Starfield ohne PS5: Fokus auf PC und Xbox macht bessere Spiele

Der :ugly: Smiley war also zu subtil?
Gut zu wissen.
Naja, insgst erfährt man mit einem aktuellen pc schon die beste Grafik, was die xbox eben meist obsolet werden lässt. In einigen Ausnahmefällen trifft das aber nicht mehr zu und das ist glaube ich den wenigsten bekannt. Von daher hätte ich hierzu keinen Bezug beim Smilie erwartet.
 
Da hat der PR Mann Herrn Howard absolut recht, wenn man nur 2 Plattformen bedienen muss wird das günstiger und auch eventuell besser.
Aber würde Sony das auch tun wäre das noch Günstiger und besser. Da Sony nur eine Plattform bedienen "muss"
Habe schon immer gesagt das wenn Sony nur echte Exklusive machen würde, wäre das sehr gut. Und Sony könnte noch bessere Absolute Grafik Highlight setzen.
 
Naja, insgst erfährt man mit einem aktuellen pc schon die beste Grafik, was die xbox eben meist obsolet werden lässt. In einigen Ausnahmefällen trifft das aber nicht mehr zu und das ist glaube ich den wenigsten bekannt. Von daher hätte ich hierzu keinen Bezug beim Smilie erwartet.
Wobei diese paar Ausnahmen getrost zu ignorieren sind, wenn die Mehrheit aller Games von einer starken GPU profitieren, die nur ein PC bis dato vorweisen kann;)
Habe schon immer gesagt das wenn Sony nur echte Exklusive machen würde, wäre das sehr gut. Und Sony könnte noch bessere Absolute Grafik Highlight setzen.
Was meinst du mit "echte Exclusive". Das neue Ratchet & Clank läuft einzig und allein auf einer PS5 - mehr Exclusive geht doch nicht :ugly:
und sobald der PS4-Support aufhört, wird es weitaus mehr davon geben.
 
Aber würde Sony das auch tun wäre das noch Günstiger und besser. Da Sony nur eine Plattform bedienen "muss"
Habe schon immer gesagt das wenn Sony nur echte Exklusive machen würde, wäre das sehr gut. Und Sony könnte noch bessere Absolute Grafik Highlight setzen.
Sony selber unterstützt zwei Plattformen, die PS5 und weitere drei Jahre(seid PS5 release) die PS4. Nach den drei Jahren kämen dann die "echten" Exklusives, bei Sony eigenen Titeln, wobei dann ja evtl. der PC Zug schon etwas fortgeschrittener ist. :-)

MfG
 
Sony selber unterstützt zwei Plattformen, die PS5 und weitere drei Jahre(seid PS5 release) die PS4. Nach den drei Jahren kämen dann die "echten" Exklusives, bei Sony eigenen Titeln, wobei dann ja evtl. der PC Zug schon etwas fortgeschrittener ist. :-)

MfG
Wobei ich fest davon ausgehe, dass jährlich so 1-2 reine PS5-Exclusives erscheinen werden, wie Returnal und R&C, aber nun gut, das ist reine Spekulatius meinerseits :)
 
Naja, insgst erfährt man mit einem aktuellen pc schon die beste Grafik, was die xbox eben meist obsolet werden lässt. In einigen Ausnahmefällen trifft das aber nicht mehr zu und das ist glaube ich den wenigsten bekannt. Von daher hätte ich hierzu keinen Bezug beim Smilie erwartet.
Grafik ist immer subjektiv bewertet.
Der eine möchte FHD und alle Details auf Maximum und der andere möchte es in 4k und verzichtet dafür auf ein paar Effekte.
Der eine möchte mindestens 30 FPS, der andere 60 und wieder ein anderer spielt nicht unter 120 FPS.
Ich finde diese Diskussionen immer recht mühselig.
Es gibt für mich eigentlich nur ein paar Gründe einen PC den Konsolen vorzuziehen und das sind auch nur meine.
Am Ende soll jeder auf der Plattform seiner Wahl zocken und damit glücklich werden.

Deswegen der Smiley und die überspitzte Formulierung bezüglich des PCs.
 
Finde es klasse wie MS Sony das Wasser abgräbt.
Reiz den Stier, und du bekommst die Hörner...

Allein die Flächenübergreifene Crossplay Funktion des Gamepass dürfte über kurz oder lang der
PS5 das Genick brechen.
 
