Shiny49
PCGH-Community-Veteran(in)
Ahoy, mein Kollege hat ein Problem mit seinem "neuen" PC. Posten tu ich hier, da nen paar teile von mir dabei sind 
Ich habe meinem Kollegen ne hd 4870, mein altes Asus Mainbaord und 2gb DDRII ram gegeben. Hab ihm gesagt er bräuchte noch nen DVI zu VGA adapter ( da sein monitor nur vga unterstützt ) und nen stärkeres netzteil. Besorgt hat der trottel sich natürlich nen LC-power netzeil ( "550 Watt")
Nun zum Problem : er hat alles zusammengebaut , jedoch bekommt er nur strom ins system, wenn er den 4pin für die cpu nicht auf dem mainbaord eingesteckt hat. dann bekommt er jedoch kein bild. nach nem bischen probieren, hat er es dann hin bekommen, auch mit dem 4pin das ding zum laufen zukriegen, allerdings scheint er dann immer wieder neu zustarten, da alle lüfter kurz aufhören zudrehen. dann habe ich ihm geraten mal sein altes netzteil ( 300 watt ) zunehmen , aber vorher die graka auszubauen und onbaord anzuschließen. siehe da, lüfter drehen alle. ( jedoch kein bild, liegt aber denke ich an hdmi-ausgang --> adapter zu dvi --> adapter zu vga ...
nun meine Frage... meint ihr , es liegt am Netzteil oder am Board ?
Grüße

Ich habe meinem Kollegen ne hd 4870, mein altes Asus Mainbaord und 2gb DDRII ram gegeben. Hab ihm gesagt er bräuchte noch nen DVI zu VGA adapter ( da sein monitor nur vga unterstützt ) und nen stärkeres netzteil. Besorgt hat der trottel sich natürlich nen LC-power netzeil ( "550 Watt")

Nun zum Problem : er hat alles zusammengebaut , jedoch bekommt er nur strom ins system, wenn er den 4pin für die cpu nicht auf dem mainbaord eingesteckt hat. dann bekommt er jedoch kein bild. nach nem bischen probieren, hat er es dann hin bekommen, auch mit dem 4pin das ding zum laufen zukriegen, allerdings scheint er dann immer wieder neu zustarten, da alle lüfter kurz aufhören zudrehen. dann habe ich ihm geraten mal sein altes netzteil ( 300 watt ) zunehmen , aber vorher die graka auszubauen und onbaord anzuschließen. siehe da, lüfter drehen alle. ( jedoch kein bild, liegt aber denke ich an hdmi-ausgang --> adapter zu dvi --> adapter zu vga ...
nun meine Frage... meint ihr , es liegt am Netzteil oder am Board ?
Grüße
