News Starfield: Installationsgröße auf PC bis zu 140 (!) GByte groß - auf einer SSD

Deutschland und seine Bürger kann sich mit ihren alten DSL noch glücklich schätzen, in Österreich gibt's viel viel langsameres Provizinternet - wenn man abseits wohnt - das hat noch nicht einmal einen Namen.
 
Es ist doch kein Skandal, ich sehe das mehr als Info und man kann dann bei Bedarf rechtzeitig neue SSDs in den Rechner packen. Ist ja immer blöd, wenn man ein neues Programm kauft und beim Installieren bemerkt, dass es nicht mehr auf die Platte passt.
Also wer Starfield kauft und erst bei der Installation merkt, dass es nicht passt, ist auch selbst schuld.
Die Systemanforderungen sind seit Wochen bekannt. Und wer so wenig Platz hat, dass ein weiteres Spiel nicht mehr passt, der sollte eh aufrüsten. Wie ja gesagt wurde, die Dinger werden verschleudert grad.
Zum DL sag ich nur "Gbit ftw" ;)
 
Gute 4TB NVMe SSDs gibts für 300 bis 350€ also wayne interessierts? :ugly: Ist besser als wenn alles 100x komprimiert ist und man nur 30 FPS hat, weil die Grafikkarte nur mit entpacken beschäftigt ist. :schief:
 
Gute 4TB NVMe SSDs gibts für 300 bis 350€ also wayne interessierts? :ugly: Ist besser als wenn alles 100x komprimiert ist und man nur 30 FPS hat, weil die Grafikkarte nur mit entpacken beschäftigt ist. :schief:
macht doch eigendlich die CPU...?

Aber selbst ne Samsung 870 EVO SATA III 4TB kostet gerade mal 200€; also gerade mal doppelt so viel wie das Spiel (als Deluxe) ;-)
 
BG3 ist auch groß. Solang die Inhalte stimmen, sollte man wohl nicht verlangen, die Spiele zu beschneiden, nur um den Platzbedarf zu verringern.

Meine 2TB sind auch fast voll und ich musste für BG3 Platz schaffen. Liegt aber eher daran, dass ich zu faul bin, diese aufzuräumen.

Mich stört eher, dass die Premium Edition mit einer Storyerweiterung daher kommt. Diese sollten alle Käufer bekommen und die können dann später irgendwann eine Erweiterung erstellen und verkaufen.
Wäre aber lustig, wenn die PC Version auch bei der Standartversion ohne Erweiterung diese bereits enthält, nur nicht aktiv ist. So ala Capcoms On Disk DLCs, wo die Spieleinhalte bereits auf Disk waren, aber dann erst gegen weitere Zahlungen aktiviert wurden.
 
Zurück