Starfield: Geleakte Bilder geben vermutlich Hinweis auf eine Fraktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Geleakte Bilder geben vermutlich Hinweis auf eine Fraktion

Vom 2022 erscheinenden Sci-Fi-Rollenspiel Starfield sind neue Fotos eines Builds von 2018 geleakt worden. Auf diesen sind Strukturen und Raumstationen von außen zu sehen. Dabei fällt auch ein Logo eines Unternehmens ins Auge, welches möglicherweise einen Bezug zu einer der Fraktionen aufweist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Geleakte Bilder geben vermutlich Hinweis auf eine Fraktion
 
Es gibt wieder Neuigkeiten zum heiß ersehnten Weltraumspiel Starfield aus dem Hause Bethesda.

Die Worte "heiß ersehnte & Bethesda" ergeben keinerlei syntaktischen Zusammenhang!

Bethesda kämpft mit harten Bandagen mit anderen Größen wie EA, Ubisoft und co um den Platz für das schlechteste Ansehen bei den Fans.

Ich verweise Mal auf Fallout 76, nach den ersten verheerenden Fehltritten nach Release, wo sie wirklich kein Fettnäpfchen ausließen, liegt die Bewertung bei mittlerweile sagenhaften 44%...obwohl sie jahrelang Zeit hätten das Spiel zu verbessern, zeigt es doch deutlich auf wohin die Reise geht.

Kurzzeitige Gewinnmaximierung steht vor langjährigem Spielspaß der dementen Anhängerschaft.

Also wer von diesen Saftladen überhaupt darüber nachdenkt ein Spiel zu kaufen oder oder gar vorzubestellen, dem ist wirklich nicht zu helfen.
 
Bei den Singleplayer Titeln war eigentlich bei Bethesda immer Verlaß.
Die Wolfenstein Reihe (Gut Youngblood mit diesem gutgemeinten Coop mal außen vor)
und die Doom Spiele, dazu Skyrim.
 
Bei den Singleplayer Titeln war eigentlich bei Bethesda immer Verlaß.
Die Wolfenstein Reihe (Gut Youngblood mit diesem gutgemeinten Coop mal außen vor)
und die Doom Spiele, dazu Skyrim.

Bethesda hat mit der direkten Entwicklung von den Doom und Wolfenstein Teilen genau garnix zu tun. Die wurden hauptsächlich von id Software entwickelt und nur von Bethesda Softworks gepublished.
Von den Bethesda Game Studios (dem Entwickler) kam seit Skyrim eigentlich nur noch mittelmaß. Und selbst Skyrim kann man ohne Mods nicht viel höher ansiedeln.
 
Bei den Singleplayer Titeln war eigentlich bei Bethesda immer Verlaß.
Die Wolfenstein Reihe (Gut Youngblood mit diesem gutgemeinten Coop mal außen vor)
und die Doom Spiele, dazu Skyrim.
Verlass worauf, das die UI wie immer grauenhaft schlecht ist, wie seit Oblivion, in jeden ihrer Spiele?
Das sie grundsätzlich von Anfang an mit der Prämisse an ihre Spieleentwicklung gehen, das die Community schon die Schrottmechaniken und die Bugs aus dem Spiel modden wird?
Das die Kundschaft so doof ist und Bethesda dafür bezahlt das sie Moddern 500 Dollar zahlen, um Geldschneiderei über den Creation Club mit Mods zu machen?

Sorry, aber auf viel mehr anderes sehe ich bei Bethesda absolut keinen Verlass und ohne den Modsupport und die Modder würde schon seit Jahren kein Hahn mehr nach ihren Spielen krähen.
 
Die Worte "heiß ersehnte & Bethesda" ergeben keinerlei syntaktischen Zusammenhang!

Bethesda kämpft mit harten Bandagen mit anderen Größen wie EA, Ubisoft und co um den Platz für das schlechteste Ansehen bei den Fans.

Ich verweise Mal auf Fallout 76, nach den ersten verheerenden Fehltritten nach Release, wo sie wirklich kein Fettnäpfchen ausließen, liegt die Bewertung bei mittlerweile sagenhaften 44%...obwohl sie jahrelang Zeit hätten das Spiel zu verbessern, zeigt es doch deutlich auf wohin die Reise geht.

Kurzzeitige Gewinnmaximierung steht vor langjährigem Spielspaß der dementen Anhängerschaft.

Also wer von diesen Saftladen überhaupt darüber nachdenkt ein Spiel zu kaufen oder oder gar vorzubestellen, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Vielleicht solltest du mal deine Meinung zu Fallout 76 aktualisieren. Mittlerweile soll das deutlich besser sein. (Auf Steam 76% gesamt positiv Bewertungen (75% kurzfristig). So schlecht kann es also nicht mehr sein wie du es darstellst.
 
