Starke Lags , FPS-Einbrüche und Ruckler -->GTA5

AW: Starke Lags , FPS-Einbrüche und Ruckler -->GTA5

Achso, hatte vergessen zu schreiben, dass ich 6gb habe. Morgen kommt nochmal ein 8gb Riegel, aber trotzdem nervt es gewaltig!

Wie funktioniert das mit dual channel? 6 und 8 GB RAM?

Hab jetzt 10 gb drin, läuft einwandfrei! Ich werd s die Tage noch mit 2x4 probieren, vielleicht reicht das auch schon :)

Immer noch alles Kacke . 16 GB RAM . Spielstart bei ca 18 % Auslastung . Genutzt habe ich die Erste Autofahrt im Spiel .Quasi die Pcgh Benchmarkszene . Bei 42 45 % Auslastung des Rams fängt es an zu ruckeln . Bei 89 % hatte ich dann keinen Bock .
Ach ja Fenstermodus 800x600 ... Ich glaube ich hole Vice City wieder raus .:hmm:

Das hört sich wirklich an, als würde der RAM voll laufen. Wenn das mit den cacheboost nicht funktioniert weiß ich auch nicht mehr weiter -.-

So es läuft ! Nach ca 25 h auf der Uhr 3 Gin Tonic und kurz vorm Aufschlag auf die Tastatur kam mir doch im Halbnirvana die Erleuchtung . Probierst doch einfach wie "damals ". Wie zu 98 er und Anfang der Xp Zeiten !
Also Über den normalen Treiber die Beta drüber . Dann wieder den normalen drüber installiert . Diesen dann wieder deinstalliert u. Installiert sowie die Beta drüber gezogen ... und Zack läuft .
Zwar nicht so gut wie mit einer Nvidia Karte und auch nicht auf dem Niveau dem eine R9 295 X2 gerecht werden könnte . Aber Spielbar ! :)

Ich habe mit meinem 120Hz Monitor die Ruckler wegbekommen. An den Grafikvoreinstellungen habe ich nix verändert, außer FXAA und TXAA aus, MSAA 2x und VSync auf halb. Erweiterte Grafik habe ich auf maximum.

Spiel starten, kurz auf den Desktop (Spiel läuft im Hintergrund) und wieder rein < macht man das nicht, brechen die FPS im Spiel teilweise stark ein. :huh:

Nach tagelangem testen ist es bei mir die einzige Möglichkeit ruckelfrei zu spielen. Game läuft mit 60 FPS, ab und an auch mal nur 50-55, aber dafür sind keine Ruckler bzw. Mikroruckler zu sehen.

Der Knackpunkt ist halt, dass das wohl nur mit einem 120Hz Monitor klappt, weil sonst hätte man ja nur 30 FPS...

Zurück