Startprobleme mit ASUS M5A99X EVO und crucial m4 128GB

Brillo17

Komplett-PC-Käufer(in)
habe mir ein ASUS M5A99X EVO gegönnt. habe aber leider startprobleme mit meiner crucial m4 128GB. Die SSD und das Board haben beide das aktuelle Bios.
Bevor Win7 startet kommt dreimal das ASUS Bios Bild, danach
JMicron Technology PCI Express to SATAII Host
Controller Rom v1.07.28
Copyright................
Detcting Drives, please wait. No Devices Found.

Die Meldung kommt dreimal hintereinander. Woran kann das liegen?

Kann es sein das ein 3- pin CPU-Lüfter von dem Board nicht geregelt werden kann? Die 3 pin Gehäuselüfter werden aber sauber geregelt

Danke im voraus.

Brillo17

Das ist mir klar,:D das sind ja auch zwei Probleme.
Auf der Platte ist ein frisches OS und nach dem dritten mal startet es ja auch.:huh:

Hi,
habe das gleiche Board.

Das Problem, dass Du beschreibts, ist keines. Das Board hat JMicron Controller für Sata 3G und eSata. Die melden sich beim Booten mit ihrem Bios. Da Du keine Platten an Sata 3G oder eSata angeschlossen hast, kommt die Meldung 'No devices ...'.

It's a feature nor a bug.

K-Oz

Danke für die Aufklärung, habe ihn jetzt ausgeschalten.

Da Du ja auch das Board hast, kannst Du auch denn Speicher nicht auf 1866Mhz stellen?

Brillo17

wie sieht es mit der Unterstützung von 1866Mhz Speicher aus? Offiziell, ja. Kann aber nur bis 1600Mhz im Bios einstellen.

moin moin hab seit gestern ebenfalls das board
muste nen bios update machen seit dem wird mir bis 2400 tacktung nun angezeigt

mein problem ist
auto sitzt er bei 1333
aber hab 1866ger von corsair drin
stell ich auf die tacktung schmieren mir nach gewisserzeit meine spiele ab
ich hab kein blassen woran es liegt

moin moin hab seit gestern ebenfalls das board
muste nen bios update machen seit dem wird mir bis 2400 tacktung nun angezeigt

mein problem ist
auto sitzt er bei 1333
aber hab 1866ger von corsair drin
stell ich auf die tacktung schmieren mir nach gewisserzeit meine spiele ab
ich hab kein blassen woran es liegt

habe auch das neueste Bios drauf, kann aber nur bis 1600Mhz auswählen::huh::huh::huh::huh::huh:
was haste für ne cpu und welchen Lüfter?

crossfire muss ich nich bisschen testen aber bissher ist dei leistung super trotz nur auf 1333 mhz laufender ramsteine
sry überlesen kühler hab ich Noctua NH-C12P SE14 AMD und Intel S775, 1156, 1366, AM2(+)
past super bis auf mit dem ram selbst hat ich probleme da die Vengence passivhüllen 3 mm zu hoch waren
must ich sie abbauen aber durch die größe des kühlers kriegen die aktiv was mit
cpu läuft bei volllast bei rund 38-40 C bei 11 db und 750 u/min
was das angeht bin ich ganz zufrieden das mit dem 1866 nervt mich nur :ugly:

crossfire muss ich nich bisschen testen aber bissher ist dei leistung super trotz nur auf 1333 mhz laufender ramsteine
sry überlesen kühler hab ich Noctua NH-C12P SE14 AMD und Intel S775, 1156, 1366, AM2(+)
past super bis auf mit dem ram selbst hat ich probleme da die Vengence passivhüllen 3 mm zu hoch waren
must ich sie abbauen aber durch die größe des kühlers kriegen die aktiv was mit
cpu läuft bei volllast bei rund 38-40 C bei 11 db und 750 u/min
was das angeht bin ich ganz zufrieden das mit dem 1866 nervt mich nur :ugly:

hast Du den AHCI Treiber von ASUS auch installiert? Oder nimmst Du den von Win7?
steht der Corsair Speicher in der Kompi-Liste von ASUS?
Brillo17

hab vista 64 bit ahci hab ich speziel nicht installiert
von board läuft auf auto wen ich richtig liege habs beim vorgänger mit ahci versucht das wollt nicht so wie ich wollte daher hab ich davon abstnad genommen :)
ich hab penibel auf die QVL liste geachtet deswegen hab ich genau den genommen weil der in 8 giga die tacktung unterstützen sollte was er aber leider doch nicht tut
jedenfalls nicht in der 933 mhz pro datarate

Zurück