Sony selber unterstützt zwei Plattformen, die PS5 und weitere drei Jahre(seid PS5 release) die PS4. Nach den drei Jahren kämen dann die "echten" Exklusives, bei Sony eigenen Titeln, wobei dann ja evtl. der PC Zug schon etwas fortgeschrittener ist. :-)

MfG

Die Exklusiv Titel gibt es schon heute wie das aktuelle Ratchet & Clank, Returnal (technisch sicher keine Benchmark), Demon's Souls und..... Ich glaube das waren alle seit dem Release ^^
Leider werden alle bekannten großen Marken wie God of War und co. Aber noch bis 2023 für die Last Gen umgesetzt.
Finanziell logisch aber trotzdem schade für mich.

MS bietet ja bisher alle ihre Spiele auch für die One an (Forza Horizon 5, Halo). Ab 2022 zum "Glück" nicht mehr sofern wirklich dann Starfield, Forza Motorsport und co. erscheint.

Deswegen wird für mich persönlich 2022 ganz besonders interessant was die kommenden AAA Titel von MS und Sony angeht. Stalker 2 macht da den Anfang auch wenns nur zeitlich eingekauft ist.

P.S. Ich bin kein Forza bzw. Rennspielfreund, wird das kommende Motorsport nur die die Series und dem PC entwickelt? Nicht das ich hier Quatsch schreibe ^^
 
Ich habe das bereits vor Monaten gesagt, aber einige hier wollten es nicht wahrhaben weil sie meinten Microsoft könnte nicht auf die Playstation Umsätze verzichten.
Naja wie man sieht können sie das sehr wohl, sie wollen eben ihre eigene Infrastruktur pushen.
 
MS sollte die Spiele einfach Zeitexklusiv machen - so auf 3-5 Jahre. Denn wieso Geld auf der Straße lassen auch wenn es nicht viel Geld sein sollten?! Man kann die Spiele, dann einfach nur digital anbieten.

Weil sie Geld wie Sand am Meer haben?
Wenn dann müsste Sony so etwas machen, aber selbst die haben es nicht nötig.
 
MS bietet ja bisher alle ihre Spiele auch für die One an (Forza Horizon 5, Halo). Ab 2022 zum "Glück" nicht mehr sofern wirklich dann Starfield, Forza Motorsport und co. erscheint.
Mir sind zumindest zwei Spiele bekannt, die wirklich nur auf einer Series-Konsole laufen: Gears Tactics und The Medium. Das wären also erst zwei Series-exklusive Spiele. Dummerweise wurde The Medium kürzlich für PS5 angekündigt... noch schreibt MS "Xbox Console Exclusive" auf ihrer Produktseite :D
 
Die Exklusiv Titel gibt es schon heute wie das aktuelle Ratchet & Clank, Returnal (technisch sicher keine Benchmark), Demon's Souls und..... Ich glaube das waren alle seit dem Release ^^
Leider werden alle bekannten großen Marken wie God of War und co. Aber noch bis 2023 für die Last Gen umgesetzt.
Finanziell logisch aber trotzdem schade für mich.

MS bietet ja bisher alle ihre Spiele auch für die One an (Forza Horizon 5, Halo). Ab 2022 zum "Glück" nicht mehr sofern wirklich dann Starfield, Forza Motorsport und co. erscheint.

Deswegen wird für mich persönlich 2022 ganz besonders interessant was die kommenden AAA Titel von MS und Sony angeht. Stalker 2 macht da den Anfang auch wenns nur zeitlich eingekauft ist.

P.S. Ich bin kein Forza bzw. Rennspielfreund, wird das kommende Motorsport nur die die Series und dem PC entwickelt? Nicht das ich hier Quatsch schreibe ^^
Stalker 2 läuft aber auch auf älteren PC-Systemen. ;-)

MfG
 
Mir sind zumindest zwei Spiele bekannt, die wirklich nur auf einer Series-Konsole laufen: Gears Tactics und The Medium. Das wären also erst zwei Series-exklusive Spiele. Dummerweise wurde The Medium kürzlich für PS5 angekündigt... noch schreibt MS "Xbox Console Exclusive" auf ihrer Produktseite :D

The Medium hatte ich ausgelassen weil es jetzt für. Playstation 5 kommt. Gears Tactics hab ich doch glatt übersehen ^^
Stalker 2 läuft aber auch auf älteren PC-Systemen. ;-)

MfG

Aber nicht mehr auf Last Gen Anforderungen. Da wird man hoffentlich schon eine RX580 oder neuer benötigen.

