Startproblem bei Tomb Raider 2013

rolandm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

seit dem WE bin Besitzer eines ASUS VG278H, da ich in NVIDIA 3D Vision einsteige.

jetzt habe ich mir TR 2013 zugelegt.

sobald man in den Optionen neben Vollbild auch bei "exklusives Vollbild" den Haken setzt, kommt gleich nach den Start ein schwates Bild. Man kann das ganze nur noch über den Taskmanager beenden.

nimmt man den Haken bei "exklusives Vollbild" rausnimmt, startet das Spiel normal.

um 3D nutzen zu können, muß man aber das exklusive Vollbild erst anhaken.

man kann aber das Spiel normal starten, und dann erst 3D aktivieren.
Beendet man das Spiel, hängt es beim nächsten Start wieder

hat das jemand schon mal gehabt, oder hat eine Idee

TR 2016 stürzt auch mit der Option "Exklusives Vollbild" auf einem GSync Monitor ab!
(Asus Rog Swift PG278Q)

Zumindest denke ich das es an GSync liegt, aber sind ja auch 2 Asus Monitore bisher! O.o

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/425315-rise-tomb-raider-game-freeze.html

Ich hab nur das TR von 2013 jetzt nicht installiert aber könnte mir vorstellen das es da Parallelen gibt!

Ist der VG278H denn auch GSync oder Freesync, oder hat er irgendetwas "besonderes"?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann liegt es nicht an GSync!
Aber schön das ja auch beide G278 im Namen haben...

Hat den niemand der keinen Asus Monitor hat zufällig auch diese Probleme?

Also an G-Sync liegt es nicht. Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider laufen bei mir mir Problemlos. Altes Tomb Raider auch noch mit dem Asus Rog Swift PG278Q gespielt auch mal in 3D. Aber auch mit meinen neuen Asus Rog Swift PG27AQ keine Probleme. Das 2013 Tomb Raider ist in 3D auch echt zu empfehlen, eines der besten 3D Vision Spiele. :daumen:

Zurück