Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
jo, jedem seine Meinung.Ich habe mir gerade nochmal das Video von Digital Foundry (auf dem Smartphone) angesehen. Ich bleibe bei meiner Meinung bzgl. Raytracing. Der Unterschied ist sichtbar, aber da von eklatanten Vorteil zu sprechen... mhhh... ja es wird hier und da mal wesentlich dunkler. Vor allem bei der Tunnelrutsche und unter dem Gerüst, aber ansonsten ist der Gesamteindruck mit RT kein ganz anderer. Ich bleibe daher bei meiner Meinung, dass das nicht als Verkaufsargument für eine PS5Pro ausreichend wäre, zumal vermutlich auch eine PS5Pro nicht in der Lage sein wird, CYBERPUNK in RT Overdrive darzustellen.
Ist ja nur meine Meinung... Grüße
Cyberpunk zeigt halt, dass wenn ein Spiel aufs Rastern ausgelegt ist und nachträglich RT bekommt es selbst da deutliche Unterschiede geben kann. Kommen die Spiele deren Design grundsätzlich auf RT aufbauen, wird man sich dran gewöhnen: wo kein Licht ist, ist es auch dunkel.
Ich gehe davon aus, dass uns unser Gehirn mit der Erfahrung dann sagt, dass sich - würde man zum Rastern zurücjwechseln - vieles falsch anfühlt.
Ähnlich wie damals, als Levels erstmals dynamisch beleuchtet wurden im Gegensatzzur statischen Beleuchtung. Und ich denke der Unterschied bei Licht/Schatten könnte stärker auffallen als 4K in einem schnellen Spiel von der Couch aus.
Ich kann mich natürlich auch irren.
wir können in ein paar Jahren mal nachsehen.
Wahrscheinlich aber machen die Konsolen noch keinen ausreichend großen Sprung, mit der PS5PRO. Auch die PS6 nur mit ausreichend vielen RT Einheiten.
Nachdem sich RT durchgesetzt hat kommt übrigens kaum noch was revolutionäres, da gehts dann nur noch um mehr Details
Grüße