News Starfield und TES 6: Leak offenbart Bethesdas große Umsatzpläne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield und TES 6: Leak offenbart Bethesdas große Umsatzpläne

Im Zuge des großen Xbox-Leaks sickerte auch Bethesdas Umsatzprognose für Starfield durch. Die Entwickler erhofften sich damals, als Starfield noch für einen früheren Release geplant gewesen ist, einen Umsatz von fast einer Milliarde USD innerhalb von vier Jahren erzielen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield und TES 6: Leak offenbart Bethesdas große Umsatzpläne
 
Mittlerweile ist ja schon davon die Rede, dass die aktuelle Konsolengeneration gar nicht mehr angepeilt wird für TES6. Mit der aktuellen Inflation schaffen sie die Milliarde bis dahin auf jeden Fall im ersten Jahr ?
 
Bei über zehn Millionen Spielern sollte Bethesda dieser Prognose schon sehr nah gekommen sein, wenn nicht gar darüber hinaus, wenn man bedenkt, dass das Basisspiel 70 Euro kostet und die teuerste Ausführung in Form der Constellation Edition etwa mehrere 100 Euro.
Und wieviele von den 10 Millionen Spielern fallen wohl auf den Gamepass zurück? Wahrscheinlich ein sehr großer Teil und schon wird es mit der Umsatzberechnung deutlich schwieriger...
 
Und wieviele von den 10 Millionen Spielern fallen wohl auf den Gamepass zurück? Wahrscheinlich ein sehr großer Teil und schon wird es mit der Umsatzberechnung deutlich schwieriger...
Nicht überall sind die Preise gleich und wer sich mittlerweile seine Spiele nicht bei Keysellern kauft ist selber schuld.
Starfield Basis Edition ist für 50 Euro zu haben und selbst die Premium war weit vor Release für 70 Euro am Start. Interessant wäre auch wie viele ihr Spiel refunded haben, da es ja nicht bei jedem gut angekommen ist.
 
Nicht überall sind die Preise gleich und wer sich mittlerweile seine Spiele nicht bei Keysellern kauft ist selber schuld.
Starfield Basis Edition ist für 50 Euro zu haben und selbst die Premium war weit vor Release für 70 Euro am Start. Interessant wäre auch wie viele ihr Spiel refunded haben, da es ja nicht bei jedem gut angekommen ist.
Games bei Keysellern zu kaufen ist asozial! Mal davon abgesehen hast du da kein Rückgaberecht wie z.B. bei Steam.
Mein Starfield kostet mich im Monat 15€.
Heisst ich kann 3 Monate spielen bevor ich am Kaufpreis bin.
Kann man so nicht rechnen, da du im Gamepass eine große Palette von Games abonnierst.
 
Und die Leute, die es mit AMD Hardware kostenlos bekommen haben, kann man wohl auch nicht als Vollpreis rechnen.

Mein Starfield hat mich gar nichts gekostet, denn ich habe es noch nicht! :D
 
Genauso wirkt Starfield - eine möglichst günstige Produktion, die maximalen Profit einfahren soll. Ein Fallout Programmcode mit neuen Assets, der gerade die minimal wichtigen Elemnte enthält plus Feutures, die sich gut vermarkten lassen.
Das ist ein Spiel für die Aktieninhaber und nicht für uns Spieler.
 
Games bei Keysellern zu kaufen ist asozial! Mal davon abgesehen hast du da kein Rückgaberecht wie z.B. bei Steam.
Cry me a River. Ich finde so vieles andere asozial was rundum passiert und was auch diese Branche beeinflusst. Asozial ist auch zb, dass das Spiel in Polen ca 10€ teurer war als in den anderen EU Ländern. Die Unternehmen interessieren sich ganz offensichtlich nicht großartig für ihre Kundschaft also warum sollte ich mir hierfür große Mühe geben und solche Unternehmen unterstützen?! Die Publisher die es verdienen, werden auch entsprechend behandelt. Finde es lustig wie naiv du durchs Leben zu laufen scheinst aber das ist deine Entscheidung.
 
Zurück