Start Probleme mit dem I7 6700k Mainboard ? CPU ? RAM ?

pirat26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wobei den Prozessor als Täter zu Betiteln ist vielleicht etwas Vorgegriffen könnte auch Mainboard oder Ram sein

Hardware:
I7 6700k
Asus Maximus VIII Impact
2x8Gib Avexier Impact

Nun das Schlimmste ist ich bekomme nicht mal ein Bild heraus obwohl er ganz flott alle Post LED´s durch geht, dann noch das Problem mit dem Ram, Scheinbar geht ein Slot nicht auf dem Board bzw. wenn der Zweite Riegel Steckt kommt der Post 55 Ram not Installed.

Der Lüfter macht mir auch so Gedanken beim Start Wackelt er kurz herum und nach 4-5 Sek. Dreht er voll auf um dann Abzuschalten.

Alle Sachen sind Absolut neu, hat jemand noch eine Idee was los sein könnte ?

P.S. Die Status LED´s auf dem Board z.b für RAM leuchten Weiß,Rot,Orange und im Handbuch steht nichts dazu

vielen Dank schon mal für die Hilfe

Der Lüfter macht mir auch so Gedanken beim Start Wackelt er kurz herum und nach 4-5 Sek. Dreht er voll auf um dann Abzuschalten.
Um welchen "Lüfter" geht es denn hier?!

Die RAM Riegel sitzen auch wirklich korrekt, mit allen Kontakten, im Slot? Mit den neuen Slot Verriegelungen (nur Eine) und der starren Halterung für den RAM, hatten schon einige Probleme.

Zum Testen hab ich mir mal den Guten Boxed Kühler drauf da mir die Wakü vorerst zum testen zu Kompliziert ist aufzubauen und ja die sind richtig drin

Unwissend des Gehäuses... Abstandshalter hinter dem MoBo sind aber eingesetzt?

Mit den Status LED's meinst du die 4 zwischen RAM und ATX Stecker?

Kein Bild über Onboard Grafik (Sprich CPU) oder Grafikkarte?

Bild über CPU. Es sitzt alles Provisorisch im Gehäuse natürlich Festgeschraubt versteht sich.

Genau diese LED´s meine ich

Wusste gar nicht das die LED's verschiedene Farben hergeben... Meine sind beim Startdurchlauf immer nur "Rot".

Das Board ist aber nicht zu fest Verschraubt? Oder gar Verzogen. Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Abstandshalter?!

Stromstecker sind alle dran?

Eventuell CPU ausbauen und Sockel (Kontakte) auf Beschädigungen prüfen.

wie gesagt sitzt im Gehäuse

nee wusste ich nicht steht ja nicht mal im Handbuch
klar alles drann was man so braucht aber ich Bau mal den Prozi raus und sehe mir die Pins an

Zurück