Laut Bethesda war es einfach eine kreative Entscheidung. Laut Todd soll es die 60fps auch ab und zu erreichen, aber bei der gewaltigen Größe des Spiels den zig verschiedenen Locations, haben die es anscheinend nicht unter Kontrolle eine stabile 40-60fps Grenze zu finden. Anscheinend ist 30fps für Bethesda die perfekte Entscheidung. Konstante 60fps müsste visuell auch viel einstecken müssen und bei so einem Spiel würde ich es nicht wagen.
Hätte ich eine SeriesX würde ich auch mit 30fps genießen, das würde mir niemals die Freude am Spiel nehmen, solange die 30fps auch stabil sind.
Starfield hat das Zeug eines der besten RPG aller Zeiten zu werden und anstatt sich zu freuen, das hier ein mega Projekt an die Spieler gebracht wird, diskutiert man lieber über FPS. Geht Fortnite Spielen, da habt Ihr 60FPS.
Ich persönlich bin mega gehyped auf Starfield, kein Spiel hat mich vom Konzept so überzeugt wie Starfield und die Direct Show war einfach eine Traumshow von Bethesda, genial vorbereitet alles und das Soundtrack das uns in der Show begleitet hat, war einfach nur erste Sahne