Stargate: Timekeepers - RTS aus dem Hause Slitherine angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stargate: Timekeepers - RTS aus dem Hause Slitherine angekündigt

Der Publisher Slitherine hat in Zusammenarbeit mit Metro Goldwyn Mayer Stargate: Timekeepers angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel, das für den PC erscheint. Ein genauer Release-Termin sowie Gameplay-Material wurde noch nicht veröffentlicht. Immerhin gibt es einen kurzen Trailer, der ein hübsches Stargate präsentiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stargate: Timekeepers - RTS aus dem Hause Slitherine angekündigt
 
Stargate und RTS passen für mich auf den ersten Gedanken so gar nicht zusammen, aber ich freue mich erst mal drauf und werde es weiter verfolgen, und wenn es nur dazu dient dass das RTS- Gerne nicht so schnell weiter stirbt wie in den letzten Jahren.
 
Bei dem Trailer mit dem Soundtrack direkt Gänsehaut bekommen.:love: RTS sind zwar absolut nicht meins aber ich werds mir mal anschauen.
 
Stargate und RTS passen für mich auf den ersten Gedanken so gar nicht zusammen, aber ich freue mich erst mal drauf und werde es weiter verfolgen, und wenn es nur dazu dient dass das RTS- Gerne nicht so schnell weiter stirbt wie in den letzten Jahren.
ein risiges universum mit verschiedenen alien rassen und den dementsprechenden einheiten, waffen und konflikten. im prinzip nichts anderes wie starcraft nur halt im stargate universum. das hört sich doch super an.
 
ein risiges universum mit verschiedenen alien rassen und den dementsprechenden einheiten, waffen und konflikten. im prinzip nichts anderes wie starcraft nur halt im stargate universum. das hört sich doch super an.

Das ist soweit alles richtig, aber:

Bei StarCraft 1 und 2 ist das balancing ein riesen Thema, was Blizz. auch fast immer perfekt beherrscht hat, bis auf wenige Ausnahmen. Das traue ich aber bei weitem nicht jedem Entwickler zu. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, bleibe aber ein bisschen skeptisch.
 
Stargate hat so viel Potential und Fans. Das sieht man schon an manchen guten...und weniger guten mods für Spiele. Leider ging das francise durch die mgm pleite komplett unter. Wenn ich an SG universe denke....da haben die Schauspieler aus den Nachrichten erfahren das Sie gefeuert sind.
 
Die Stargate-Serie(n) sind super-trashig. Wobei ich SG-1 in jungen Jahren ganz gern geguckt habe. Hey, immerhin hat MacGyver mitgespielt! :ugly:
Wenn das Spiel eher das Flair des Kinofilms einfängt, dann würde ich da mal reingucken.
 
Die Stargate-Serie(n) sind super-trashig. Wobei ich SG-1 in jungen Jahren ganz gern geguckt habe. Hey, immerhin hat MacGyver mitgespielt! :ugly:
Wenn das Spiel eher das Flair des Kinofilms einfängt, dann würde ich da mal reingucken.
Da gehen die Meinungen auseinander, die Serien fand ich sehr gut. Auch wenn manche staffeln und Plots eher "Lindenstraße" Niveau waren. Der "originale Kinofilm" vom Roland fand ich z.B. C-Movie Niveau.
 
Ich bin hin und weg^^
Wenn das jetzt auch nur einigermaßen gut wird bin ich dabei. Potenzial ist ja unvorstellbar viel vorhanden.
SG U war erst etwas merkwürdig hat aber dann irgendwie fahrt aufgenommen.

Ich hoffe hier wird aus ner Mücke, kein Elefant gemacht und am Ende sind "alle" Fans wieder entäuscht
th.jpg
 
Ich bin absolut kein Stratege aber es freut mich zu erfahren, dass von Stargate mal was auf dem PC kommt!

Da gäbe es so viel Potential für mehr. Vom Shooter über RPG wäre so viel möglich. Und da wäre ich dann sicher dabei!

Den Kinofilm fand ich jetz garnicht mal so gut aber die Serien haben mir sehr gefallen. Die Spinnoffs waren stimmig und das hat mich voll abgeholt! Leider hat man SG Universe ganz böse abgesägt..... wenn man sich mal ansieht was heut alles an mist läuft.... eigentlich eine Schande....

Klar muss man mit dem Setting was anfangen können. Aber gäbe so viele Sponoffs und Folgen wenn es so trashig wäre? Sicher nicht!

Bitte wieder mehr vom Stargate-Universum!
 
bei Stargate ist soviel möglich verstehe auch nicht wieso da nie was kam.

-Man kann ein Xcom Stargate Spiel machen , Basis der Cheyene Mountain logo und dann halt durchs Gate auf die verschiedenen Planeten.

-man kann ein Shooter draus machen ala Doom

-man kann ein MMO machen

-man kann ein RPG machen ala Divinity2 mit den 4 Partymitgliedern und dann Rundentaktik.
-oder ein RPG in Richtung Dragon Age...

RTS find ich von den aufgezählten irgendwie am schlechtesten aber ok besser als garnix ;)
 
Zurück