Also wer von diesen Saftladen überhaupt darüber nachdenkt ein Spiel zu kaufen oder oder gar vorzubestellen, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Wenn man in Bethesdaspielen mit dem Helden springt, und in Morrowind konnte man, und dass dank des Skills sehr hoch und weit, während man in der Luft war den Helden steuern wie bei einem sehr drehfreudigen Flugobjekt;

die Bethesdahelden konnten schon immer Kurven springen, oder um die Ecke, sogar im Sprung die Richtung um 180° ändern. (Beispiele aus eigener Erfahrung: Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Skyrim...) In anderen Spielen die andere Engines verwenden, können Helden nur abspringen und landen, dazwischen ist der Held in der Luft, und es gibt keinen Einfluss auf die Sprungrichtung...

Ob es in Starfield einen nennenswerten Fortschritt gibt oder nicht, lässt sich also feststellen in dem man mit dem Helden einen einzelnen Sprung absolviert. Ist die Sprungrichtung in der "Luftphase" veränderbar, waren die Entwickler faul und haben an ihrer min. 20 Jahre dämlichen Sprunganimation nichts besser gemacht. Und wurde dass nichtverbessert, werden sie vermutlich vieles andere auch nicht korrigiert haben.

Ab 22. November kann dann selbst eigene Sprungtest machen und sehen wie ernst Bethesda es ist ihre Spiele fortschrittlicher zu machen
 
Wenn man in Bethesdaspielen mit dem Helden springt, und in Morrowind konnte man, und dass dank des Skills sehr hoch und weit, während man in der Luft war den Helden steuern wie bei einem sehr drehfreudigen Flugobjekt;

die Bethesdahelden konnten schon immer Kurven springen, oder um die Ecke, sogar im Sprung die Richtung um 180° ändern. (Beispiele aus eigener Erfahrung: Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Skyrim...) In anderen Spielen die andere Engines verwenden, können Helden nur abspringen und landen, dazwischen ist der Held in der Luft, und es gibt keinen Einfluss auf die Sprungrichtung...

Ob es in Starfield einen nennenswerten Fortschritt gibt oder nicht, lässt sich also feststellen in dem man mit dem Helden einen einzelnen Sprung absolviert. Ist die Sprungrichtung in der "Luftphase" veränderbar, waren die Entwickler faul und haben an ihrer min. 20 Jahre dämlichen Sprunganimation nichts besser gemacht. Und wurde dass nichtverbessert, werden sie vermutlich vieles andere auch nicht korrigiert haben.

Ab 22. November kann dann selbst eigene Sprungtest machen und sehen wie ernst Bethesda es ist ihre Spiele fortschrittlicher zu machen
Literally unplayable. Wenn man sonst keine Probleme hat.. :P
 
Ich bin schon sehr gespannt. Das Setting finde ich interessant.
Das was hier mit der UI geschrieben wurde hatte ich damals bei Skyrim auch festgestellt.
Diese seitlichen Dropdownmenüs waren zum kotzen und das Inventar irgendwie.
Deswegen hatte ich es links liegen gelassen. Aber mit Mods wurde das wohl verbessert.
 
Das was hier mit der UI geschrieben wurde hatte ich damals bei Skyrim auch festgestellt.
Diese seitlichen Dropdownmenüs waren zum kotzen und das Inventar irgendwie.
Deswegen hatte ich es links liegen gelassen. Aber mit Mods wurde das wohl verbessert.
Nur kauft man eigentlich kein Spiel einer Spieleschmiede in der Hoffnung das irgend ein Modder diesen Murks dann mal evt. irgendwann in seiner Freizeit korrigiert.
Ein vernünftig nutzbares UI, das einen Vanilla nicht auf Dauer irre macht, ist in meinen Augen eine absolute Basic, die jedes Spiel von Haus aus mitbringen sollte, außer du heißt halt Bethesda, dann ist dir das halt seit inzwischen 4 releasten Titeln (Oblivion, Skyrim, F3 und F4) sowas von scheiß egal.

Und das sie es auch eigentlich anders könnten steht außer Frage, schließlich besaß Morrowind ja noch ein funktionales und ordentlich nutzbares UI. ;)
 
Naja, im Vergleich zu Skyrim ist das Vanilla UI von Oblivion und ihren Fallout-Spielen geradezu eine Offenbarung.

Ich habe eher Schiss, dass die NPCs wieder auf dem Niveau von Fallout 4 sind. Da habe ich einen Tag mit Modden (Grafik+Texturen) verbracht, nur um dann nach dem zweiten Gespräch mit Preston Smith zu sagen "f*ck this sh*t". Bei den Quests erwarte ich bei Beth sowieso keine richtige Entscheidungsgewalt.

Zum Release werde ich Starfield somit mit Sicherheit nicht kaufen. Wie bereits @sinchilla schrieb: Heiß ersehnt und Bethesda in einem Satz, das war einmal.
 
Zurück