Startproblemchen

Sirsalem

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

mein pc will nach einem neu zusammenbau nicht direkt starten. wenn ich ihn starte läuft alles, alle lüfter drehen und alles leuchtet. soweit normal.
ich muss ihn mehrmals neu starten (nicht reset) bevor er denn hochfährt.
er bleibt auch manchmal aus (trotz startknopf). ich muss denn das NT ausschalten und wieder einschalten damit er überhaupt angeht.

am sys wurde nix geändert. habe nur meine kabel gesleevt. habe auch auf die richtige reihenfolge der kabel geachtet und alles doppelt numeriert. daran kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn er startet ist alles ok.
das sys lief vorher auch.

fällt euch ein pauschaler fehler ein der das verursachen könnte?
wäre um rat sehr dankbar.

edit: nix verändert stimmt net ganz. habe einen neuen CPU kühler eingebaut und deswgen die ram´s auf die 2.bank versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann ja noch kontakt haben blöder vergleich aber ich hatte das im auto ging immer aus wenns über 30°C waren weil sich die isolierung durch die wärme verbogen hatte einmal wackeln und lief wieder oder in deinem fall knopf drücken etc. probier doch einfach mal andere kabel und wenns dann läuft weiste warum

ich hatte probleme mit meiner soundkarte. hat sie nicht erkannt. ich habe sie denn umgesteckt und nun fährt er ohne probleme hoch. :wow:
entweder war es das, oder der pc musste sich erst wieder neu "reinitialisieren" !?

ich hatte probleme mit meiner soundkarte. hat sie nicht erkannt. ich habe sie denn umgesteckt und nun fährt er ohne probleme hoch. :wow:
entweder war es das, oder der pc musste sich erst wieder neu "reinitialisieren" !?

Sowas in der Art hatte ich mal mit ner LAN-Karte. Karte raus, alles ging wieder. Aber auf so ne Fehler kommt man net gleich und wenn, dann meist nur durch Ausprobieren, das frustriert!:ugly:

Zurück