sein altes netzteil ( 300 watt ) zunehmen , aber vorher die graka auszubauen und onbaord anzuschließen. siehe da, lüfter drehen alle. ( jedoch kein bild, liegt aber denke ich an hdmi-ausgang --> adapter zu dvi --> adapter zu vga ...

nun meine Frage... meint ihr , es liegt am Netzteil oder am Board ?


Grüße
 
Er soll mal mit dem LC-Power alles befeuern bis auf die Grafikkarte, die soll er nur mit seinem alten 300W NT versorgen - höchstwahrscheinlich wird dann der PC ganz normal starten ;)

=> LC-Schrott raus und was vernünftiges rein, da reicht ein 350-400W NT.
 
Hört sich für mich auch nach einem Problem mit dem NT an.

Hat er beim Zusammenbau darauf geachtet, dass die Abstandshalter zwischen Motherboard und Gehäuse richtig gesetzt sind? Nicht dass da ein Abstandshalter "zu viel" drin ist, der gegen die Leiterbahnen des Motherboards drückt.
 
So wir sind jetz schon ein stückchen weiter gekommen. er hat jetzn 530watt netzteil von bequiet drin. Jedoch hatte er vorhin nur einmal kurz bild. jetzt bekommt er aber keins mehr. Pc piept aber 1mal. danach fährt er aber wieder runter und wieder hoch :-/ wissen nichtmehr weiter..


Graka schließe ich aber aus, da diese bis vor 3 Tagen in meinem PC ohne probleme lief.
 
Zurück