Optisch mit das schönste was wir auf der e3 gesehen haben. Für mich persönlich das schönste.
 
Mir sind zumindest zwei Spiele bekannt, die wirklich nur auf einer Series-Konsole laufen: Gears Tactics und The Medium. Das wären also erst zwei Series-exklusive Spiele. :D
Wo läuft Gears Tactics nur auf Series X/S? Gibt Xbox One Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Medium ist kein Spiel was MS als Publisher hat sondern Blooper und Koch Media unterliegt.

Microsoft hat noch kein hauseigenen Game nur für Series X/S gebracht. Wird erst 2022 beginnen. War aber auch so angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Medium hatte ich ausgelassen weil es jetzt für. Playstation 5 kommt. Gears Tactics hab ich doch glatt übersehen ^^


Aber nicht mehr auf Last Gen Anforderungen. Da wird man hoffentlich schon eine RX580 oder neuer benötigen.

Optisch mit das schönste was wir auf der e3 gesehen haben. Für mich persönlich das schönste.
Puh, und so gehen Meinungen auseinander. Ih fand es sah sehr durchschnittlich aus, wie jeder andere Shooter auch.

MfG
 
Puh, und so gehen Meinungen auseinander. Ih fand es sah sehr durchschnittlich aus, wie jeder andere Shooter auch.

MfG
Das glaube ich eher weniger, also Stalker 2 sieht optisch absolut grandios aus, eine solche Detailverliebtheit in jeglicher Hinsicht (Texturen, Beleuchtung, Effekte usw) habe ich noch in keinem Spiel gesehen.
Das ist doch ein Level über allem was wir bis jetzt kennen.

Die GPU Anforderung entspricht btw einer GTX 1060/RX 580 als Minimum, was der GPU Leistung der Xbox One X entspricht.
Um es so zu spielen wie man es im Trailer gesehen hat (mit RT) und 60 FPS wird es wohl nichts unter einer RTX 3080 werden.

Auch die Gamestar spricht von umwerfender Optik:
 
Das glaube ich eher weniger, also Stalker 2 sieht optisch absolut grandios aus, eine solche Detailverliebtheit in jeglicher Hinsicht (Texturen, Beleuchtung, Effekte usw) habe ich noch in keinem Spiel gesehen.
Das ist doch ein Level über allem was wir bis jetzt kennen.

Die GPU Anforderung entspricht btw einer GTX 1060/RX 580 als Minimum, was der GPU Leistung der Xbox One X entspricht.
Um es so zu spielen wie man es im Trailer gesehen hat (mit RT) und 60 FPS wird es wohl nichts unter einer RTX 3080 werden.

Auch die Gamestar spricht von umwerfender Optik:

Wir sind ja nicht immer einer Meinung aber Stalker finde ich auch als extrem hübsch. Freue mich drauf, auch ohne RTX Karte ^^

Abgesehen von der Grafik finde ich auch die Atmosphäre und die Welt super. Hoffentlich wird es nicht verschoben :)
 
Das glaube ich eher weniger, also Stalker 2 sieht optisch absolut grandios aus, eine solche Detailverliebtheit in jeglicher Hinsicht (Texturen, Beleuchtung, Effekte usw) habe ich noch in keinem Spiel gesehen.
Das ist doch ein Level über allem was wir bis jetzt kennen.

Die GPU Anforderung entspricht btw einer GTX 1060/RX 580 als Minimum, was der GPU Leistung der Xbox One X entspricht.
Um es so zu spielen wie man es im Trailer gesehen hat (mit RT) und 60 FPS wird es wohl nichts unter einer RTX 3080 werden.

Auch die Gamestar spricht von umwerfender Optik:
Für mich auch mein Highlight der Messe, alles andere ließ mich leider kalt. Hoffe sehr, dass ich bis Release zumindest an eine 3080 zu einem relativ guten Kurs komme. Wäre zu schade dieses Spiel mit einer 1080ti zu spielen :(

Edit: Elden Ring zählte natürlich auch zu meinen Highlights ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker 2 war für mich das einzige Game das nach richtigem Next gen aussah. MS hat ca 16Mrd gewinn im Quartal. Die juckt das nicht. Solange man Sony´s position langsam untergräbt reicht denen das. Wie Ms bereits
2001 sagte , man möchte mit der Xbox im heimischen Wohnzimmer sein und den Platz nicht Sony allein überlassen.
 
Zurück